Impfen - 3 Jahre => Veranstaltungen?

Karamia

Gesperrt
Profi Knochen
Nun habe ich schon viel vom 3 Jahres Intervall beim Impfen gehört, zumindest bei Tollwut scheint dies nun bei einigen Firmen (z.B. Pfizer) nagewiesen zu sein und man darf beim Impfen auch - wenn man den TA dazu kriegt - die lange Gültigkeit in den Impfpass eintragen lassen. Mal abgesehen davon, dass ich das mit meinem TA noch nicht diskutiert habe - wie ist es denn dann bei Veranstaltungen des ÖKV? z.B. Austellungen, aber auch Prüfungen? Hier war ja immer eine Impfung vorgeschrieben, die mindestens 30 Tage alt, aber nicht älter als ein Jahr ist. Gilt auch einfache eine gültige Tollwut Impfung? Weiß jemand Rat?

also auf der tulln ausstellung sagten sie mir tollwut, nicht älter als ein jahr.

Nun habe ich schon viel vom 3 Jahres Intervall beim Impfen gehört, zumindest bei Tollwut scheint dies nun bei einigen Firmen (z.B. Pfizer) nagewiesen zu sein und man darf beim Impfen auch - wenn man den TA dazu kriegt - die lange Gültigkeit in den Impfpass eintragen lassen. Mal abgesehen davon, dass ich das mit meinem TA noch nicht diskutiert habe - wie ist es denn dann bei Veranstaltungen des ÖKV? z.B. Austellungen, aber auch Prüfungen? Hier war ja immer eine Impfung vorgeschrieben, die mindestens 30 Tage alt, aber nicht älter als ein Jahr ist. Gilt auch einfache eine gültige Tollwut Impfung? Weiß jemand Rat?

also bisher bei jeder ausstellung wo wir waren musste der hund wie von dir beschrieben, die tw-impfung haben.
aber am besten du rufst mal die veranstalter an bzw. ferein (in dem fall den ökv) und fragst einfach mal nach.

Wie es bei Veranstaltungen ausssieht weiß ich leider nicht, da ich 1. nicht viele besuche, und das ganze sowieso erst ab nächstem Jahr aktuell wäre. Heuer ist die Impfung eh höchstens 1 Jahr her.

Aber nur so am Rande, meines Wissens nach gibt es in Österreich noch keinen 3 Jahres Impfstoff.
Der einzige den ich kenne ist Nobivac T und der ist in Österreich nur für 2 Jahre zugelassen.

Ich hoffe sehr das Österreich da bald nachzieht und es den großen Firmen nicht zu Geldaufwändig ist die Zulassung für das "kleine" Österreich zu ändern.

Hmmm, stimmt, müsste mal erfahren wie das in Österreich ist - also welche Impfstoffe da reinfallen. Heuer trifft es meinen kleinen eh noch nicht und für die Große ist es nicht so wichtig - aber interessieren würde es mich schon wie wo wann ich wie oft impfen muss!

Oben