Im Iran wurde angeblich ein Gefängnis für Hunde eröffnet

S

Sheera

Guest
[FONT=Tahoma,Helvetica]Weil im Iran Hunde als unrein gelten
Im Iran wurde angeblich ein Gefängnis für Hunde eröffnet

von Sören Märki

Die Bilder von Hunden in verdreckten Käfigen wurden von iranischen Bloggern ins Internet gestellt. In dem Beitrag wird erklärt, dass es sich dabei um ein in Teheran eröffnetes Gefängnis nur für Hunde handle.

Das Gefängnis wurde laut dem Bericht, dessen Authentizität nicht bewiesen werden konnte, in den vergangenen Wochen eröffnet. Es ist jedoch ein belegter Fakt, dass im Iran Hundebesitzer verfolgt werden und ein nicht allzu einfaches Leben haben.

Das Gassi gehen in der Hauptstadt ist so etwa per Gesetz untersagt. Die Teheraner Polizei bestraft einen Verstoss gegen das Gesetz hart. Hunde gelten bei den Muslimen als unrein, was sich zuletzt in den westlichen Medien durch die Verurteilung der Darstellung Mohammeds als Hund in einer schwedischen Zeitung zeigte.

Auch in anderen islamischen Staaten wie etwa Saudi Arabien wurden Vorschriften erlassen, welche die Haltung von Hunden verbietet oder einschränkt. Im Irak kam es sogar zu Demonstrationen, als die amerikanischen Soldaten Spürhunde im Kampf gegen Terroristen einsetzten.

Diese Hundegesetze werden in der islamischen Welt aber kaum durchgesetzt. Im Iran will man die westlichen Einflüsse aber komplett unterbinden. So auch die Hunde, da diese schliesslich im unreinen Westen gehalten werden. Darum müssen diese verschwinden. Und nämlich im Gefängnis.

www.dcrs.de
[/FONT]

Und dann werd ich immer beschimpft ich sei ein Rassist und rechtsradikal nur weil ich sage ich geb keinem Ausländer einen Hund.

Man kann ja net sagen keinem Muslim, denn dann schrein die wieder wegen Diskriminierung also sag ich halt Ausländer!!!

Und das da oben ist nur einer der vielen Gründe warum ich solchen sicher keinen Hund vermitteln würde!!
Nie und nimmer!!

Das hat nix mit Rechtsradikalismus zu tun, sondern mit deren Mentalität und Einstellung zu den Tieren, aber das wird von manchen ja net verstanden!!!

ich bin ein sehr toleranter Mensch und finde jeder soll nach seiner Lebenseinstellung friedlich und seelig leben, aber was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, werde ich wohl niemals begreifen, so primitiv und hirnlos, wie diese radikalen Menschen sind...das begreif ich einfach nicht...ärger wie im tiefsten Mittelalter, die waren schon blöd, mit ihrer Hexenverbrennung und was weiß ich was, aber diese Leute sind noch um ein vielfaches primitiver....es muss für normale Muslime furchbar sein, mit so einem Diktat leben zu mussen:(

Wie furchtbar muß es für unsere indischen Mitmenschen sein, hier unsere ausgebeuteten Milchkühe in Massenzuchten und Schlachtanlagen vorzufinden...

Wir sind um nix besser. Nur haben Hund & Katz zum Großteil mehr Glück bei uns als andere Tiere. *find*

NACHTRAG:
Ich befürworte natürlich keine Art von Hunde- oder Tierhetze / schlechte Haltung usw. Ich finde es nur schlimm, dass man meint, Mitteleuropa sei die tierliebste Gegend schlechthin. Auch wir haben etliche Leichen im Keller, verbergen sie nur besser.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand Hunde als unrein empfindet, es gibt sogar hierzulande österreichische Staatsbürger, die Haustiere als dreckig empfinden! Und wir oft haben wir speziell in Wien Diskussionen zu Hundeauslaufplätzen und Scheißsackerl-Streitigkeiten. Wo man auch als Hundehalter gepeinigt wird. Dazu müssen wir gar nicht weit in den Osten fahren..

Zuletzt bearbeitet:
Wie furchtbar muß es für unsere indischen Mitmenschen sein, hier unsere ausgebeuteten Milchkühe in Massenzuchten und Schlachtanlagen vorzufinden...

Wir sind um nix besser. Nur haben Hund & Katz zum Großteil mehr Glück bei uns als andere Tiere. *find*

NACHTRAG:
Ich befürworte natürlich keine Art von Hunde- oder Tierhetze / schlechte Haltung usw. Ich finde es nur schlimm, dass man meint, Mitteleuropa sei die tierliebste Gegend schlechthin. Auch wir haben etliche Leichen im Keller, verbergen sie nur besser.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand Hunde als unrein empfindet, es gibt sogar hierzulande österreichische Staatsbürger, die Haustiere als dreckig empfinden! Und wir oft haben wir speziell in Wien Diskussionen zu Hundeauslaufplätzen und Scheißsackerl-Streitigkeiten. Wo man auch als Hundehalter gepeinigt wird. Dazu müssen wir gar nicht weit in den Osten fahren..

APPLAUS :)

Und dann werd ich immer beschimpft ich sei ein Rassist und rechtsradikal nur weil ich sage ich geb keinem Ausländer einen Hund.

Man kann ja net sagen keinem Muslim, denn dann schrein die wieder wegen Diskriminierung also sag ich halt Ausländer!!!

Und das da oben ist nur einer der vielen Gründe warum ich solchen sicher keinen Hund vermitteln würde!!
Nie und nimmer!!

Das hat nix mit Rechtsradikalismus zu tun, sondern mit deren Mentalität und Einstellung zu den Tieren, aber das wird von manchen ja net verstanden!!!

Du pauschalierst - und das ist sehr wohl Extremismus!

Nur weil DU "deren" Einstellung zu Tieren nicht verstehen kannst (willst)?
Auch ich verstehe es nicht. Aber es steht uns einfach nicht zu zu urteilen!
Wir sind um nichts besser!

Nichts desto trotz, traurige Geschichte :(

Ja wieder ein trauriges Kapitel mehr ....
aber vergessen wir nicht das - "Ausland" ist so nah
Ungarn,Slowakei nach der Quarantäne oder Aufbewahrungsfrist
Tötung der Hunde und Katzen
Ukraine Tötungshäuser
Polen,Rumänien,Spanien ,Amerika Tötungsstationen wahrscheinlich hab ich noch ein Land vergessen :(
und Österreich,Deutschland die tierfreundlichen Nationen bringen hinter verschlossenen Türen in Tierversuchslaboren Millionen Tiere pro Jahr um ohne Murren -denn es wird ja zum Wohle der Menschheit gekillt ohne Hinterfragung der Notwendigkeit...

Nie und nimmer!!

Wir wissen wohl alle, dass Ahmadinejad ein psychisch kranker Mensch ist, der nicht mal die Rechte seiner Landsleute beachtet, und von seiner Missachtung und Wunsch nach Ausrottung anderer Völker brauchen wir gar nicht zu reden!

Glaubst du denn wirklich, dass so ein Psychopath wie Ahmadinejad - der nicht mal Menschenrechte beachtet - die Rechte von Tieren beachten würde? Glaubst du, ein Mensch der vorhat, ganze Länder auszurotten würd sich darum sch*** wie es Tieren geht?? Glaubst du, ein Mensch der andere Menschen - seine Landsleute - in Gefängissen zu Tode foltern lässt, würde Tiere besser behandeln?

Dieser Mensch ist einfach nur krank im Kopf und seine Militärs nicht weniger!

Ein großer Teil der Muslime greift sich selbst Kopfschüttelnd auf den Kopf - bei allem was Ahmadinejad predigt und tut!

Da aber jetzt wieder pauschalisieren und sagen "alle sind so, das ist die Mentalität" ist auch wieder falsch! Gut, mein Mann würde von dir keinen Hund bekommen, ist ja schließlich die Mentalität "dieser" Menschen... Mein Mann würde von dir aber vermutlich auch keinen Hund nehmen!

Mein Mann ist übrigens mit Hunden aufgewachsen, hat den Großteil seines Lebens mit Hunden verbracht - und das nicht anders als wir hier - den Hund als Partner ansehend, beste Versorgung (Futter, Medizinische usw.) und Erziehung - der Respekt für jedes Lebenwesen ist ihm beigebracht worden, wie allen in seinem Verwandten- und Bekanntenkreis! Sie setzen sich für die Tiere ein, leben mit und lieben ihre Tiere!

Ich treffe oft junge türkische Männer - Hundebesitzer wie du und ich - die mir erzählen von Vorurteilen anderer Hundebesitzer... Da werden schon mal Hundezonen zugehalten damit sie keine Möglichkeit haben reinzukommen, Hasstiraden in Richtung Hundebesitzer gerufen - der nichts anderes möchte als seinen Hund spielend mit anderen Hunden zu sehen und sich mit Hundebesitzern austauschen!

Die Mentalität vieler Muslime ist vielleicht anders als unsere - aber man kann nicht auf alle schließen!

Um Gefängnisse und Todesstationen für Hunde zu finden, brauchst du leider nicht erst in der arabischen/muslimischen Welt zu suchen - die fangen nämlich gleich hinter der eigenen Grenze an - und auch hier wird der Tierschutz oftmals mit Füßen getreten!

Lg Lisa

Lisa dein Mann ist augenscheinlich auch jemand der hier lebt und sich integriert hat! Verstehst was ich meine?
Der einfach auch andere Ansichten hat als leider die meisten seiner, ich sag mal muslimischen Religionskollegen......wennst verstehst was ich mein....
Der Emin der bei uns die Tankstelle hat, ißt auch Schweinsschnitzelsemmeln als Muslim.....und das weil sie ihm schmecken......

In der Hundevermittlung pauschalisiere ich deswegen weil solche die nur "starke Hunde" haben wollen sich dann von vornherein nicht melden......
Eine Schutzgebühr wird von vielen privaten auch oft nur eingehoben weil sie damit die Hundehändler usw abschrecken wollen.....

Oben