In 6 Tagen zum voll ausgebildeten Diensthund!

• Ersteller Ersteller Jago01
  • Erstellt am Erstellt am
..na immerhin überhaupt eine "ausbildung" :rolleyes: (einschulung würd wohl besser passen)
mein bruder war vor ca. 15 jahren einige zeit bei einer sicherheitsfirma mit seinen zwei hunden.

die konnten im grund nix, außer schäfer u. rottweiler zu sein (in erster linie warn es normale familienhunde und konnten nur das was er ihnen selber beigebracht hat, also paar grundkommandos)

wichtig war nur das sie irgendwie anzeigen, wenn jemand außer den diensthundeführern am gelände war (ob durch bellen od. sonst irgendwie war egal). die meisten hatten beim anblick der hunde genug respekt um stehen zu bleiben bzw. spätestens wenn mein bruder u. sein kollege drohten die hunde frei zu lassen (also seine hätten den höchstens abgeschleckt, aber das weiß ja ein einbrecher/randalierer nicht) was nie nötig war.

Jaja, die "Sicherheitsfirmen" ... :rolleyes: :D

Ich hätte mit meinem Wuff dort sogar arbeiten können - hauptsache Hund verbellt "verdächtige" Leute - mehr haben sie nicht verlangt. :D

Eine Freundin von mir hat auch offiziell einen Diensthund... Ihr Freund arbeitet bei einer Sicherheitsfirma und so war das jetzt die ideale Lösung endlich einen Hund zu bekommen. Da im Haus striktes Hundeverbot herrscht, aber bei Diensthunden gibts eine Ausnahme :p
Somit hat sie einen Hund aus einer Tötungstation geholt, bei der Sicherheitsfirma "angestellt" und schon kann der Hund bei ihr wohnen :D (hat zwar vom Hundewunsch bis zu Erfüllung über 15 Jahre gedauert...aber so hats dann doch noch geklappt).

SnoopDog1977 schrieb:
Jaja, die "Sicherheitsfirmen" ... :rolleyes: :D

Ich hätte mit meinem Wuff dort sogar arbeiten können - hauptsache Hund verbellt "verdächtige" Leute - mehr haben sie nicht verlangt. :D

Hööö, das wäre ein Job für meinen Rüden.. :D Er hat zwar keine Schäferhundgröße aber dafür eine mächtig laute Stimme, die er gerne gegen "verdächtige" Leute einsetzt. ;)

Irish schrieb:
Hööö, das wäre ein Job für meinen Rüden.. :D Er hat zwar keine Schäferhundgröße aber dafür eine mächtig laute Stimme, die er gerne gegen "verdächtige" Leute einsetzt. ;)

Damit könnte mein Mädel auch dienen.... ;)
Sie verbellt auch alles, was ihr komisch vorkommt, besonders des nächtens.

Der Grundkurs 1 dauert 3 Tage und der Grundkurs 2 dauert ebenfalls 3 Tage.

Der Hund muss mind 18 Monate sein und da im ersten Grundkurs schon die Grundbefehle (Sitz, Platz, Fuß und Hier) voraussetzung sind nehme ich an das man dort mit einem bereits gearbeitetem Hund hin kommen sollte.

Sieht für mich eigentlich so aus als wäre es keine AUSBILDUNG sonder ein Workshop.

Grundkurs1
Hund, Praxis:

Gehorsam: (Leinenführig) Fuß, Sitz, Platz, Hier, Bleib
Schutz: Angriff auf drohende Personen, bewachen, loslassen
Fährte: auslegen und ausarbeiten einer Fährte

Grundkurs2
Hund, Praxis:

Gehorsam: (Leinenführig und Freifolge) Fuß, Sitz, Platz, Hier, Bleib, Steh
Schutz: Angriff auf drohende Personen, bewachen, loslassen, Rückentransport, auslassen auf Distanz. Aktives Arbeiten des Hundes trotz Belastung
Fährte: auslegen und ausarbeiten einer Fährte. Stöbern nach und anzeigen einer vermutlich verdächtigen Person.

Wie soll er das alles in insg. 6 Tagen lernen?

mfg
Paty

Tiger schrieb:
Wie meinst du das? Also ich persönlich kann mir das nicht vorstellen.
Ich auch nicht! Der Beitrag war eigentlich ironisch gemeint!
Es gibt halt immer mehr die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu Versuchen!

Oben