Im Chat sexuell belästigt

mirka

Neuer Knochen
Meine Tochter ist 11 und chattet gerne, ist auf verschiedenen sozialen Netzwerken usw.
Vor Kurzem kommt sie zu mir und sagt mir da hat ihr wer so ein komisches Video geschickt.
Ein Mann der sich als 12 jähriger ausgegeben hat hat sie gefragt ob sie einen Naturfilm von einem Regenwurm sehen will. Er hat ihn selbst gemacht.
Dann hat er ihr ein Video geschickt wo sein Penis zu sehen war.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Was tut man in solchen Fällen?
 
Alles (email Adresse, Nickname, welcher Chatroom, Uhrzeit, etc..) aufschreiben u. mal bei der Polizei anrufen. Die können da sicher weiterhelfen.
 
Melden und Sperrung verlangen. Und zur Polizei gehen, vielleicht bekommen die über die Netzwerkbetreiber die IP-Adresse raus. Und nimm das als Anlass, deiner Tochter zu erklären, wie vorsichtig man im Internet sein muß, daß sie ja niemandem, den sie nicht persönlich kennt, irgendwas Privates erzählen darf.
 
Die Kinder sollen möglichst gar keine Fotos von sich einstellen, wenn dann nur völlig unverfängliche, keine allzu privaten Dinge erzählen und VOR ALLEM: sich nie mit jemandem treffen, den sie nur vom Netz her kennen.

Ich glaube, da muss man wirklich sehr dahinter sein und immer wieder darüber sprechen.
 
bitte unbedingt alles absichern, sofort der Polizei melden und verlang bitte jemanden, der sich mit Kinderschändern auskennt.. und unbedingt anzeigen, wichtig..nicht nur nachfragen....

Ich hoffe die erwischen das Schwein:mad:
 
Event. auch mit dem Klassenvorstand besprechen in wie weit das Thema (Vorsicht im Internet, Gefahren, etc..) schon besprochen wurde u. das event. von der Richtung auch was kommt.

Meist sind Schulfreunde ja in den selben Chatrooms, etc.. unterwegs.
Bzw. Elternverein informieren in welchen Chatroom es zu diesen übergriffen kam.
 
Sowas lässt sich leider in vielen Fällen auch trotz Vorsichtsmaßnahmen nicht verhindern (zB verzichten ja die wenigsten Teens auf facebook oder darauf, dort Fotos hochzuladen), umso wichtiger ist es "Beweise zu sichern" und die Polizei zu verständigen.
 
wenn man alle Beiträge (sind ja eh nur 6 ) liest, dann ist es selbsterklärend :D
 
Zum Glück hat dir deine Tochter das gezeigt. Man weiß ja auch nicht, ob es ihnen peinlich ist und sie sich das nicht trauen zu zeigen.
Also man kann gar nicht genug aufpassen.
 
Oben