iltschi schon wieder vom nachbarshund gebissen

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
wir gehen unsere morgendliche kleine gassirunde, an der leine.
nachbarin samt hund , ohne lene, kommt näher.
will, daß wir warten, wischt meine bedenken beiseite "deinem tiut er eh nie was"
ist dann plötzlich an meiner seite.
das ganze geht rund 50 meter gut.

plötzlich, ohne jede auch nur kleinste vorwarnung, stürzt sich ihr rüde auf meinen, böse knurrend, verbeisst sich erst in seinem nacken, dann an der kehle.
nachbarin schafft es, ihren wütenden hund wegzuziehen, ich erwische meinen gerade nocht, als er voller angst über die straße laufen will.

so.
dem anderen hund ist natürlich kein "vorwurf" zu machen, er wird sehr schlecht behandelt.
auf meine bitte, in zukunft vielleicht endlich eine leine oder einen maulkorb zu verwenden, kam "das brauchen wir nicht".

dann wollte sie wissen, ob meiner wunden hat "weil...hahahah...das können wir dann gleich auf die rechnung vom letzten jahr dazusetzen" (da wurde babyiltschi von ihrem hund durch bisse zeimlich stark an kopf und maul verletzt.
gott sei dank hat mein wuff keine gröberen blessuren davongetragen.

dann die "versicherung" der besitzerin, ich könne ihr glauben, daß ihrer "sich das nun sicher merken würde" "sie ihm das deutlich gemacht habe" "und ich ih jetzt sehen müsste, weil der leigt da und können nimma aufstehen".

leute, ich ertrag das nicht, zu wissen, daß dieser hund so mißhandelt wird.
der angriff auf meinen hat ganz sicher dort seine wurzeln.

und im prinzip kann ich nix machen.

menno, tut mir leid was euch da passiert ist.

kann ein amtstierarzt, tierschutz, ordnungsamt echt nichts machen?

ich habe schon mal hier darüber geschrieben, daß die ihren hund so schlecht behandeln, und was ich da machen kann.
letztendlich sehr sehr schwierig, das ganze.

und ich bin mir sicher, daß diese aggression anderen hunden gegenüber zum teil siche rihre wurzeln in eben dieser schlechten behandlung hat.
oder auch nicht, keine ahnung.

aber wenn ich mir vorstelle, was dem hund nach so einem vorfall wieder passsiert....mir schnürts den hals zusammen vor mitleid.

und mein hund tut mir natürlich auch leid, weil der ist sowas von harmlos und sonnig, wenn er dann so attackiert wird...der wehrt sich ja nicht (in dem fall vielleicht sogar gott sei dank).

na sowas blödes! armer iltschi, gott sei dank ist nichts gröberes passiert! ich versteh die leut nicht, wenn ich eh schon weiss dass der hund andere "anfällt" kann man doch dem hund einen beissi draufgeben, das ist ja wohl nicht zviel verlangt!

Schreck :eek:
Da fällt einem schon beim Lesen das Herz in die Hose. Gott sei Dank ist nichts passiert und Iltschi nicht auf der Straße gelandet.

Armer Iltschi, aber wenn das schon mal passiert ist, warum bist Du dann mit ihnen gegangen.

Wenn ich weiß daß mein Hund von einem anderen schon angegangen worden ist, versuche ich solch Eskalationen zu vermeiden!

Anscheinend ist er ja schon bekannt oder?? Schlechte Haltung, intoleranz der Nachbarin...würde sagen, vermeide solch Situationen!! ;)

Eliara71 schrieb:
Armer Iltschi, aber wenn das schon mal passiert ist, warum bist Du dann mit ihnen gegangen.

Wenn ich weiß daß mein Hund von einem anderen schon angegangen worden ist, versuche ich solch Eskalationen zu vermeiden!

Anscheinend ist er ja schon bekannt oder?? Schlechte Haltung, intoleranz der Nachbarin...würde sagen, vermeide solch Situationen!! ;)
wie ich ja geschrieben habe, sind die zu uns gestoßen.
es ist der nachbarhund, der zaun an zaun mit usn wohnt.
bis auf den vorfall letzten sommer war nie etwas, die beiden beschnüffeln sich freundlich durch den zaun, kein knurren, nix.
heute war es auch so, daß der andere wirklich ohne vorwarnung auf meinen los ist.

natürlich war mir das eine lehre, ich versteh nur nicht, warum meine bitte, in zukunft entweder keine oder beißkorb zu verwenden mit einem lapidaren "das brauchen wir nicht" abgetan wurde :confused:

Jetzt mal ne allgemeine Frage: So ein Hund, der misshandelt wird, der hats im TH doch irgendwie besser, oder?
Ich würde den einfach nehmen und ins TH bringen, sagen, den hätte ich gefunden oder so. Bei uns bezahlt man eine Gebühr, wenn man seinen Hund wieder aus dem TH abholt (ich glaube 125 Euro pro Tag)...ob es den Leuten das Wert ist, wenn ihnen der Hund eh schon nicht so viel bedeutet?
Ich weiß nicht, ob das möglich wäre...aber vielleicht ist es eine Überlegung Wert?!

Ich denke schon - und das hat Andreas Mayer auch in einem anderen Thread geschrieben - das es Vorwarnungen des anderen Hundes gab. Das Problem ist wahrscheinlich, das du sie nicht erkannt hast.

Dito mit den Kindern - ich denke, es gab sicherlich Anzeichen, aber weil man vielleicht gedacht hat, man kommt mit so einem Hund schon gut alleine klar und braucht nix zu lernen hat man sie wahrscheinlich übersehen.

Wenn ich jetzt sage, das wir eindringlich gewarnt worden sind, einen Goldie anzuschaffen, weil die durch ihren Modehundstatus langfristig in der Zucht verdorben worden sind (sehr viele...), dann werde ich jetzt sicher böse angemacht. Egal.

Ich denke, das du dich wahrscheinlich etwas falsch eingeschätzt hast und nun diesen Fehler mit einer guten Hundeschule und einem Trainer, der euch auch zu Hause besucht und sagt, was Sache ist, wieder hinbiegen kannst.

Was mich echt ankotzt ist, das grundsätzlich hier jeder, der Vet-Med studiert hat supertoll mit allen Hundeproblemen zurecht kommen sollte. Dem ist nun mal nicht so, es hört sich echt so an, als ob man während des Studiums nebenbei den Hundetrainerschein machen würde und immer alles genau wissen würde. Alle anderen Kleintiere kann man wahrscheinlich dann nach Buchabbildungen aufschneiden, weil man während des ganzen Studiums sich nur mit Hunden zu befassen hat - oder????

Und wenn Camilla schreibt (im Kinder-Thread), das man hier bei den "Laien" fehl am Platze wäre, dann wundert es mich, das sie und viele andere so oft ihren Profi raushängen lassen und andere damit fertig machen.

Glückwunsch. Sich längerfristig am Riemen reissen, Toleranz und Benehmen zeigen war noch nie ihre Stärke.

Manuela

ist dann plötzlich an meiner seite.
das ganze geht rund 50 meter gut.

Sorry, aber ich verstehe den Satz so daß Du mit Deinem und dem Nachbarshund 50 m mitgelaufen bist!!

Auch wenn sie sich durch den Zaun noch nichts tun (auch da würde ich vorsichtig sein, ist einer Kundin nämlich auch schon passiert...erst alles freundlich, dann ein Biss durch den Zaun, seitdem ist er wie ein Irrer wenn ein Hund auf ihn zukommt!!)...es ist schon passiert.

Ich will Dich hier nicht verurteilen, ich teile natürlich Deine Meinung in Bezug auf Deine Nachbarin. Dennoch, wenn es solche Leute gibt muss man leider Gottes für diese mitdenken...wie beim Autofahren halt :p

Leider kann ich nicht sagen was Du tun solltest außer denen aus dem Weg zu gehen, ich gehe halt auch wenn ich die Hündin treffe die Aaliyah gebissen hat ne extra-Runde wenn diese mir entgegen kommt. Das ist mir sicherer bevor ich da eine Situation hervorrufe nur weil ich meinen Willen durchsetzen muss (nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein!!!).

Die Nachbarin wirst Du nicht umerziehen können....leider.....aber versuch Du etwas an dieser Situation zu verändern. Würde auch den Zaun sicherer machen, denn...es ist schon was passiert und kann auch wieder passieren!! :o

schnickschnack schrieb:
....ich versteh nur nicht, warum meine bitte, in zukunft entweder keine oder beißkorb zu verwenden mit einem lapidaren "das brauchen wir nicht" abgetan wurde :confused:

Wohnst Du so sehr in der Botanik, dass bei Euch kein Leinen- bzw. MK-Zwang herrscht?

Wenn nicht, dann..... ANZEIGE! Nachbarschaft hin, gutes Verhältnis her, das geht echt zu weit. Und dass sie entw. L oder MK braucht, hat die gute Frau ja jetzt gesehen.

Wie kommt man denn dazu? :mad:

Überleg Dir das bitte mit der Anzeige, denn anscheinend nimmt Dich diese "Dame" anders nicht ernst.

lg
Nicole

Eure Ratschläge in allen Ehren.

Nur, ich kenn diese Nachbarschaft. Anzeige gut und schön, nur damit wird sich bei diesen Leuten sicher nichts ändern.

Außer, dass der Nachbarschaftsstreit perfekt ist. Außerdem ist Schnickschnack von mehreren solcher Typ/innen umzingelt.

Mein Rat wäre, die Nachbarschaftsbeziehung auf Null reduzieren.

Und einfach ausweichen und nachgeben. Es bringt nichts!
Außer Ärger, Verletzungen und Streiterein und da wird Fam. Schnickschnack den kürzeren ziehen, denn diese Familie sind da sicher erprobter. Erinnern mich etwas an die Flodders - Charakterlich nicht vom Aussehen.:D

LG
Susanne

Neufi schrieb:
.............und da wird Fam. Schnickschnack den kürzeren ziehen, denn diese Familie sind da sicher erprobter. Erinnern mich etwas an die Flodders - Charakterlich nicht vom Aussehen.:D

LG
Susanne

Naja, ich kenn natürlich die Umgebung dort nicht.

Allerdings fürchte ich, dass DAS sowieso mal passieren wird. Ich wünsche es ihr nicht, aber unter diesen Umständen werden sie dort wohl nicht alt werden.
Solche Leute suchen sich ihr Opfer und das haben sie ja offensichtlich gefunden. Die werden vermutlich keine Ruh geben, und wenn sie hundertmal die Straßenseite wechselt, dann werden´s die Flodders eben auch tun. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber solche Aktionen sind strafbar.

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Naja, ich kenn natürlich die Umgebung dort nicht.

Allerdings fürchte ich, dass DAS sowieso mal passieren wird. Ich wünsche es ihr nicht, aber unter diesen Umständen werden sie dort wohl nicht alt werden.
Solche Leute suchen sich ihr Opfer und das haben sie ja offensichtlich gefunden. Die werden vermutlich keine Ruh geben, und wenn sie hundertmal die Straßenseite wechselt, dann werden´s die Flodders eben auch tun. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber solche Aktionen sind strafbar.

lg
Nicole

Wennst grad in dein neues Traumhaus gezogen bist, wirst dort alt werden müssen:o .

Du meinst STALKING, nur das hat damit nichts zu tun.

Du kannst nur gehen, oder:

eine extrem ansteckende Hundekrankheit erfinden:rolleyes: ;) :D

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Wennst grad in dein neues Traumhaus gezogen bist, wirst dort alt werden müssen:o .

Du meinst STALKING, nur das hat damit nichts zu tun.

Du kannst nur gehen, oder:

eine extrem ansteckende Hundekrankheit erfinden:rolleyes: ;) :D

LG
Susanne

sehr blöd alles, jedenfalls. Dann wird sie wohl damit leben müssen. :(

Solch Leute kenn ich mein Sohn hatte 2 mal in seinem Lben Probleme mit so ganz tollen Jungs die der Meinung waren ihn immer vermöbeln zu müssen.
Der erste in der KITA war 3! Jahre älter und wenn man sich bei der KITA-Leiterin beschwert hat hiess es wir müssten Verständnis haben weil die Mutter wäre ja Alleinerziehend!!! Hä hab ich was verpasst mein Ma war auch alleinerziehend zieh ich deswegen mordend und brandschatzend durchs Land? Der zweite in der Schule gleich alt aber sehr gewalttätig gleiches Spiel armes Kind blabla.
Mein Mann hat nach dem Gespräche mit den Kindern nix gebracht haben, die Mütter angerufen und gesgt die sollen das unterbinden das mehrmals was passierte? NIX!!! Im Gegenteil da kommt zurück unser Sohn sei selber schuld und solle sich gefälligst wehren! Da ist meinem Mann der Kragen geplatzt und er hat gesagt: entweder dein Sohn lässt meinen in Ruhe oder ich komm zu Dir und dann kriegst Du eine drauf!
Siehe da das Wunder geschah es herrschte Ruhe!
Jetzt muss ich dazu noch sagen das es wirklich laaang dauert bis mein Mann aus der Ruhe kommt (ich bin da anders deswegen muss er immer die Streitigkeiten klären) und im KiTA war es so das mein Sohn aus lauter Angst nicht mehr hinwollte und in der Schule hatte mein Junge handteller große Hämatome gerissens Lippenbändchen und nen halb rausgehauenen Schneidezahn......
Leider hilft bei solchen Leuten nur dass und so eine ist die Hundebesitzerin und Nachbarin auch.
Leider!

Oben