Immer Hunger?

chasseuse

Super Knochen
Hallo miteiander!

Ich hab momentan das Gefühl, dass mein Katerchen immer hungrig ist..... Obwohl er ausreichend Futter bekommt, er hat auf ein vernünftiges Gewicht zugelegt, seit er bei mir ist....lt. TA ist er jetzt genau richtig.....

Aber seit ein paar Tagen ist er nur noch unruhig und klaut, was er nur kriegen kann. Ob es das dreiviertel Kilo gefrorenes und noch verpacktes Rehfleisch aus der Küche ist, ob er die Butterdose erwischt oder das offene Tetrapack Obers (hat er quer durch die ganze Küche geschleppt,ohne einen Tropfen zu vergiessen!), das er dann umkippt, um schlabbern zu können..... oder ob er es lernt in der Speis aufs mittlerere Regal zu hüpfen, wo heut der Zwetschkenkuchen zum Auskühlen stand (es gibt nur mehr Bruchstücke davon *heul*)......

Ich hab ihm dann aussertourlich ne ordentliche Portion Futter gegeben und jetzt ist er ruhig..... Kann es denn wirklich sein, dass er momentan einfach mehr braucht?

Das Problem ist, ich kann nicht ständig Futter stehen haben, sonst kugelt mein Wutzel innerhalb kürzester Zeit durch die Gegend....

Habt Ihr einen Tip für mich?

Achja, Mistkübel ausleeren gehört auch dazu..... :mad:

lg
chasseuse

mit jetzt endlich wieder ruhigem Katerchen und Wutzel

Bei meinem Kater ist es so: Geht es auf den Winter zu, ist er nicht satt zu kriegen. Er sieht die Wintermonate wirklich aus wie eine Kugel, aber er braucht es. Im Sommer nimmt er automatisch wieder ab und er sieht dann beinah wieder verhungert aus.

Also vielleicht liegt es wirklich daran, dass es wieder kälter wird. Ist er denn eine reine Wohnungskatze (da hab ich nämlich keine Erfahrungen) oder hat er auch Freigang?

Hm.. also er ist eine Wohnungskatze, hat aber eine grosse Terasse zur Verfügung, wenn ich daheim bin, kann er da jederzeit raus......

Das mim Mistkübel ausleeren kenn ich gut :D

Meine zwei Biester haben mir letzte Nacht ein Popcorn- Sackerl aufgerissen, Schwämme zerstückelt und die palme umgeschmissen...
Als ich in der Früh aus dem Schlafzimmer kam hab ich vor lauter Schwammstücken, Popcorn und Erde den Boden kaum mehr gesehen... :mad:

und genau deswegen würde ich mich nie von meinen "Terroristen" trennen :D

also meine Mieze will auch die ganze zeit was zum fressen haben.

Es ist wirklich eine frechheit, was auf den dosen steht, das is viiel zu viel!
Ich hab ihr eh scho weniger geben, doch meine TÄ hat gsagt, ich soll ihr noch weniger geben...naja..jetzt jammert sie noch mehr, aber das müss ma durchziehen..sie braucht es nämlich nicht..sie is schon fast bei der "kugel" angelangt *gg*

Oh je..das mim mistkübel is wirklich oag..meine katzen haben das IMMER gemacht!! aber ich hab einfach mit ihnen gschimpft (bitte ohne haun oder sonst was!!) und die haben sich das dann gleich abgewöhnt!!

Bei meiner katze hilft es, wenn man in die hände klatscht!! damit gewöhnt sie sich vieles ab!! ;)

Liebe grüße

Julia

*grins*
mir kommt das ganze sehr gekannt vor,meine kira ist da auch nicht
anders kaum hab ich meine 2gefüttert 5min. später fängst an zum raunzn und
setzt sich vor die küchentür.
den ich hab es mir abgewöhnt die tür offen zu lassen den
andauernt verschleppt sie mir irgendwelche speisereste oder müll
das ist wirklich ätzend.
nicht einmal beim essen hast eine ruh da schauts mich an als würd sie
mir am lieben das essen aus dem mund holen.

demona schrieb:
*grins*
mir kommt das ganze sehr gekannt vor,meine kira ist da auch nicht
anders kaum hab ich meine 2gefüttert 5min. später fängst an zum raunzn und
setzt sich vor die küchentür.
den ich hab es mir abgewöhnt die tür offen zu lassen den
andauernt verschleppt sie mir irgendwelche speisereste oder müll
das ist wirklich ätzend.
nicht einmal beim essen hast eine ruh da schauts mich an als würd sie
mir am lieben das essen aus dem mund holen.

das kenn ich ..... :D

jaja,die 2hexen und am 2.10. bekomm ich kira's schwesterl&eine andre süsse maus na da gehts dann rund.
aber ich freu mich schon riessig darauf!
hmm,wenn ich die ganzen inserate liest kommt mir das heulen..
die armen kätzchen das hat ja nie ein ende.

wann hast du ihn den das letzte mal entwurmt? ev. solltest du das mal wieder machen aber auch gleich für den bandwurm, sicher ist sicher :)

muß aber jetzt nicht heißen, das er würmer hatte. meine hatten auch eine zeit wo sie tiefgekühlte steaks aus der tupperwaredose geklaut haben (wie sie die aufbekamen ist mir heut noch ein rätsel) :D. seit geraumer zeit raunzt mein kleiner kater auch ständig, manchmal nervt das richtig. sein futter frißt er ratzeputz leer (früher haben sie sichs eingeteilt) und danach tät er sitzen und nach nachschlag raunzen. nix da, er kriegt trotzdem seine normale ration :D

hihi,hab grad die beiden monster gefütter ein wahnsinn die kommen mir
vor als hätten die seit einer woche nicht zwischen die zähne bekommen
und vorige woche habns das futter kaum angerührt;
echt schlimm mit den beiden.

ET01 schrieb:
wann hast du ihn den das letzte mal entwurmt? ev. solltest du das mal wieder machen aber auch gleich für den bandwurm, sicher ist sicher :)

Grad erst vor zwei Wochen...... komplett.... alle beide....

Und sonst.... kommen mir Eure Geschichten soo bekannt vor..... :D
Nur das mit dem Kuchen hat mich heut wirklich geärgert...... jetzt muss ich nämlich noch einen backen, hab aber nimmer so viele Zwetschken.... *grummel*

Bei meinem Wutzel hat die Blumenspritze gereicht..... aber dem Luisl ist alles egal.... der beutelt sich ab und ist wieder dabei..... und wenns ein ganzer Schwall Wasser ist..... Klatschen ignoriert er nicht mal........ und Schimpfen? Da maunzt er und schmeisst sich vor meinen Füssen auf den Rücken und schnurrt...... "bitte kraulen" ......... wie soll man denn da widerstehen?? :p

lg
chasseuse

Hallo zusammen!

Einer der Spitznamen unseres Katers ist "der große Hunger", muß ich mehr sagen? :D
Wenn ich in die Küche gehe, klebt er mir immer am Bein und bettelt. Trockenfutter hat er immer zur verfügung, aber das will er natürlich nicht.:rolleyes:
Snoopy hat es sogar schon geschafft, den Kühlschrank zu öffnen und uns unseres Mittagessens zu berauben. :eek:

Ich glaube, das ist einfach so bei Katern, das sie immer Hunger oder besser gesagt Apetit haben.
Man muß halt aufpassen, daß sie nicht zu fett werden (und daß man in der Küche nicht drüber fällt... ;) ).

Liebe Grüße
Claudia

Melisande schrieb:
Snoopy hat es sogar schon geschafft, den Kühlschrank zu öffnen und uns unseres Mittagessens zu berauben. :eek:

Das hat Luisl schon probiert, aber zum Glück noch nicht geschafft....... hab gesehen, wie er sich mal auf den Griff des Kühlschrankes gehängt hat... :eek:

Man muß halt aufpassen, daß sie nicht zu fett werden (und daß man in der Küche nicht drüber fällt... ;) ).

Und zwar beides gleichermassen.... :D

lg
chasseuse

Gestern dachte ich ich spinne!

Ich saß gemütlich vorm Fernseher und hab mich über ne Packung Pringles hergemacht, und während ich so esse hüpft mir die Katze auf den Schoß und im selben Augenblick hat das freche Biest den Kopf in die Packung gesteckt! :eek:

Wie auch immer, sie brachte den Kopf nicht aus der Dose raus :D ist also mit Dose auf dem Kopf durch die ganze Wohnung gesaust, der Hund natürlich wie die gesengte Sau hinterher :D , schließlich erwischt Hund die Dose, Katze is frei und Pringles im ganzen Wohnzimmer verstreut :rolleyes:

Aber was solls....lachen is ja gesund :)

sidney schrieb:
Gestern dachte ich ich spinne!

Ich saß gemütlich vorm Fernseher und hab mich über ne Packung Pringles hergemacht, und während ich so esse hüpft mir die Katze auf den Schoß und im selben Augenblick hat das freche Biest den Kopf in die Packung gesteckt! :eek:

Wie auch immer, sie brachte den Kopf nicht aus der Dose raus :D ist also mit Dose auf dem Kopf durch die ganze Wohnung gesaust, der Hund natürlich wie die gesengte Sau hinterher :D , schließlich erwischt Hund die Dose, Katze is frei und Pringles im ganzen Wohnzimmer verstreut :rolleyes:

Aber was solls....lachen is ja gesund :)

looooooooooool und genau in diesen momenten hat man nie eine videokamera in der hand :D:D

das war sicher ein bild für götter.....

Oben