Initiative Hundstrümmerl

ANDREAS2301

Neuer Knochen
hallo! hab heute beim gassi gehen ein plakat entdeckt, auf dem folgendes zu lesen ist:

"wer scheisst, der zahlt" darunter ein Mensch in hockerlnder Positon mit Klorolle und daneben Preisschild 729,-- und neben dem Mensch ein Hund, ebenfalls mit Preisschild 72,--
Darunter ist noch zu lesen:
weg mit den Hundstrümmerln - Initiative Hundstrümmerl

hat jemand eine Ahnung was das soll? muß man jetzt wirklich dafür bezahlen, wenn der Wuffi mal nicht in einer Hundezone (die wäre bei mir mind. 10min mit Auto entfernt - ich fahr sicher net 3 mal täglich dort hin um Wuffi sein Geschäft verrichten zu lassen) sondern auf der Straße/im Rinnsal sein Geschäft macht.

Habe dieses Plakat leider noch nicht gesehen. Aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob man zahlen muss.
Ich habe immer diese kleinen Jausensackerl mit und damit sammle ich das Hauferl ein und werfe es in den nächsten Mülleimer. Also kein Problem!!!

In dicht bewohnten Gebiet ist es oft ärgerlich wenn überall die Hundehaufen liegen. Es bricht sicher niemanden ein Zacken aus der Krone wenn er das wegräumt. Oder?

Ich wohne in einer kleinen Wohnsiedlung und mir ist schon oft passiert das Hundebesitzer mit Hund direkt vor meiner Haustür gestanden sind und den Hund dort hinmachen lassen haben. Und wenn man sie dann anspricht sagen sie: mein Hund war das nicht.

Und wie komme ich dazu den anderen ihre Kacke wegzuräumen!!!!!

das plakat kenn ich nicht.
´
aber jedes "fehlplazierte" trümmerl muss weggeräumt werden. auf http://www.wien.at/amtshelfer/hund kannst du nachlesen, wo es liegen darf und wo nicht.

ich räume dimmis trümmerl weg, wenn es nicht gerade im hohen gras ist (da bekommt man es - ausser es ist steinhart - sowieso nicht weg ;)). ich HASSE es, wenn die blöden dinger überall herumliegen!

kenne die aktion nicht würd mich interessieren was damit genau vermittelt werden möchte, auch ich habe für blöde stellen wo es mal passiert ein sackerl mit..schwups und weg ist das hundehauferl...ärgere mich immer wenn die haufen mit am gehsteig oder vor unsere tür liegen!!

meine hunde machen aber tatsächlich viel lieber in wiesen, hinter gebüsche und suchen ihre intimsphäre......:) :D

meine hunde sind

genauso. meine große (mae) macht nur hinter einem busch, oder in einem versteck. ihr darf wirklich niemand zuschauen, wenn sie haufi macht. meine kleine sieht das nicht so eng. macht aber trotzdem nur ins gras. sie hat noch nie auf beton gegackt. würde ihr nie einfallen. hat sie schon von anfang an gemacht. musste man ihnen gar nicht anlernen. ich glaub hunde machen grundsätzlich lieber auf weichem untergrund.

sollte trotzdem mal ein malheur passiern (was jetzt noch nie war *aufholzklopf*, räum ichs natürlich weg. gar keine frage.

also ich mach die haufis ansich weg (sacherln gibts bei fressnapf - mit so karterln da kommt man garnicht in berührung)

wenn er in eine hundewiese macht (lauter haufis) dann lass ich es sein - ist mir schon passiert das ich beim wegmachen in ein anderes getretten bin

lg

zelka

Oben