• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

info dogdancing

Niki83

Super Knochen
da mein mann net will, muss der hund herhalten ... :D

kann mir jemand eine gute internetseite, ein buch oder sonstiges info-material zum thema nennen? wer hat erfahrung mit dieser neuen "trend-sportart"? wie weit ist dogdancing in österreich bereits verbreitet (vereine?)?

würd mich auf zahlreichen meinungs- und erfahrungsaustausch freuen! :)

Niki83 schrieb:
habt ihr denn selbst auch erfahrung mit dogdancing?

naja, nicht direkt DD. Das hat mich dann irgendwie doch ned gefreut. Da mach ich lieber Agi, aber Tricks kann Lisa viele. hab ihr einiges beigebracht anhand von dem Buch eben. :) EIne richtige Choreographie interessiert mich ehrlich gesagt ned so. Hab auch die Zeit dafür ned wirklich. :o

Hi Nicki,

mein Mann und ich machen beide mit unseren Kleinen Dogdance.
Allerdings leben wir in D, zu AT kann ich dir da nicht viel sagen.

Es macht super viel Spaß, große Namen in der "Szene" sind zum Beispiel:
* Denise Nardelli
*Attila Skuzarek
* Micha Köppel
*Dawn Hill
*Marleen van Hees
*Saskia Holderegger

to name just a few:)

Kannst ja mal googel.

Auch gut: www.dogdance.net und www.dogdance.ch

Bei Fragen immer her damit:D

Mich würde auch interessieren, ob es im Raum Wien eine Hundeschule gibt, wo Dogdancing unterrichtet wird.

ClaudiBB schrieb:
Hi Nicki,

mein Mann und ich machen beide mit unseren Kleinen Dogdance.
Allerdings leben wir in D, zu AT kann ich dir da nicht viel sagen.

Es macht super viel Spaß, große Namen in der "Szene" sind zum Beispiel:
* Denise Nardelli
*Attila Skuzarek
* Micha Köppel
*Dawn Hill
*Marleen van Hees
*Saskia Holderegger

to name just a few:)

Kannst ja mal googel.

Auch gut: www.dogdance.net und www.dogdance.ch

Bei Fragen immer her damit:D

super! danke für die infos!
hab mir grad die videos angesehen - echt genial!
werd mir die hps mal genauer ansehen und dich dann mit fragen bombardieren! :D

irgendwie hab ich das gefühl, dass dogdancing in österreich noch nicht so sehr vertreten ist - was schulen, vereine etc. anbelangt.

Unsere HuSchu bietets an, aber nur Spaßhalber. Nen richtigen DD-Lehrer haben wir ned. Alles Just for Fun. Ich habs mal in Eigenregie probiert. VIelleicht greif ich das Thema Choreo mal wieder auf, wenn ich mehr Lust und Zeit drauf hab. So nach der Berufsreifeprüfung in 3-4 Jahren :rolleyes: :D

Oben