influenza pandemie

YKD

Super Knochen
hali halo,

was haltet ihr von diesem thema - deutschland hat schon tamiflu gebunkert - gemeinde wien - nö und co ziehen nach - tun aber in der öffentlichkeit als ob nix käme und derweil machen die gemeinden katastrophenpläne und das bundesheer katastrophenübungen.

ich werd mich auf jeden fall grippe impfen lassen - und vielleicht - wenn ich noch welche bekomme - medikamente vorsorglich besorgen - sicher ist sicher.

also - was haltet ihr davon - panikmache - ????

mfg yvonne

und ich hätt nicht einmal was mitbekommen :D
nachdem ich nicht zu einer risikogruppe (kinder, schwangere, alte, kranke) zähle werde ich mich nicht impfen und auch nicht panisch machen lassen ;)

leyla schrieb:
nachdem ich nicht zu einer risikogruppe (kinder, schwangere, alte, kranke) zähle werde ich mich nicht impfen und auch nicht panisch machen lassen ;)

jeder entscheidet für sich selbst aber ich würd sagen sicher ist sicher

leyla schrieb:
Diesem Beitrag schließe ich mich zu 100% an :D

senator10 schrieb:
also wir haben schon medikamente und so komische masken für die ganze familie über unsere apothekerin bestellt!

Nur wieviel werdet Ihr dafür bezahlen? Es ist doch irgendwann gesagt worden, dass das ure teuer sei :confused: :)

leyla schrieb:

also ich denke - eine impfung (und ich bin ja auch gegen zecken, pocken, mumps, masern, ... was nciht alles geimpft) kann ja nicht schaden - und deshalb lasse ich mich auch impfen.
das mit dem medikament - da finde ich halt - besser haben als brauchen - aber wie schon gesagt - das entscheidet jeder für sich

also ich denke - eine impfung (und ich bin ja auch gegen zecken, pocken, mumps, masern, ... was nciht alles geimpft) kann ja nicht schaden - und deshalb lasse ich mich auch impfen.
der meinung bin ich prinzipiell schon mal nicht!
ausserdem wird bei der panikmache der impfstoff knapp werden und sollte imho für leute verwendet werden die ihn nötiger haben

tamiflu gibts bei uns in wien im moment garnicht und wenn urrrrr teuer 100 oder so.
Masken besorge ich auch und wir lassen uns alle impfen.
Aber wie ist das bei tieren?

hundi schrieb:
tamiflu gibts bei uns in wien im moment garnicht und wenn urrrrr teuer 100 oder so.
Masken besorge ich auch und wir lassen uns alle impfen.
Aber wie ist das bei tieren?

unser tamiflu kostet nicht so viel!!!!!!

das mit den tieren würd ich auch gern wissen

argl? was geht denn hier ab?

könnt ihr euch an sars erinnern? da haben auch millionen panik geschoben... und was is passiert? genau: nichts!

gibts denn überhaupt schon aktuelle impfstoffe? mit einem alten impfstoff impfen lassen ist so wirksam, wie gegen röteln zu impfen und hoffen, dass man keine masern bekommt...

sich zu informieren schadet doch nicht.Hoffe es geht an uns vorbei wie damals sars,aber was wenn nicht?

dimmi schrieb:
argl? was geht denn hier ab?

könnt ihr euch an sars erinnern? da haben auch millionen panik geschoben... und was is passiert? genau: nichts!

gibts denn überhaupt schon aktuelle impfstoffe? mit einem alten impfstoff impfen lassen ist so wirksam, wie gegen röteln zu impfen und hoffen, dass man keine masern bekommt...

es hätte trotzdem ein österreichischer tourist der in asien unterwegs war mitnehemen können! und dan hätt er die passagiere im flugzeug anstecken können usw.

So jetzt doch mal dazusenfe:
Der Influenzavirus mutiert fast jedes Jahr. Ergo hilft der Impfstoff vom letzten Jahr nur gegen den Influenzavirus vom letzem Jahr.

Ausserdem steckt ein gesunder Körper so etwas weg (Ausnahmen: Kinder, Alte, Kranke und Schwangere - wie leyla schon geschrieben hat)

Oben