Indie sucht Lebensplatz!!!

selina

Super Knochen
Semmelblonde, kleine Labbi-Mixhündin INDIE sucht liebe Hundeeltern.

Indie wurde aus schlechter Haltung im Raum Wr. Neustadt befreit. Sie wird im März 2 Jahre alt, ist unter kniehoch und hat ca. 12 kg.

Indie ist ein Mischling, was genau in ihr steckt, können wir nicht sagen, sicherlich hat aber ein Labrador mitgespielt. Indie sieht eigentlich wie die geschrumpfte Version eines hellen Labbis aus. Sie ist auch ebenso freundlich, wie es dieser Rasse nachgesagt wird. Sie genießt auf ihrer Pflegestelle erstmalig, dass sich ein Mensch ihrer widmet und ist ganz süchtig nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

Leider reagiert sie auf andere Hunde entsprechend eifersüchtig, wenn diese ebenfalls die Aufmerksamkeit der Bezugsperson wollen. Generell verteidigt sie „ihre“ Dinge wie Körbchen, Kauknochen, Fressen etc. gegen andere Hunde vehement. Indie war es in den ersten beiden Jahren nicht gewohnt, diese Dinge in ausreichendem Maße zur Verfügung zu haben, musste immer darum kämpfen und von daher wird sich dieses Verhalten unter Umständen nie ganz geben, obwohl es sich tendenziell bessert:

Sie lebt derzeit mit einem großen, sehr geduldigen Rüden zusammen, viele Hunde würden sich ihre vehemente Ressourcenverteidigung allerdings wahrscheinlich nicht gefallen lassen. Von daher suchen wir eher einen Platz, wo sie die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, kein anderer Hund vorhanden ist und auch eine Person, die viel Zeit mit ihr verbringen kann.

Dem Menschen gegenüber reagiert sie nicht so, da ist sie sehr sensibel: laute Worte und manche schnellen Bewegungen verunsichern sie, worauf sie sich ängstlich zurück zieht bzw. versucht zu beschwichtigen. Je mehr man ihr allerdings zeigt, dass sie nichts zu befürchten hat, desto mehr Selbstsicherheit und Vertrauen fasst sie aber.

Draußen reagiert sie auf andere Hunde eigentlich nicht unfreundlich, sie freut sich nicht großartig, wenn sie auf andere Hunde trifft, lässt sich eher selten zu einem Spiel hinreißen, reagiert aber auch nicht aggressiv. Mit dem Menschen spielt sie für ihr Leben gerne.

Indie ist ein sehr leinenführiger und braver Hund, sie zieht überhaupt nicht, kennt die Grundkommandos und für ein Leckerli macht sie eigentlich alles. Mit der entsprechend liebevollen Behandlung kann man diesem Hund sicher noch einiges lernen und auch Hundesport mit ihr betreiben.

Mit Katzen hat sie knapp 2 Jahre zusammengelebt, den Kontakt zu fremden Katzen haben wir nicht getestet.

Sie lebt derzeit bei ihrer Pflegefamilie in Wien, wo sie auch gerne nach Terminvereinbarung besucht werden kann.

Wenn Sie sich für Indie interessieren, schreiben Sie bitte an verein@cats-dogs.at. Wir freuen uns immer, wenn Sie ein wenig über sich und ev. vorhandene Tiere erzählen.

Indie wird gechippt, geimpft und entfloht/entwurmt übergeben. Die Vermittlung erfolgt über den Verein Cats & Dogs Help e.V. mit Schutzvertrag, Schutzgebühr von € 180,00 (Kostenersatz für Impfung und med. Betreuung), Vor- und Nachkontrolle.

dsc03058zy7.jpg

dsc03109ea5.jpg

dsc03020gi7.jpg


dsc03278.jpg


Soviel zum offiziellen Vermittlungstext. Indie lebt momentan bei mir. Sie kann anstandslos für ein paar h alleine bleiben, fährt brav Öffis und Auto und kann auch ohne Leine geführt werden.
Das mit der Verteidigerei hat sich auch mit der Zeit gegeben, einzig bei wirklich guten Kausachen muss man halt ein Auge drauf werfen.
Bezüglich Fragen, Infos, mehr Bildern oder wenn ihr sie mal besuchen wollt, einfach eine PN an mich!

Lg Selina
 
Ich durfte die Semmel-Maus ja schon kennen lernen. Sehr süß und hat auf mich einen wirklich braven, unkomplizierten Eindruck hinterlassen. Sogar meine zwei Rabauken haben sie kalt gelassen :D

Lg Cony
 
Oben