impfung alte katze?

blackysfrauli

Super Knochen
hallo

ich hab mal ne komische frage. meine katze ist jetzt 17 jahre alt, schon leicht mit den nieren bedient und die gelenke sind auch nicht mehr die besten. ganz abgesehen davon geht es ihr noch super.

nächstes monat wären ihre impfungen fällig aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich ihr das noch "antun" sollte. ich mein, sie ist eine reine wohnungskatze und hat eh die ur panik vor tierärzten. außerem ist eine impfung ja auch immer eine anstrengung für den körper.

was meint ihr, sollt ich sie damit einfach in ruhe lassen? oder doch noch impfen?

danke im voraus

ich hab meine sowieso nur grundimmunisiert, die haben schon seit über 9 jahren keine impfungen mehr gesehen.

wenn sie wirklich eine reine wohnungskatze ist, würd ich persönlich ihr die impfung ersparen. bei freigängern wärs wieder anders, da würd ich sowieso jährlich impfen und im alter noch mehr erpicht sein, ja net zu vergessen, da sie im alter ja eh schwächer werden und anfälliger.

hallo! das ist ja bereits ein stattliches alter! *WOW*. nur meine impfmeinung ist ein bissl eine andere....grundsätzlich würd ich auch sagen, du ersparst ihm den TA-gang. andrerseits- katzenschnupfen z.b. kannst du auch "von draussen" mit nachhause bringen, oder auch von einem anderen tier, dass du gerade besucht hast... ich würde einfach mal den TA dazu befragen- der kennt deinen kater sicher schon sehr lange und sehr gut (?) und weiss rat. ansonsten, falls doch geimpft wird, könnte der TA ev. ja mal einen hausbesuch machen um den stress zu reduzieren? alles beste samstag.

Hallöchen!!

Wirklich ein ordentliches Alter für eine Mieze.

Meine Miezen sind jedesmal nach dem Impfen richtig krank geworden, mit Fieber, Durchfall, etc. Eine Impfung ist ja nicht ohne.

Wenn es sich um eine reine Wohnungkatze handelt, würde ich in diesem Alter nicht mehr impfen.

Meine Jungs sind auch nicht mehr die Jüngsten und sind auch seit mehreren Jahren nicht mehr geimpft worden. Dafür sind sie kerngesund und haben keinen Tierarzt die letzten Jahr gebraucht!!!

danke für die zahlreichen antworten.

also ich hab beschlossen, ich lass sie einfach in ruh damit. sie soll einfach noch ihr leben genießen

Oben