Immer Müde!!

BIENCHEN

Junior Knochen
Hallo!

Ich hab eine 15 Monat altes Labrador Mädchen.

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass sie schon nach kurzen Spaziergängen und herumtollen mit anderen Hunden, sehr müde wirkt. Sie legt sich dann zur Seite und will ihre Ruhe haben. Wenn die anderen Hunde weiter spielen wollen und sie nicht in Ruhe lassen dann knurrt sie auch mal, meiner Meinung nach weil sie einfach nicht mehr kann. Sie hat Normalgewicht und sieht total gesund aus.
Ich war deswegen schon paar Mal beim Tierarzt. Dieser konnte nichts feststellen.
Irgendwie spür ich jedoch, dass da was nicht stimmen kann.
Kann es am Futter liegen - füttere Trockenfutter.
Oder das Herz? Der Tierarzt meinte zwar, beim Abhören keine Aufälligkeiten, aber dass Abhören ist ja auch nicht absolut sicher um eventuelle Krankheiten auszuschließen.
Würdet ihr ein Ultraschall machen lassen?
Oder hab ich einfach eine Schlafmatratze als Hund :rolleyes:
Danke im Voraus für eure Antworten

LG

Hast du schon mal Hüften/Ellbogen anschauen lassen (Röntgen!)?
Liest sich so, als hätte sie Schmerzen nach Belastung ...

hi,

würd auch mal die gelenke anschauen lassen. wenn sich dabei nichts herausstellt, blutbild machen lassen, vorallem schilddrüse und auf borreliose testen lassen.

lg
nina

Ich würde eine Blutuntersuchung für sinnvoll halten, um eine evtl. erfolgte Infektion möglichst frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
Aber der Tierarzt wird das besser wissen und das richtige machen.

Westallgaeuer schrieb:
Ich würde eine Blutuntersuchung für sinnvoll halten, um eine evtl. erfolgte Infektion möglichst frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
Aber der Tierarzt wird das besser wissen und das richtige machen.

Ich war deswegen schon x-Mal beim Tierarzt. Die Antwort lautet dort immer, dass alles in Ordnung sei. Rein äußerlich wirkt sie ja gesund. Aber ich werde jetzt einfach keine Ruhe geben, bis ich sicher bin, dass alles in Ordnung ist.
Blutuntersuchung hatten wir schon mal, da war alles okay.

Was mir noch aufgefallen ist, dass sie nach etwa 30 Meter Sprint stehen bleibt und das Maul aufreißt, wie wenn sie sich übergeben müsste. Tut sie aber nicht. Und dass ist sicher auch nicht normal.
Die Untersuchungsmöglichkeiten beim "normalen Tierarzt" sind halt auch begrenzt.

Ich werde mich mal an die Tierklinik in Landegg bei Pottendorf wenden. Kennt die jemand von euch? Dort kann man sicher genauere Untersuchungen anstellen.

Danke jedenfalls für eure Antworten.

LG

Wie Zeus und Sandra oben schon erwähnt haben ... es wäre möglich, dass die Lunge beispielsweise wegen einer Allergie nicht "voll arbeiten" kann. Mein Podenco hat jetzt im Frühling allergische Reaktionen entwickelt, Husten, Niesen, Augenrinnen und er war tota Müde. Jetzt bekommt er täglich ein Antihistaminkum und er ist wieder viel leistungsfähiger :)

toppolino schrieb:
Würde einen Herzultraschall oder Lungentest mal machen lassen, um sicher zu gehen! Sehr gut für Herzultraschall: Dr. Kosztolich in Korneuburg

Tierspital Korneuburg

Danke für die Information.
Werde dort mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Hoffe halt dass sie nichts schlimmes hat. Das würde mir dann das Herz brechen.

LG

hallo,

wenn Du noch etwas Zeit hast, würde ich erst mal - Dein TA sagt ja, der Hund ist gesund - eine Krankenversicherung abschließen, zB Petplan.
Wenn Du schon am Anfang viel Geld für Deinen Hund ausgibst, werden sie Dir zwar bald wieder kündigen, aber den aktuellen "Fall" müssen sie erst mal übernehmen. Aber erkundige Dich genau bzgl. Wartepflichten etc....

Ich würde übrigens komplettes Röntgen ( Bewegungsapparat, Herz, Lunge ), US und komplettes Blutbild machen lassen.

Viel Glück!

hallo,
wenn du den TA schon gefragt hast und alle Werte in Ordnung sind würde ich ein anderes Futter ausprobieren, ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Kater und habe mit dem neuen Futter tolle Erfahrungen gemacht.
Falls du interesse hast kannst du mir ja mal eine E-Mail schreiben.
Viel Glück und ganz liebe Grüße

kim schrieb:
hallo,
wenn du den TA schon gefragt hast und alle Werte in Ordnung sind würde ich ein anderes Futter ausprobieren, ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Kater und habe mit dem neuen Futter tolle Erfahrungen gemacht.
Falls du interesse hast kannst du mir ja mal eine E-Mail schreiben.
Viel Glück und ganz liebe Grüße

wenn du soooo tolle erfahrungen mit dem futter gemacht hast warum lässt du es nicht allen zu kommen um welches sooooo tolle futter es sich handelt :rolleyes:
(oder handelst du etwa mit dem soooo tollen futter? :confused: )

hallo du .... ich geb dir denn tipp machen ein röntgen und schau dir die schultern, elbogen und hüften an. Hast du auch das gefühl das sie hinkt oder so?
oder ist sie vielleicht zu dick? dass sie überlastet ist? ich würd totzdem das röntgen machen.. kostet einmal bis zu 140 euro ( ich glaub das war das teuerste, was ich bis heute gehört habe?!) und dann hast du klarheit

LVMilkyWay schrieb:
hallo du .... ich geb dir denn tipp machen ein röntgen und schau dir die schultern, elbogen und hüften an. Hast du auch das gefühl das sie hinkt oder so?
oder ist sie vielleicht zu dick? dass sie überlastet ist? ich würd totzdem das röntgen machen.. kostet einmal bis zu 140 euro ( ich glaub das war das teuerste, was ich bis heute gehört habe?!) und dann hast du klarheit

Sie war etwas zu dick. Wir haben jetzt bisschen abgespeckt, naja ich eigentlich nicht. :D
Hinken tut sie nicht.
Sie ist auch ein sehr ängstlicher Hund - daran arbeiten wir gerade - vielleicht strengt sie dann alles doppelt so viel an wie "normale Hunde" und ist dadurch schneller müde.
Ich werde sie jetzt genau beobachten, dann nochmal mit meinem Tierarzt reden und die diversen Röntgen wollte ich sowieso machen lassen, damit ich dann weiß in wie weit ich sie belasten kann.

Vielleicht bin ich nur zu ängstlich, bin bei mir auch so.

Danke an Alle für eure Antworten

LG
Peter

Vielleicht hab ich es jetzt überlesen aber wann hast Du das letzte Blutbild machen lassen?

Herz-Ultraschall wäre nicht schlecht. Meine Hündin war damals 18 Monate (heute 6 Jahre), als ich die selben Sympthome bei ihr feststellte, beim Abhorchen des Herzes war alles normal. Erst in der Tierklinik beim Ultraschall wurde festgestellt, das sie Herzkrank ist.
Muß natürlich nicht bei deinem Hund auch so sein, aber du hättest die Sicherheit, ob ihr Herz gesund ist, schaden kann es nicht!

Oben