• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

In einer schwerer Zeit sagen wir Hallo

P

Phanteras

Guest
durch eine suchmaschine bin ich auf dieses forum gestoßen und nach ein paar probelesungen dachte ich, hier könnte ich mich wohl fühlen...

also zum vorstellen:

mein mann und ich haben vor knapp 2 1/4 jahren eine 11 jahre alte hündin zur kurzzeitpflege aufgenommen. der besitzer mußte berufsbedingt umziehen und suchte ein neues zu hause für unsere "sandy" tja..wir wollten "irgendwann" einen hund und ich habe beschlossen mal einen für die ferien zu nehmen (habe meinen menne da etwas übergangen ;) ) nun ja..kennt ihr den begriff pflegefieber??? das hat uns gepackt... wir haben sie gesehen und uns verliebt... schaut euch dieses bild an..kann man verstehen oder???
sandy.jpg

leider waren wir letzte woche samstag mit ihr beim tierarzt, dieser sagte uns das was wir innerlich schon wußten...sie ist voller metastasen, wir sahen die röntgenbilder, und leider haben wir von medizin auch noch etwas ahnung... und nun warten wir seit knapp 9 tagen darauf, das sie anfängt schwer zu atmen, damit wir zum ta gehen und sie eingeschläfert wird... ich kann es besser wegstecken aber mein mann kommt von einem heulkrampf zum anderen... nun haben wir durch zufall einen hund im tierheim gefunden, der erste hund der unsere "dicke" neben sich tolleriert und sie blüht wenn wir mit der anderen hündin gassi gehen richtig auf... morgen bekommen wir sie für einen probetag und mein mann und ich hoffen, das sich die beiden auch in der wohnung vertragen...denn dann hat unsere "dicke" eine freundin in den letzten tagen und wir einen seelentröster wenn es soweit ist...

so nun habe uns glaube ich lang genug vorgestellt...wünsche euch noch einen schönen 2ten feiertag, machen nun gruppenkuscheln auf dem sofa...

lg phanteras und ihre "dicke" sandy

Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche euch viel Kraft und schöne letzte Tage mit euerer "Dicken". Ich hoffe, es geht ihr doch noch länger gut, und aus den Tagen werden Wochen oder sogar mehr.

lg Dagmar & Nelly

danke schön für das willkommen...aber leider wird es wohl nur noch tage geben... die ta meinte das sandy wohl einen erstickungstod sterben wird wenn wir sie nicht rechtzeitig einschläfern.. tja nur was heißt rechtzeitig? ... sie ist im augenblick ziemlich am hecheln... aber noch schaffen wir den schritt nicht... aber vom gefühl her wohl um silvester... habe hier einen schönen satz gelesen:

"lieben heißt loslassen, auch wenn es weh tut" und so ist es..leider...

lg phanty

Erstmal ein HALLO und WILLKOMMEN und zweitens will ich dir sagen, ich denke du wirst wissen was zu tun ist und wann und auch das Richtige tun.
Du kennst den Hund, wir nicht und es kann dir auch keiner abnehmen.
Ich drücke dir megafest die Daumen, dass ihr noch ein wenig Zeit habt und wünsche euch allen wenn "es" soweit ist, ganz viel Kraft beim letzten Schritt.

Ganz liebe Grüße
Sylvia & Bande

...da ist es schwer, euch willkommen zu heissen.....:o
ihr spürt das schon, wann es zeit ist..........
alles gute.....

Hallo!

Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie!

Ich weiss wie schwer es ist, loszulassen!

Ganz mitfühlende Grüße Simba4 :o

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich leide mit euch, denn ich weiß was das bedeutet.
Wir mussten dieses Frühjahr unseren Kater einschläfern lassen und es war furchtbar.
Denkt nur daran: Tiere kann man von ihrem Leiden erlösen (so hart das klingt)! Wartet nicht bis sie erstickt, denn wenn ihr da dabei seid, wird der Anblick sicher noch schlimmer für euch sein.
Bin in Gedanken bei euch!
LG

Hallo Phanty,

das alles tut mir schrecklich leid und ich weiß wie es Euch jetzt zumute ist.
Aber bitte seid nicht egoistisch , wie ich es bei meiner vorigen Hündin war. Laßt sie nicht zu lang leiden. Es tut sehr, sehr weh eine so liebe Freundin gehen zu lassen. Aber zum Glück haben wir die Möglichkeit, einem Tier manche Sachen zu ersparen.

Ich wünsch Euch viel Kraft und laßt sie über die Regenbogenbrücke gehen.

Liebe Grüße Biggi

Herzlich Willkommen natürlich auch von mir! Ich hoffe, ihr wisst, wann ihr sie wirklich loslassen müsst und ich hoffe, eure Hündin kann die Zeit mit euch bis dahin genießen und bekommt vielleicht doch noch eine Freundin, auch wenn wohl nicht für lange Zeit ...

danke für die lieben worte... gerade sitze ich hier mit 2 hunden... also ich glaube es könnte klappen mit den beiden...

paula (der hund aus dem th) ist zwar bald doppelt so groß, aber interessiert sich kaum für unsere dicke und tolleriert es ohne augenzwinkern, wenn unsere "dicke" mal etwas leise knurrt, wenn paula ihr doch mal im weg ist...

vorhin lagen beide knapp 2 meter auseinander und schliefen... was meint ihr, ist doch ein gutes zeichen oder? ...

paula bleibt noch bis 18uhr bzw. dann muß sie im th sein, werden wohl nochmal einen 2ten probetag machen... aber ich habe ansich ein gutes gefühl,
hatte erst bedenken da unsere dicke sonst eher ein einzelgänger ist, aber draußen tolleriert sie paula super, und hier schlafen sie sogar nicht weit weg von einander, außerdem ist sie heute fitter als die tage zuvor, aber ihr herz schlägt nicht schneller, so das sie glaube ich nicht im stress ist.

was das einschläfern angeht, wir hoffen auch das wir nicht zu lange warten... wenn gleich ich nun das gefühl habe, das wenn wir sie nun einschläfern, es mit dem hindergedanken tun, das wir paula dann auf jedemfall bekommen..und das gefühl ist sch. ...

ich selbst arbeite in der krankenpflege und sehe oft wie die alten menschen vor sich hinvegitieren..ich bin dankbar das ich das unserem liebling ersparen darf, auch wenn es schwer fällt...

also nochmal vielen dank ihr lieben, es tut gut mit jemanden zu reden, der dann nicht sofort zu heulen anfängt..wie meiner komplette familie, sonder auch das positve sieht, bei tieren hat man die möglichkeit sie "in ruhe" und ohne leiden sterben zu lassen, diesesn "luxus" haben wir menschen oft nicht... wahrscheinlich auch ein grund, warum ich beim thema "einschläfern" nicht ganz so doll leide...

lg phanty

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Kraft in dieser schweren Zeit! ich mußte voriges Jahr meinen Schäferrüden Nero einschläfern lassen, doch was einem da tröstet, ist der gedanke, daß man ihm viel Leid ersparen kann!
Lg, andrea+joy

Hi Ihr,

auch ich möchte Euch herzlich willkommen heissen.
Ich kann Euch sehr gut nachfühlen wie es Euch geht. Ich hab selbes im August erst mitmachen müssen (siehe Hunde und Katzenhimmel "Erst jetzt kann ichs erzählen"). Meine TÄ sagte zu mir, dass wir genau wissen werden wann der Zeitpunkt da ist. Glaube mir, Du wirst genau richtig handeln. Du kennst Deinen Hund, Du spürst jede Veränderung, es bereitet Dir ebensoviel Schmerz, wie Deiner Maus. Sie wird es Euch wissen lassen, wenn es wirklich nicht mehr geht.
Wenn Ihr den letzten Weg mit ihr geht, wird sie als glücklicher und zufriedener Hund über die Regenbogenbrücke gehen.

Ich wünsche Euch die Stärke die Ihr braucht und alle Liebe für die Tage die noch kommen.

lg
brigitta

Oben