Impfungen

Natalie999

Super Knochen
Könnt ihr mir sagen was die Impfungen für einen Welpen kosten?Und der Chip?Und wisst ihr gute Ta?Danke für eure hilfe!!
 
um dir einen guten Ta zu empfehlen, wäre es eventuell hilfreich zu wissen woher du bist :).

preis für die impfungen kommt auf den TA und die impfvariante an. es gibt kombi-impfungen wo mehrere impfungen in einer spritze sind, die sind günstiger. bei der impfvariante wo noch teilimpfungen durchgeführt werden, kommts etwas teurer.

ich bin trotzdem von der teilimpfvariante mehr angetan, die belastet das immunsystem weniger und ist besser verträglich, als wenn gleich alles reingepumpt wird in den hund.
 
sorry dass ich das jetzt gleich in diesen Thread reinschreib :

Ich habe soeben erfahren, dass mein Ex-sitter-Hund aus Deutschland, 9 jähriger Jackrussel , seine Impfauffrischung nicht rechtzeitig bekommen hat und ist an Katzenseuche erkrankt ist! Soviel zum Thema: impfen oder nicht impfen !

Ich habe gerade ein langes Gespräch mit meiner TÄ geführt - und sie kämpft seit neuestem wieder in ihrer Praxis mit längst "ausgestorben" geglaubten Hunde- und Katzenkrankheiten !

Über Preise und gute oder weniger gute Tierärzte kann ich nichts sagen !

ABER BITTE IMPFEN !!!!
 
EvaJ schrieb:
sorry dass ich das jetzt gleich in diesen Thread reinschreib :

Ich habe soeben erfahren, dass mein Ex-sitter-Hund aus Deutschland, 9 jähriger Jackrussel , seine Impfauffrischung nicht rechtzeitig bekommen hat und ist an Katzenseuche erkrankt ist! Soviel zum Thema: impfen oder nicht impfen !

Ich habe gerade ein langes Gespräch mit meiner TÄ geführt - und sie kämpft seit neuestem wieder in ihrer Praxis mit längst "ausgestorben" geglaubten Hunde- und Katzenkrankheiten !
ABER BITTE IMPFEN !!!!

Wundert mich eh nicht, das diese Krankheiten wieder verstärkt auftreten, wenn jede Woche todkranke Hunde nach Österreich geschafft werden.
Deshalb bin ich ja so sehr für die Tierhilfe vor Ort. Dieses unkontrollierte Einführen von todkranken Tieren ist die falsche Art von Tierschutz und bringt nur Ärger und Probleme.
 
Hallo,

für Welpen gibt es ein empfohlenes Impfschema von drei Injektionen im Abstand von jeweils 4 Wochen:

5. Lebenswoche - Parvo (P)

9. Lebenswoche - Welpengrundimunisierung, also SHPPIL

13. Lebenswoche - Tollwut (T)


danach bekommt er jährlich eine Kombiimpfung (SHPPILT), in der alles enthalten ist. Diese sollte jedoch nicht älter als 12 Monate sein (siehe Eva)!

Es gibt von Pfizer beim Tierarzt nette, kleine, kostenlose Broschüren in denen alles über Infektionskrankheiten beim Hund und entsprechende Impfungen drin steht.

Das Chippen kostet bei uns knappe 35 Euro und setzt sich wie folgt zusammen:

- Kennzeichnen, Implantation eines Microchips - 15,30

- Kennzeichnen, Ablesen eines Microchips - 2,55

- Indexel Transponder - 15,70


Das Registrieren kann jeder selbst und ist kostenlos, zB bei TASSO. Würde mir dafür ein TA Geld abzocken, dem würde ich schön die Ohren abschneiden ;)



Liebe Grüße


Gesa & die Borderbande
 
Irish schrieb:
Wundert mich eh nicht, das diese Krankheiten wieder verstärkt auftreten, wenn jede Woche todkranke Hunde nach Österreich geschafft werden.
Deshalb bin ich ja so sehr für die Tierhilfe vor Ort. Dieses unkontrollierte Einführen von todkranken Tieren ist die falsche Art von Tierschutz und bringt nur Ärger und Probleme.


... Du sprichst mir aus der Seele!!!
 
AgilityDogTerry schrieb:
Bei mir hats 25 gekostet, was meinst du mit registrieren?
Tasso? Da muss man gar nichts bezahlen :)

Habe ein Formular (mit Erlagschein) ausfüllen müssen und an "Animal Data" schicken, und die 10,- für die Registrierung einzahlen. Sheela wurde schon voriges Jahr gechippt, vielleicht ist es jetzt schon anders :confused:

LG Andrea
 
Doglove schrieb:
Habe ein Formular (mit Erlagschein) ausfüllen müssen und an "Animal Data" schicken, und die 10,- für die Registrierung einzahlen. Sheela wurde schon voriges Jahr gechippt, vielleicht ist es jetzt schon anders :confused:

LG Andrea

Animal Data :confused:
Das kenne ich nicht, aber vielleicht ist es in Ö anders als hier in D?
Also bei uns kann man den Hund kostenlos bei Tasso registriren lassen, aber das ist eigentlich freiwillig.
Eigentlich, weil manche TA´s den Hund selbst bei Tasso registrieren lassen und manche aber das Formular zum ausfüllen mitgeben
 
dalhome schrieb:
Hi,
was sehr Interessantes zu Impfungen:
http://www.barfers.de/impf/impf1.htm
Grüsse,
Valerie


hallo Valerie,

ich würde mir solche Artikel kritisch in zwei Richtungen wünschen. Die sogen. Impfgegner erzählen Dir immer von Imfpschäden und was weiß ich, was nicht noch alles. Ich habe seit zig Jahren mit Hunden zu tun. Seit zig Jahren impfe ich sowohl eigene Hunde, als auch Vermittlungshunde. Niemals ist etwas Negatives nach einer Impfung aufgetreten - aber das ist jetzt nur meine Erfahrung.

Was ich eigentlich sagen wollte... ich hoffe niemals, dass jemand mit ansehen muss, wie sein ungeimpfter Hund an Parvo, Lepto oder sonstewas krepiert!! Es ist absolut grausam.

Parvo tritt immer wieder auf, ist bei uns derzeit auch recht im Umlauf und Du kannst Deinen Hund überhaupt nicht davor schützen, ausser mit einer Schutzimpfung ... oder aber Du ziehst ihm eine Plastiktüte über den Kopf (<- Scherz!!) ;)

Ich habe Staupehunde gesehen, die als junge Hunde erblindeten und gerade heute hatte ich einen Interessenten am Telefon, dessen Border im Alter von 6 Monaten an Lepto, also Katzenseuche eingegangen ist und sie konnten nichts als zusehen!! Er bekam bei seinem "Züchter" zu spät die Impfung!

Nur mal als Info zur Tollwut...

In Deutschland ist es so: Nehmen wir einmal an, in Deiner Region bricht Tollwut aus. Kannst Du keine gültigen Tollwutschutz nachweisen, ist das Vet Amt befugt, Deinen Hund einzuziehen und zu töten, denn Tollwut läßt sich unglücklicherweise nunmal nur am toten Tier nachweisen. Selbst der Tollwutverdacht reicht schon aus, um dies durchzusetzen!


Was bitte ist DAGEGEN eine Impfung?! Ich persönlich brauche da nicht lange nachzudenken...

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Hab für meine Erstimpfungen 50,-- für Teil 2 mit Tollwout ebenfalls 50,-- und für den Chip 42,-- bezahlt der EU-Pass kostet ebenfalls noch 15,--.

Hab aber grad gestern festgestellt das die Impfungen wichtig sind meiner hat einen Magen- Darm Infektion. Blut im Stuhl etc. aufgrund der Impfungen konnte unsere TÄ von vornherein einige Krankheiten ausschliessen.
 
Hallo Gesa,
zuerst mal: Leptospirose ist NICHT Katzenseuche, Katzenseuche beim Hund ist Parvovirose...
Mir liegt viel daran, daß sich jeder möglichst vielseitig informiert (dazu gehören verschiedene Seiten), seine Schlüsse daraus zieht und danach handelt.
Panikmache im Zusammenhang mit Impfungen ist überhaupt so eine Sache, die mir wenig Freude bereitet :( .

Ich habe schon geimpfte Hunde gesehen, die an Parvo schwer erkrankten, meine Hunde (mit absolut aufs Minimum reduziertem Impfprogramm) hatten Kontakt zu Staupehunden, die auch daran starben (sie kranken Hunde waren geimpft, meine Hunde erkrankten nicht), ich habe eine Hündin daheim mit leichtem Impfschaden...

Ein heikles Thema, jeder sollte sich sowohl was Impfungen beim Menschen als auch beim Tier angeht gründlichst imformieren und dann entscheiden, was zu tun und was zu lassen ist.

Ich hoffe, Du bist wenigstens meiner Meinung, wenn nur gesunde Hunde geimpft werden sollten???Ein Epilepsie-Hund ist z.B. chronisch krank (daraus folgt ganz klar keine Impfungen!), für einen schweren Allergiker, einen herzkranken Hund...gilt genau dasselbe (dieser Meinung sind auch die Impfstoffhersteller, nur leider hat es sich noch nicht zu allen Tierärzten herumgesprochen...)

Grüsse,
Valerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben