Infos für Welpenschule gesucht

T

Tubak

Guest
Hi Leute,
hab seit 3 wochen eine kleine mischlingshuendin. der tierarzt hat sie auf max. 1/2 jahr geschaetzt. jetzt wollte ich in linz die eukanuba welpenschule besuchen, da hebt aber nie jemand bei der auf der broschuere angegebenen telefonnummer ab! obwohl ich um einen rueckruf gebeten habe, kam auch nichts. weiss vielleicht jemand, wann diese kurse stattfinden und wo? kann man da jederzeit einsteigen? nachdem ich irgendwie den eindruck habe, denen ist das eh egal, sonst haette ich ja irgendwann mal wen erreicht, oder waere zurueckgerufen worden, bin ich auch auf der suche nach anderen welpenschulen/alternativen.
vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips fuer gute schulen oder vereine in linz u umgebung geben, wo ich jetzt dann mitmachen kann. waer wirklich super! es ist zwar nicht mein erster hund, aber gemeinsam lernen macht mehr spass und ausserdem kann sie da auch mal mit anderen kleinen hunden spielen und rumtollen. hier in der siedlung sind so viel alte und die wollen nicht mehr so spielen, ronja sucht dringend spielbegeisterte gefaehrten! ;)

lg

Hallo @Tubak

Bei welcher Welpenschule hast Du den angerufen? Wenn Du beim SV Voest angerufen hast kann es vielleicht sein das sie keinen Kurs mehr haben, bin mir aber nicht sicher ab wann sie Winterpause machen.
Am besten ist Du schaust auf der HP vom ÖGV nach. www.oegv.at Da sind alle Hundeplätze von Österreich aufgelistet. Mußt nur auf Orstsgruppen klicken, und dann auf die Landesflagge von OÖ. Da stehen alle Hundeplätze von OÖ, da kannst Dich direkt mit dem zuständigen Obmann in Verbindung setzten die Dir dann sagen ob noch Kurse sind oder nicht.
Denke aber das die meisten schon od. bald Winterpause haben. Bei uns (Hundefreundeverein ÖGV Steyrtal) sind am Sonntag die Prüfungen und zugleich unsere Abschlußfeier.
Hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

LG und viel Glück
Andrea

Tubak schrieb:
Hi Leute,
hab seit 3 wochen eine kleine mischlingshuendin. der tierarzt hat sie auf max. 1/2 jahr geschaetzt. jetzt wollte ich in linz die eukanuba welpenschule besuchen, da hebt aber nie jemand bei der auf der broschuere angegebenen telefonnummer ab! obwohl ich um einen rueckruf gebeten habe, kam auch nichts. weiss vielleicht jemand, wann diese kurse stattfinden und wo? kann man da jederzeit einsteigen? nachdem ich irgendwie den eindruck habe, denen ist das eh egal, sonst haette ich ja irgendwann mal wen erreicht, oder waere zurueckgerufen worden, bin ich auch auf der suche nach anderen welpenschulen/alternativen.
vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips fuer gute schulen oder vereine in linz u umgebung geben, wo ich jetzt dann mitmachen kann. waer wirklich super! es ist zwar nicht mein erster hund, aber gemeinsam lernen macht mehr spass und ausserdem kann sie da auch mal mit anderen kleinen hunden spielen und rumtollen. hier in der siedlung sind so viel alte und die wollen nicht mehr so spielen, ronja sucht dringend spielbegeisterte gefaehrten! ;)

lg

Eukanuba-Welpenschule = ÖGV (oder war's SVÖ?) Lentia im Haselgraben!
Wir waren vor 2 Jahren mit Kiwi dort und die Welpenschule hat uns damals recht gut gefallen; die Trainerinnen waren sehr bemüht und man hatte schon den Eindruck, dass sie bestrebt sind, up to date zu sein!
Der Welpenkurs war jeden Samstag um 12.30 Uhr; Einstieg war jederzeit möglich. Winterpause erst ab Dezember!
Ich weiss aber nicht, ob das jetzt auch noch so ist!

lg und viel Freude mit deinem Zwerg!

helga

Oben