Cathy1982
Junior Knochen
Hallo
ich weiß auch nicht. letztes jahr an ostern hatte sammy das erste mal eine eitrige bindehautentzündung. da haben wir Isopto Max AT gegeben
(antiobtikum) darauf hin wars weg.
den sommer über war alles kein problem.trotz pollen und hohem gras.
dann hats wieder so ende oktober angefangen waren beim TA. der meinte is ne bindehautenzündung am dritten augenlied.
haben augensalbe bekommen ( antibiotkum,cortison gegen juckreiz ) darauf hin is auch super schnell wieder wegegangen.
doch haben wir die salbe mal 2-3wochen nicht reingemacht kams wieder.
vor allem wo jetzt schnee lag wars schlimm.
letzte woche wars aber wieder weg und heute abend sind se wieder vereitert.
also es hängt halt in dem tränenkanal. die augen waren nie so arg verklebt das er se nicht aufmachen konnte sondern immer nur so ein bißchem mal mehr mal weniger hing da vorne dran.
habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
kann dem kerl ja jetzt nicht sein leben lang augensalbe rein machen oder?
manchen hunden werden doch irgendwie die augen ausgeschält??
muß man das bei ihm auch machen? oder warum macht man das überhaupt?
hoffe jemand hat ne idee. euphrasia AT haben wir auch schon probiert!bringt nix.
gruß cathy
ich weiß auch nicht. letztes jahr an ostern hatte sammy das erste mal eine eitrige bindehautentzündung. da haben wir Isopto Max AT gegeben
(antiobtikum) darauf hin wars weg.
den sommer über war alles kein problem.trotz pollen und hohem gras.
dann hats wieder so ende oktober angefangen waren beim TA. der meinte is ne bindehautenzündung am dritten augenlied.
haben augensalbe bekommen ( antibiotkum,cortison gegen juckreiz ) darauf hin is auch super schnell wieder wegegangen.
doch haben wir die salbe mal 2-3wochen nicht reingemacht kams wieder.
vor allem wo jetzt schnee lag wars schlimm.
letzte woche wars aber wieder weg und heute abend sind se wieder vereitert.
also es hängt halt in dem tränenkanal. die augen waren nie so arg verklebt das er se nicht aufmachen konnte sondern immer nur so ein bißchem mal mehr mal weniger hing da vorne dran.
habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
kann dem kerl ja jetzt nicht sein leben lang augensalbe rein machen oder?
manchen hunden werden doch irgendwie die augen ausgeschält??
muß man das bei ihm auch machen? oder warum macht man das überhaupt?
hoffe jemand hat ne idee. euphrasia AT haben wir auch schon probiert!bringt nix.

gruß cathy