In der Nacht in die Box mit dem Welpen?

S

Sabine Rieser

Guest
Es gibt ganz unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, mich würde interessieren, wie EURE Meinung dazu ist?:)

Sabine Rieser schrieb:
Es gibt ganz unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, mich würde interessieren, wie EURE Meinung dazu ist?:)
Da du Katzen hast, kann ich dir die Box für die Nacht nur ans Herz legen! :cool: :p
In den ersten Wochen kann es für den Welpen übrigens auch untertags ganz toll sein, eine Zeit lang in der Box zur Ruhe zu kommen - Welpen brauchen bekanntlich noch viel Schlaf.
Meine Meinung also: dafür (natürlich nicht zum Wegsperren etc.)! ;)

hab das jetzt bereits bei 2 welpen angewendet und kann die box nur wärmstens empfehlen. ;)

salinoa2000 schrieb:
Da du Katzen hast, kann ich dir die Box für die Nacht nur ans Herz legen! :cool: :p
In den ersten Wochen kann es für den Welpen übrigens auch untertags ganz toll sein, eine Zeit lang in der Box zur Ruhe zu kommen - Welpen brauchen bekanntlich noch viel Schlaf.
Meine Meinung also: dafür (natürlich nicht zum Wegsperren etc.)! ;)
Habe genauso gedacht wie du-ich meine nämlich, wenn in der Nacht die Katzen vor seiner Nase auf und ab spazieren, da wird er sicher ganz hibbelig, wenn er nicht in einer Box ist!
Habe auch schon von einigen Leute gehört, dass sich die Hunde dort sehr wohl fühlen.

Sabine Rieser schrieb:
Habe genauso gedacht wie du-ich meine nämlich, wenn in der Nacht die Katzen vor seiner Nase auf und ab spazieren, da wird er sicher ganz hibbelig, wenn er nicht in einer Box ist!
Habe auch schon von einigen Leute gehört, dass sich die Hunde dort sehr wohl fühlen.
Hähä! Ich hab vier Katzen (zwei davon haben als Kitten auch eine Schlafbox benutzt, sonst hätten sie mir in der Nacht die Hunde und die zwei älteren Katzls aufgescheucht) - die haben es sehr zu schätzen gewusst, dass Eli in der Nacht Ruhe gegeben hat! Von den beiden älteren Hündinnen gar nicht zu reden! :D
Box stand übrigens immer auf dem Schlafplatz der Hunde neben meinem Bett! Da kam nur beim ersten Mal ein kurzer Piepser - und dann war klar, dass hier drin geschlafen wird! Nach 14 Tagen hamma die Box zwar nimmer gebraucht, Eli ist aber trotzdem rein gegangen, so bald sie müde war! :)

seit wann hast du einen hund?:D

details bitte;)

zur box:hab ich nie gebraucht, aber ich hab auch keine katzen.

wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, hätte ich chester vom ersten tag an an die box gewöhnt !
PS: ich hab keine Katzen !

Wenn man den Hund behutsam und mit viel Belohnung an die Box gewöhnt ist es eine super Sache! Pebbles war sie schon gewöhnt und sie liebt sie ... ist ihr Platz und ihr mit diesem "Höhlencharakter" tausend mal lieber als jedes andere Hundebett etc. :)
Welpe rein und einsperren ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber ich denke das ist klar ;)

Alles klar. Natürlich muss ich Atreju behutsam an die Box gewöhnen. Aber da er von uns mit dem Auto abgeholt wird, muss er sich eh gleich daran gewöhnen-werde ihm ein schönes Kuschelnestchen machen und einen kl.Kauknochen als Beschäftigung rein geben!
Danke euch für eure Antworten!

Hallo,
hab auch erst vor ein paar Monaten meinen Zwerg bekommen. bis dahin war mein 5jähriger Kater Alleinherrscher über mich;) , Haus und Garten.
Na und als dann Sommer2005 mein Hundsi bei mir einzog, hab ich mir zuvor auch sehr sehr viele Gedanken gemacht ob das mit Hund&Katz auch klappen wird. Also eher ob meine MietzMann diese doch sehr einschneidende Änderung in seinem Leben akzeptieren wird. Nachdem aber mein zwerg anfangs nur halb so groß war wie meine Katze wurde er gar nicht ernst genommen;)
In der Box hat er nie geschlafen, und wenn mal meine Katze beim schlafenden Hundekind vorbeigeschlichen ist, so wurde das gar nicht erst bemerkt, wenn der Zwerg mal schläft dann schläft er und dann interessiert ihm nun wirklich keine vorbeischleichend Katze :D

Jedenfalls wünsch ich die viel Glück und vorallem viel Freude mit deinem Atreju, und natürlich auch viel viel Geduld mit dem Hundebaby;)

Lg

Danke, Vin, ich hoffe, es geht alles gut-bin schon totaaaaal nervös!

Hallo!

Ich habe beim Thema "Box" auch immer ein flaues Gefühl im Magen bekommen und mir dann doch eine angeschafft.
Unser Baby war damals so ca. 3 Monate alt und ich habe sie lansam an die Box gewöhnt, ihr Leckerlies hineingelet usw. Sie hat die Box NIE negativ erlebt.
Es hat gar nicht lange gedauert und sie hat sich zum Schlafen freiwillig hineingelegt.
Das Baby ist inzwischen 8 Monate alt und liebt ihre Box, sie schläft die ganze Nacht drin (bei offener Tür), die Box ist sozusagen ihr Kinderzimmer.
Ich kann es Dir nur empfehlen und wenn grad mal der Hut brennt, dann kann ich die Tür zumachen und sie ist trotzdem gut aufgehoben, ich mein jetzt nicht, dass der Hund stundenlang da drin eingesperrt werden soll, aber ab und zu gibts so brenzlige Situationen und das ist es gut, wenn man den Wuffel gut verwahrt weiß.
Inzwischen haben wir eine 2. Box fürs Auto angeschafft, damit das Kinderzimmer nicht immer hin und her transportiert werden muß.

LG Barbara

Hallo Sabine,

ich finde es gut wenn er eine Box gewöhnt ist.

Ich habe für meine erst heuer für Auto eine Box angeschafft, da war mein Rüde bereits über 4 Jahre alt und kannte sowas bis dahin nicht.

Ich musste ihn eine ganze Woche in die Box im Auto reinheben - was bei einem fast 40 Kilo Hund nicht so leicht ist :D :D - bis er dann gsd von selbst eingestiegen ist.

lg
Martina

Oben