Impfaktion Kaninchen

tiana

Super Knochen
Liebe Kaninchenbesitzer,

gemeinsam mit der Kaninchenhilfe bietet die Tierklinik Stadlau einen
speziellen Kaninchennachmittag für Impfungen an.

Als Impfungen werden Myxomatose, RHD, und eine Kombi-Impfung RHD + Myxomatose
angeboten. Im Preis inkludiert ist zudem ein kleiner Gesundheitscheck! Wir
empfehlen generell alle Kaninchen, sowohl in Innen- als auch Außenhaltung,
impfen zu lassen.

Zusätzlich wird es einen Beratungsstand der Kaninchenhilfe geben, an dem Sie
sämtliche Fragen zu Gesundheit, Ernährung, Haltung, Vergesellschaftung usw.
stellen können.

Termin: 18. März 2006
Uhrzeit: 14 - 18 Uhr
Ort: Tierklinik Stadlau (Anfahrtsplan unter www.tierklinik-stadlau.at)

Preise: Myxomatose Euro 15,- / statt Euro 22,-
RHD Euro 15,- / statt Euro 22,-
RHD + Myx. Euro 25,-

Damit genügend Impfstoff vorhanden ist, bitten wir Sie, sich bis 14.3.06
anzumelden. Bitte geben Sie auch eine Uhrzeit an. Anmeldungen sind per Mail
an andreas.baernthaler@kaninchenhilfe.at oder per Telefon unter 0650 3109285
möglich.

Wir würden uns freuen, sie am Kanichennachmittag begrüßen zu dürfen!
Falls Sie noch Fragen zu den angebotenen Impfungen haben, beraten wir Sie
gerne!

Mit freundlichen Grüßen

Christina Schraml
Kaninchenhilfe-Aktiv für Kaninchen

Witzig!

Bei meinem TA kostet die Myx Impfung der Kaninchen incl Untersuchung genau 7 !
RHD-Impfung ist in Österreich übrigens gar nicht zugelassen!

LG

Doron

lt auskunft meiner TA gehört wien und umgebung nicht zu den myxom. gefährdeten gebieten!!

seit jahren gab es keinen fall mehr...

aber macht ja nichts - impfen wir gegen jedes und alles - zur freude jener, die daran verdienen...

und nicht vergessen, die ängste der besitzer immer schön zu schüren...:rolleyes: :rolleyes:

Hallo!

Wie sinnvoll ist es eigentlich seine Hasis impfen zu lassen? Ich mein ich hab jetzt seit 8 Jahren Kaninchen, und da bekam noch keines eine Impfung. Myxomatose gibt es hier bei uns meines Wissen nicht, also stellt sich für mich echt die Sinnhaftigkeit dieser Impfungen...

Bei einem Hund versteh ich es, der hat ja auch genügend Kontakt zu Artgenossen, aber meine Hoppler sind doch immer unter sich?

Würd mich über Antworten diesbezügl. freuen!

Lg

hi!
also bei mir ist es genauso, meine vier ninis leben im stall draußen und wurden auch noch nie geimpft! warum auch?
wie oft lasst ihr eure entwurmen? mein ta ist der meinung, dass man nur den kot untersucht, und wenn man dann etwas findet, dann wird auch entwurmt,... aber so wie bei hunden zur vorsorge nicht,...
wie ist das bei euch?
lg *katrin*

unsere kaninchen sind nie geimpft worden und werden auch jetzt nicht geimpft, da sie eigentlich nur wohnungskaninchen sind und nur im sommer ab und zu draußen; auch die kaninchen meiner mutter, die die ganze zeit im stall im freien waren, wurden nie geimpft und waren immer gesund...

entwurmen tun wir sie eigentlich auch nicht; allerdings hatten sie vor einigen wochen leider kokzidien, weshalb sie EXTREM abgenommen haben innerhalb von kürzseter zeit :( - deshalb wurden sie 3x geimpft, ist aber alles wirklcih sehr gut weggegangen und bei der nachuntersuchung der kotprobe nach 2 wochen waren sie wieder kokzidienfrei *freu*

Selbstverständlich ist die RHD Impfung in Österreich zugelassen und der Impfstoff wird genau wie der für Myxomatose von Firma Richter vertrieben.

Es sind in Österreich jedes Jahr Myxomatose und RHD-Fälle, kann auch auf der Vet-Med nachgefragt werden und beim RÖK.

Es geht hier nicht darum Ängste zu schüren, sondern Tiere zu schützen! Ob eine Impfung sinnvoll erscheint oder nicht, muss jeder Tierhalter mit sich selbst vereinbaren, unsere Empfehlung als TSV geht dahin, seine Tiere impfen zu lassen, auch Kaninchen in Wohnungshaltung.

lg, Katharina

ich habe seit 20 jahren kaninchen, wir leben in einem moorgebiet mit vielen blutsaugern...
noch nie ist etwas gewesen - und rund um wien gab es seit jahren keinen fall mehr - es sei denn, mein TA wäre fehl informiert gewesen - allerdings ist das auch schon gut 5 jahre her, da waren wir das letzt mal mit einem d hoppler dort - gsd erfreuen sie sich bester gesundheit...

entwurmt hab ich die nickels auch noch nie...

aber um auf nummer sicher zu gehen, würde ich eher ein paar kotproben zum TA geben - mach ich beim hund auch so, und nicht einfach nur prophylaktisch entwurmen...

Oben