Immer wieder Flöhe trotz Advantage

Hexe1991

Super Knochen
Hallo;

Kennt das ganze vielleicht einer und kann uns helfen?

Aufgrund unserer Nachbarskatzen hatten wir im Sommer immer wieder Flöhe hier. Nun hat Motte mehrfach schon das Advantage bekommen, es hilft auch gut.

Aber nach 2-3 Wochen sind die Flöhe wieder da. Und das Advantage soll ja 4 Wochen halten und nicht schon nach der hälfte verbraucht sein.

Wir brauchen Hilfe!!

Hast du zuhause eine Flohbombe gelegt? Wenn nicht, dann hilft dir der Schutz nicht für die Katze, denn wenn der nicht mehr wirkt, hats ja wieder Flöhe. Daheim kann man die einfach nur mit einer Bombe (z.B. von Virbac) ausrotten und auch die Eier (die oft in Parkettböden oder anderen Ritzen sind).

LG Sylvia

Em nee, aber wir haben 2 Flohsprays, für auf Möbel und Teppiche und so. Ich sau damit immer die ganze Wohnung ein.
Anderes trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil ich soviele Tiere hab.

Ich meine, selbst wenn Flöhe da sind, die können doch trotzdem nicht an einen behandelten Hund gehen, oder??

Zumal, Merlin hat ein Scalibor und noch keinen eizigen Floh.

Em nee, aber wir haben 2 Flohsprays, für auf Möbel und Teppiche und so. Ich sau damit immer die ganze Wohnung ein.
Anderes trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil ich soviele Tiere hab.

Ich meine, selbst wenn Flöhe da sind, die können doch trotzdem nicht an einen behandelten Hund gehen, oder??

Zumal, Merlin hat ein Scalibor und noch keinen eizigen Floh.

Klar aus der Whg müssten die Tiere 3 Std. raus. Aber wenn man sie schon hat, wird man sie ohne Bombe schwer los und mit den Sprays kommst eben nicht überall hin. Alles waschen usw. wirst ja auch getan haben.

LG Sylvia

ähm... wenn die Nachbarskatze immer wieder die Flöhe bringt, dann solltest du vielleicht die mal mit Advantage behandelnd?????? ..... nur so ne idee.....weil sonst bringt die ganze bombe oder spray abwehr gar nix..... :o

ähm... wenn die Nachbarskatze immer wieder die Flöhe bringt, dann solltest du vielleicht die mal mit Advantage behandelnd?????? ..... nur so ne idee.....weil sonst bringt die ganze bombe oder spray abwehr gar nix..... :o

Glaub net, dass sie die reinlässt und wenn ja sind wir wieder beim Thema. Aber wenn nicht, dann kann ihren regelmässig behandelten Tieren ja nix passieren. Wobei ich statt Adv. eher ein Kiltixband nehmen würde. Teuer aber es wirkt, 6 Monate.

LG Sylvia

Hab kein Auto. :o

Es handelt sich um meine Nachbarskatzen. Diese haben da sie freigänger sind mit meinen Hunden im Graten und Hof Kontakt. Besitzer möchte sie nicht behandeln.

meine nachbarn haben auch nie geld für ihren kater ausgegeben, also habe ich es gemacht in eigenem interesse, da er ja auch bei uns ins haus kam (habe ihn ja auch gefüttert) und ihm die spot-on-tropfen verpasst;)

Japp wäre schon ne Möglichkeit, zumal er es halt nur nicht bezahlen will. Aber ehrlich gesagt lieber geb ich mein Geld für meine Tiere aus, als jeden Monat nochmal 10€ für fremde Katzen.

Ich könnte gar nicht alle Tiere flohfrei bekommen mit denen mein Hund Kontakt hat. Die Katzen der Nachbarn kommen vorbei und auch die Kaninchen, die im Freien leben, haben Flöhe. Ich probiere es jetzt mit Knoblauch (eine Zehe in der Woche verteilt auf drei Tage), den ich unter das Futter mische und bin gespannt ob es funktioniert.

Japp wäre schon ne Möglichkeit, zumal er es halt nur nicht bezahlen will. Aber ehrlich gesagt lieber geb ich mein Geld für meine Tiere aus, als jeden Monat nochmal 10€ für fremde Katzen.

naja, für meine habe ich es natürlich eh auch ausgegeben, aber zusätzlich noch für den nachbarskater, WEIL der eben auch zu uns ins haus gekommen ist und das ist es mir lieber, es hat flohtropfen oben und verteilt mir nicht überall die nissen oder flöhe:eek:

klar kommen meine freigänger auch sicherlich mit anderen katzen zusammen, aber eben nicht so eng wie damals mit dem nachbarskater. ich gebe die flohtropfen auch nur alle 3 monate und "wir" sind gott sei dank dennoch seit vielen jahren flohfrei;)

Oben