In ewiger Erinnerung an mein Weiwi

Kiramädi

Super Knochen
Es handelt sich hier nicht um einen Hund oder Katze sondern um meine
Schlangerl!
wusste nicht wohin mit meinem Posting.

Wie einige wahrscheinlich mitverfolgen konnten durch das inserat
"Ratte und Maus zu vergeben" war meine geliebte Boa sehr krank.
war sogar am selben Tag ein futter besorgen aber das verweigerte Schlangerl beobachtet 2-3Stdn merkte nur das keine Luft bekam riess das Maul immer und immer wieder auf.
Rief in der vet.an und machten uns daraufhin am Weg!

Bei der erst Behandlung am 26.11.05 wurde nur festgestellt das Sie zu mager für Ihre Länge(1,5m) war und zwar 420g&das Goscherl ausgetrocknet darum züngelte sie auch nicht.
vor 1,5Jahren wurde Sie zum ersten mal krank hatte eine bakterielle Darminfektion und zuviel Luft im Körper(Blähungen aber das war nicht allzu schlimm) hab Sie dann nach 7Tage wieder nach Hause bekommen.

aber dieses mal wars leider besonders schlimm :(
sitz hier mit tränen in den Augen weil,ich es noch immer nicht fassen kann
das es meine Charlotte nicht geschafft hat.
Für mich war sie etwas ganz besonderes hab die Char. damals mit 4Monate bekommen im Mai genau am 12. im 2006 hätte die Süsse 6jahre bei uns gelebt.
Kann mich noch sehr gut erinnern als ich sie zum ersten mal im Reptiliengeschäft gesehen hab es war Liebe auf den 1sten Blick.
hatte schon mit 16Jahren einen fabel für Reptilien jeder Art.:

In der vet.Uni wurde bei der voruntersuchung(Notfallambulanz)eine Kultur angelegt damit man feststellen kann was los war.
Erst nach 4Tagen konnte man genau sagen was mit Ihr nicht stimmte-
die Diagnose ANEMIE/Blutarmut-ich war echt fertig mit den Nerven.
wieder 2Tage später hiess es ihr gings am Donnerstag schon so gut wurde auch mit einer Sonde gefüttert.
Auch die Ärzte waren happy das es meiner Boa besser ging aber als ich telefoniert hatte char. einen rückfall wurde nur gebeten am 05.12.2005 wieder anzurufen.

Am Montag bekam ich einen Anruf von der Uni hatte das Handy aber nicht dabei,rief zurück schlechte Nachricht meine geliebte Schlange starb vom 04.12 auf 05.12.2005.

Ich versteh es bis heute nicht warum grad SIE gehen musste!
werd Dich nie nie vergessen-I LOVE YOU FOREVER

MEIN MÄDERL

Das tut mir wirklich wahnsinnig leid :(

Egal welches Tier, es tut immer weh wenn sie den trauernden Besitzer zurücklassen *heul*

Deine süße war aber wirklich eine ganz hübsche, halte sie gut in Erinnerung!

Hi!

O das tut mir sehr leid! Naja, du musst es so sehen, es gibtsicher auch einen schlangenhimmel, wo es mäuse und ratten im überfluss gibt,...

ich glaub es ist nicht wichtig um welches tier es geht- ist immer traurig,wenn sie gehen,.....es tut mir sehr leid!
lg

entschuldige barbara aber was glaubst was Schlangen fressen?
sicher kein Schnitzerl oder Gemüse.

ja,es tut verdammt weh egal welches Tier gehen musste :(
zum Glück hab ich letzten Dienstag im Reptilien-Geschäft eine hübsche
Baby-Boa entdeckt und Sie sofort mitgenommen.

Mein LITTLE

habe ich was anderes geschrieben? :confused:
mir tun halt auch ratten und mäuse leid

Na sicher tuts weh, egal welches Tier man verliert.
Bin nur der Meinung, dass man Exoten dort leben lassen sollte wo ihre Heimat ist. ;)

Kiramädi schrieb:

Mein LITTLE

hi,

also ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut reptilien in der wohnung eingesperrt zu halten.:(
oder glaubst würdest du dich in einer solchen unnatürlichen und engen situation wohl fühlen?

lg

das stimmt egal welches tier man hängt an ihnen !es tut mir auch leid für dich!das tut weh das weiss ich sehr gut hatte vor 1 1/2 jahren ein be********* jahr .Zuerst mein pferd und dann meine katze:( :ich wünsch dir eine gute besserung.

denise und cosimo

erstmal mein Beileid...sollte "alles" hier stimmen....;-)
(kürzlich hat ja auch Jemand so aus Spass den Verlust seines "geliebten Lamas" hier betrauert.....

aber mal ernsthaft:
Du betrauerst den Tod deiner Schlange...und die vielen Mäuse und Ratten sind keine Geschöpfe die dafür "gehen mussten"...oder sind die aus Spass gestorben ?

sorry...da möchte ich auch nicht rumdiskutieren!
ein wildes Tier gehört in die Natur und nicht in die Wohnung...alle paar Tage/Wochen "gefüttert" mit einer Maus oder Ratte - ohne jegliche Chance zu entkommen...wie es die Natur eigentlich vorgibt

...nur weil ein paar verwöhnte Gören etwas "Besonderes" sein...oder haben... wollen

>>> dafür hab ich absolut kein Verständnis
(ich trauer auch um die vielen Mäuse die dafür ihr Leben geben musten....die atmen ja auch ;-(

Liebe Kiramädi! Es tut mir sehr leid. Ich habe auch eine Süße und es würde mir das Herz brechen wenn sie sterben würde!
Ich kann es dir nachfühlen! :(

Es kommt sehr selten vor, dass ich mich mal persönlich in soetwas einmische und ich entschuldige mich schon im vorraus bei Kiramädi!

Was geht eigentlich in euren Köpfen vor?
Dies ist ein "Trauerthread"!
Und wenn Kiramädi um ihre Charlotte trauert und sich euch mitteilen will solltet ihr eigentlich mehr Verständis zeigen!

Mein Vater hat immer gesagt: "Wenn man nichts Schönes zu sagen hat, soll man einfach gar nichts sagen!"
Dies gilt jetzt ganz besonders dir, peterx!

Ich habe auch eine Schlange! Meine Süße ist eine gebürtige Deutsche!
Ich nehme an auch Charlotte war einen Nachzucht!
Eine Schlange (Riesenschlange) lebt durchschnittlich 15 - 35 Jahre! Also länger als ein Hund. Man kann sehrwohl eine Bindung zu den Tieren aufbauen!

In diesem traurigen Beitrag über die armen Futtertiere zu diskutieren finde ich sehr makaber!

Das ist einfach das Leben! Fressen oder gefressen werden. Mit tut ja auch das Hendl, die Kuh oder das Schwein nicht leid, dass ich esse!

Ich verlange nicht das es alle Leute verstehen, dass wir Reptilien halten.
Aber ein bisschen Respekt und Mitgefühl würde manchen nicht schlecht tun!

Mich als "Göre" zu bezeichnen empfinde ich persönlich als eine Frechheit! :mad:
Und ja ich fühle mich angesprochen! ;)

Da du Peterx anscheinend keine Ahnung von Schlangen hast, würde ich dich bitten dich das nächste Mal besser zu erkundigen! :cool:

Und zum Abschluss möchte ich dir noch sagen, wenn du es nicht so meinst ("Mein Beileid") dann schreibe es auch nicht! :mad:

Ja entschuldigt bitte dass ich da "ohne Ahnung von Schlangen" was dazu sagen möchte...aber fragt einmal Zoologen und Experten zur Haltung von Schlangen in Wohnungen

mit dem Spruch: "Fressen und gefressen werden...so ist das Leben!"...kann ich leider nix anfangen...

"Leben und Sterben...so ist die Natur"...dann darf ich auch nicht trauern...wenn meine geliebte Schlange stirbt...

und ich trauere wenn es mir passt...also auch um die sogenannten "Futtertiere" !!!....sind das jetzt Tiere 2.Wahl ???....oder bestimmt dazu: wehrlos gequält und gefressen zu werden???

(übrigens...ich esse auch keine Schweine und Rinder usw!!!)

na ja...dann möchte ich mich für die "Göre" entschuldigen...wenn ich Jemand zu nahe getreten sein sollte.aber mir st gerade kein anderer passender Begriff dafür eingefallen...

Grüsse
p.

Nun es ist ein Trauer Thread, egal ob SChlange, Hund oder Katze oder eine anderes Lebewesen.

Wenn Kiram~ um ihre Schlange trauert dann lass sie doch dies tun, egal ob sie nun Mäuse, Ratten, Hasen oder sonst was verspeist hat.

Und eines sei dir sicher Kiram~ ist sicher keine Göre.

Und mal schau wenn auch von dir ein Tier über die Brücke geht und dann solch Worte hier hinzufügt ob es dir gefallen würde.

necromania schrieb:
Nun es ist ein Trauer Thread, egal ob SChlange, Hund oder Katze oder eine anderes Lebewesen.

Wenn Kiram~ um ihre Schlange trauert dann lass sie doch dies tun, egal ob sie nun Mäuse, Ratten, Hasen oder sonst was verspeist hat.

Und eines sei dir sicher Kiram~ ist sicher keine Göre.

Und mal schau wenn auch von dir ein Tier über die Brücke geht und dann solch Worte hier hinzufügt ob es dir gefallen würde.

Da stimm ich dir voll und ganz zu !!!

Es tut mir auch leid um deine Schlange jetzt gehts ihr besser wo sie ist !!!

Ich könnte mir das auch nicht vorstellen meine kleine Meli zu verlieren !

L.g und frohe Weihnachten Corinna

peterx schrieb:
Ja entschuldigt bitte dass ich da "ohne Ahnung von Schlangen" was dazu sagen möchte...aber fragt einmal Zoologen und Experten zur Haltung von Schlangen in Wohnungen

Also dann lass uns mal teilhaben! :cool:
Was sagen denn diese sogenannten Experten?! :rolleyes:

peterx schrieb:
mit dem Spruch: "Fressen und gefressen werden...so ist das Leben!"...kann ich leider nix anfangen...

"Leben und Sterben...so ist die Natur"...dann darf ich auch nicht trauern...wenn meine geliebte Schlange stirbt...

Ja in sofern gebe ich dir schon recht! Nur habe ich zu meinen Futtertieren keine persönliche Bindung! Zu meinem jahrelangen Haustier (egal ob Hund, Katze oder Schlange) schon! ;)

peterx schrieb:
und ich trauere wenn es mir passt...also auch um die sogenannten "Futtertiere" !!!....sind das jetzt Tiere 2.Wahl ???....oder bestimmt dazu: wehrlos gequält und gefressen zu werden???

Dann sei doch bitte so nett und mache dir einen eigenen Thread auf! :cool:
Deine Aussagen sind in diesem völlig fehl am Platz!

Zu deiner Info:
Futtertiere: ist keinesfalls abwertend gemeint! Jeder Mensch der Reptilien hält weiß das auch.
Eine Schlange "quält" ihr Futter nicht! Sie spielt weder damit (wie z.B. eine Katze) noch dauert der Vorgang des Erdrückens eine Ewigkeit.
Bei mir kommt die Maus nicht einmal dazu "Piep" zu sagen, so schnell geht das!

Wie gesagt, ich verlange von dir kein Verständniss für die Trauer von Kiramädi.
Aber solche OT Beiträge sind in meinen Augen in einem solchen traurigen Thread nicht richtig! :(

peterx schrieb:

(übrigens...ich esse auch keine Schweine und Rinder usw!!!)

na ja...dann möchte ich mich für die "Göre" entschuldigen...wenn ich Jemand zu nahe getreten sein sollte.aber mir st gerade kein anderer passender Begriff dafür eingefallen...

Grüsse
p.

sorry- aber: du hast einen hund, oder?(benutzerbild)

die ernähren sich auch nicht aus wurzeln:D

ich persönlich hab nix für schlangen übrig, aber es soll auch leute geben die nix für hunde übrig haben:cool:

Was ist aus diesem Thread geworden? Unterste Schublade!!!
Ich dachte das hier ist ein Tierforum :mad:

@PeterX
Meine Frettchen haben heute morgen soeben 5 Küken gefressen, ach bin ich eine Göre :mad:
Ernähre deinen Hund bitte Veganisch, ansonsten hast du kein Recht hier so eine gequirlte Scheiße vom Stapel zu lassen.
Denn im Gegensatz zum "Hundefutter" musste das Futter für die Schlange nicht leiden :mad:

Sorry dass ich ausfallend geworden bin, aber sowas macht mich unter Tierfreunden echt wütend und traurig. Dieser Wettkampf "ich bin besser als du" :(
Und Kiramädi ist sicherlich keine Göre, ich habe sie als nette junge Frau kennengelernt die ihre Tiere über alles liebt und alles für sie macht.
Und wie man aufgrund der gehaltenen Tiere darauf kommt dass jemand ne Göre, ein mieser Mensch, ein Tierquäler oder was weiß ich ist, ohne vorher gesehen zu haben wie die Haltung überhaupt ist, geht nicht in meinen Kopf hinein...

Oben