impfschema für ca. 5 jährige streunerkatze

arakis

Super Knochen
hi!

ich hab ja nun schon vor ein paar monaten einen zugelaufenen streuner adoptiert, ca. 5 jahre alte kater (grob geschätzt), der ist inzwischen auch super zahm mir gegenüber, kastriert und gegen versch. parasiten behandelt.
jetzt muss ich den kerl endlich impfen lassen, welches impfschema würdet ihr empfehlen?

leukose macht keinen sinn, oder? ist als jahrelanger streuner ja sicher bereits damit in kontakt gekommen.
katzenschnupfen würde ich gerne, er war auch schon mal leicht verschnupft. wie macht man das am klügsten bei ihm, wie grundimmunisieren, wie oft/in welchen abständen wiederholen?
katzenseuche auch, oder?
tollwut nein, oder?

lg!

jasmin

Hallo!

Ich hab meine Streuner/Hofgang komplett gegen Seuche und Schnupfen impfen lassen. 1x und dann die 2. Teilimpfung 6-8 Wochen danach.

Leukose muss man eh vorher ein Blutbild machen und TW wäre dann gebietsabhängig.

Weil ich grad die Impfpässe in der Hand habe...

Meine TA hat die Wohnungskatzen mit Versifel CVR und die Freigänger mit Leukocell 2 geimpft....

Leukose habe ich bei jeder neuen Katze testen lassen....

Wir haben unseren Kater im April auch das erste Mal voll impfen lassen.
Er ist ungefähr 7 Jahre alt.
Bis jetzt war er nur ein Stubenkater und kann nun nach einem Wohnungsumzug auch endlich raus. (Wohnung ist im EG).
Der Tierarzt hat ihm eine 4-fach Impfung gegeben. Diese muss nun Mai noch einmal aufgefrischt werden. Ansonsten sollen wir die wichtigsten Sachen einmal pro Jahr auffrischen lassen. Kostenpunkt: 58€
Mal sehen, was die Auffrischungsimpfung kostet :rolleyes:

Oben