INFO-MAIL VOM KYNOS-Verlag

Ilselore

Gesperrt
Medium Knochen
Liebe Hundefreunde,
dieses mail bekam ich heute:
An alle Besteller des Kynos Buches
DIE GROSSE KAMPFHUNDELUeGE - Deutschland, deine Politiker

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns sehr fuer Ihre Bestellung, muessen Sie aber bitten, hinsichtlich der Auslieferung uns etwas Geduld zu schenken. Das Landgericht Hamburg, Zivilkammer 8, hat mit Beschluss vom 19.12.2000 im Auftrag von Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen unserem
Verlag verboten, "weitere Exemplare des Buches herzustellen und/oder zu verbreiten, beziehungsweise herstellen und/oder
verbreiten zu lassen. Dieser Beschluss erfolgte ohne Anhoerung unseres Verlages, wir haben entsprechende Rechtsmittel eingeleitet.

Die genaue Begruendung des Antrages von Frau Dr. Feddersen-Petersen ist uns nicht bekannt, wohl aber machten ihre Rechtsanwaelte von Harten pp., Hamburg schriftlich geltend, ihre Mandantin saehe "mit der Nennung des Namens unserer Mandantin, ihrer Bezeichnung als
Mitautorin und den Abdruck eines Fotos eine Verletzung des Persoenlichkeitsrechts und des Urheberrechts."

Hierzu liegt den Anwaelten unsere Erwiderung vom 07.12. vor, danach wurde der Beitrag Warum ich mir als naechsten Hund einen Bull
Terrier wuensche im Auftrag unseres Verlages geschrieben, liegt das
Copyright dafuer eindeutig bei unserem Verlag. Dies wird im weiteren Gerichtsverfahren eindeutig dokumentiert werden.

Das Vorgehen von Frau Dr. Feddersen-Petersen duerfte wahrscheinlich darin begruendet sein, dass ihr dieser Beitrag aus dem Jahre 1992unangenehm ist.
Er enthaelt unter anderem das Bekenntnis:
"Schliesslich habe ich einen ausgepraegten Gerechtigkeitssinn, der mich immer wieder zur Solidarisierung mit Diskriminierten treibt, und ich moechte den Uneinsichtigen unter unseren Mitmenschen zeigen,
was ich sowieso weiss: dass Bullis liebenswerte Hunde sind, wenn man
sie entsprechend aufwachsen laesst und behandelt. Mein Bull Terrier wird ganz sicher sozial vertraeglich sein - gegenueber Artgenossen und Menschen. Und ich moechte liebend gerne zivilen Ungehorsam
zeigen und gegen Polizeiverordnungen verstossen (je nachdem, in welchem Bundesland wir dann leben werden) - und ich werde weder
Kampfhundesteuern bezahlen noch einen Kampfhund anmelden oder meinem Hund gar einem Leinen- und Maulkorbzwang unterwerfen. Dann muss eben prozessiert werden.
Vielleicht hilft es allgemein weiter."

Diese Autorin hat sich inzwischen zu einer vollkommen neuen Haltung durchgerungen - ist eine der aktivsten "Testerinnen" so genannter
Kampfhunde - was sicherlich auch mit entsprechenden Einkuenften verbunden ist.
Moeglicherweise sieht sie ihre Stellung als Gutachterin durch ihre frueheren Darlegungen als gefaehrdet an. Weiterhin gibt es eine
weitgehende Solidalisierung mit dem im gleichen Buch massiv von Tierfreunden atta-ckierten Hamburger Tierheim und seinem
Geschaeftsfuehrer Wolfgang Poggendorf. Dieser hat gegen Koautoren des Buches gleichfalls gerichtliche Schritte angedroht.

Wir duerfen allen unseren Kunden versichern, dass wir um unsere Pressefreiheit bis zur letzten Instanz kaempfen werden - alles tun,
um das Buch so schnell wie moeglich wieder unseren Kunden anbieten
zu koennen. Halten Sie uns die Treue - wir haben Ihren Auftrag zur Auslieferung vorgemerkt. Vielleicht sehen Sie auch noch
die eine oder andere Moeglichkeit, die Auftragsgroesse zu erhoehen,
um dieses Buch weiteren geschaedigten Hundefreunden zu besorgen.

Wir hatten nicht geglaubt, dass sich Frau Dr. Feddersen-Petersen in dieser Form von all dem abkehrt, was sie bisher landesweit
gepredigt hat. Die Vermutung einer engen Kooperation mit Herrn Poggendorf vom Tierheim Hamburg liegt nahe.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie aus Ihrer Warte heraus diese neue Nachricht ins Internet stellen wuerden. Wir sind daran
interessiert, dass eine breite Oeffentlichkeit Kenntnis gewinnt,
dass die ja angeblich immer fuer die Hunde eintretende Gutachterin sich heute wohl ihrer frueheren Ausfuehrungen schaemt!

Gerne benutze ich die Gelegenheit, Ihnen zum Jahreswechsel eine frohe Weihnacht und ein gesegnetes neues Jahr zu wuenschen!

Mit freundlichen Gruessen

Ihr
Dr. D. Fleig
**********
 
Dr. Fleig sollte im Rechtsstreit mit Dr.Feddersen-Petersen das fair play einhalten.
In einem e-mail teilte sie uns heute mit, daß sie immer noch zu ihrer pro-Bullterrier-Aussage stehe, nicht aber zu Dr. Fleigs Art und Weise, ihre Texte ohne Anfrage ganz einfach abzudrucken.

Aus Sicht des Tierschutzes ist sie eine der ExpertInnen gewesen, die stets ihrer Linie treu blieb.
 
Verstehe ich nun nicht ganz, sie hat da eine sehr klare Position eingenommen, die ist unmissverständlich. Jetzt soll diese relativiert werden ? Wenn sie so vorgeht, dann kann ich doch nächste Woche nicht mehr glauben, was sie diese Woche von sich gegeben hat. Dann glaube ich ihr doch überhaupt nicht mehr. Pharaoh
 
Oben