Im ersten und zweiten Lebensjahr versuchen Hunde auch ihren Rudelführer zu bedrohen."

Wer sind Stephanitz und Most? Wann waren die bzw. ihre Theorien aktuell? Bitte um mehr Infos.
Sorry, war nur ein kleiner Klugscheissausflug in die Geschichte der Hundeerziehung:D
Rittmeister Stephanitz hat den DSH "erfunden", war aber, was die DSHler heute gar nicht gerne hören ,ein Chauvinist und Antisemit. Er war der Meinung der DEUTSCHE Hund sollte dem Vaterland dienen. Most hat Ausbildungsmethoden fur Gebrauchshunde beschrieben, die überwiegend auf Starkzwangmittel beruhen.
*klugscheissen aus* LG Jens
P.S. Zeit: Kaiserreich bis (leider) heute!

Meine Hunde lesen zum Glück solche Sachen nicht, sonst würden sie doch noch auf dumme Gedanken kommen.:rolleyes: :rolleyes:
Wobei, Easy leckt ja schon an meinen Ohren, vielleicht probiert sie auf diesem
Weg, an meinen Hals zu kommen oder ins Genick, für den Alphawurf :
eek: :D

Boa wie alt isn Easy bitte ???

Meine hat das schon mit 7 Monaten gemacht und hat mir gezeigt wer der Rudelführer is nach einer kurzen rauferei hats bei mir in Alphawurf gmacht und seit dem is alles geklärt :D :D :D

na aber sicha du nicht ??

obwoll ich trau mich nimma so wirklich :( :D :D

doch, schon, das hat sich bei dir nur so witzig angehört (dann hatten wir ne rauferei). ich hab mir das so vorgestellt: am fell ziehen, in die ohren beißen, mit händen und pfoten verkloppt :D :D
wieso traust dich nicht mehr? ziehst mittlerweile den kürzeren :p

Boa wie alt isn Easy bitte ???

Meine hat das schon mit 7 Monaten gemacht und hat mir gezeigt wer der Rudelführer is nach einer kurzen rauferei hats bei mir in Alphawurf gmacht und seit dem is alles geklärt :D :D :D

2 Jahre :eek: :eek: :eek: jetzt getrau ich mich gar nimma schlafen, wer weis ob sie nicht in der Nacht.......:eek: :D :D
Ist ja voll im gefährlichen Alter :rolleyes:

Ich habe ja einen bösen, scharfen, aggressiven Diensthund......! Und in den 3,5 Jahren, in denen mein Jasko mich durch mein Leben begleitet, hat er mich noch NIE bedroht! Die normalen pupertären Versuche, die Grenzen auszutesten und zu überschreiten. Aber ich musste weder "Alphawurf" noch Starkzwang noch sonst irgendwas idiotisches anwenden, um meine "Position" zu behaupten!

Wir sind kein Rudel, ich bin kein Alpha, er ist nicht aggressiv. Wir sind ein Team, in dem ICH sage, wohin wir gehen und welchen Weg wir nehmen. Ich vertraue meinem Hund und er beweist mir tagtäglich, dass er mir vertraut.

Wenn mich mein Hund bedroht - egal in welchem Alter - habe ICH einen Fehler in der Sozialisierung und dem Bindungsaufbau gemacht. Aber normal ist das ganz sicher nicht!

Biggy
Hallo Biggy:),
wunderschön geschrieben.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
LG yttam

Da hab ich ja mächtiges Glück, dass der Dobi im TH, dem ich immer den Rücken zudrehe bis er sich wieder „eingekriegt“ hat schon 9 Jahre alt und aus dem gefährlichen Alter hinaus ist!!
yttam

Da hab ich ja mächtiges Glück, dass der Dobi im TH, dem ich immer den Rücken zudrehe bis er sich wieder eingekriegt hat schon 9 Jahre alt und aus dem gefährlichen Alter hinaus ist!!
yttam

Ja kannst froh sein - ich hab gestern nur ganz knapp eine Schmuseattacke überlebt (da ist mir direkt die Luft weggeblieben). :eek: :D :D

Oben