illegale kampfhundarena in D

wird vermutlich nicht die einzige sein. um so was zu verhindern ist auch Zivilcourage der Nachbarn gefragt - so wa kann nicht geschehen ohne aufzufallen.
Zum Glück haben diese tatsächlichen Kampfhunde nicts mit den gesetzlichen zu tun, tauchen also nicht in der Öffentlichkeit auf

Doy, sehr gutes Link!
schon aufgefallen? wie harmlos die Tiere gegenüber Menschen sind? In Der Kampfarena sind 3 Menschen zugegen, mitten im Kampf lassen die sich die Hunde anfassen, hochheben usw.
Der Pit ist sehr klein, ausweichen ist für Hunde unmöglich, also bleibt nur der Kampf. sobald sie draußen sind gehts viel besser auch wenn die Hunde eng beieinander sind.
Ber Bericht sollte mit den entsprechenden Hinweisen allen gezeigt werden die die "Kampfhunddebatte" weiter hochkochen wollen.

jetzt komm mir keiner, ich würde Hündekämpfe verharmlosen

Zuletzt bearbeitet:
So, schlimm die Sache ist - diesen Beitrag finde ich doch angenehm sachlich. Die Tiere werden hier nicht als "böse Bestien" gezeigt, sondern als verunsicherte, aber dem Menschen gegenüber durchaus "normal" reagierende Hunde, die sich angreifen lassen etc. Und es geht aus dem Beitrag auch deutlich hervor, daß diese Tiere für ein schmutziges Geschäft mißbraucht werden. Gut, wenn das die Bevölkerung im TV einmal so sieht,
Bleibt zu hoffen, daß dieser Fall wirklich lückenlos aufgeklärt wird und sowohl die Betreiber der Arena, als auch alle anderen, die sich an diesen Kämpfen bereichert haben, Geldstrafen bekommen, die ihnen wirklich "weh tun". Vielleicht hat das dann auch abschreckende Wirkung auf andere Idioten, die sich am Leid ihrer Tiere bereichern wollen.

Liebe Grüße, Conny

ich denke die strafen für die marihuana plantag wird höher sein als für die hundekämfe:(..
wobei es sich bei zweiterem doch um lebewesen handelt!!!!

Doy, sehr gutes Link!
schon aufgefallen? wie harmlos die Tiere gegenüber Menschen sind? In Der Kampfarena sind 3 Menschen zugegen, mitten im Kampf lassen die sich die Hunde anfassen, hochheben usw.
Der Pit ist sehr klein, ausweichen ist für Hunde unmöglich, also bleibt nur der Kampf. sobald sie draußen sind gehts viel besser auch wenn die Hunde eng beieinander sind.
Ber Bericht sollte mit den entsprechenden Hinweisen allen gezeigt werden die die "Kampfhunddebatte" weiter hochkochen wollen.

jetzt komm mir keiner, ich würde Hündekämpfe verharmlosen

Der Pit ist mittelgroß. Wenn du die Pit meinst, ist die so gebaut (hat man im Bericht gesehn), das der Hund jeder Zeit rausspringen könnte, wenn er wollte. Die Hunde waren wirklich sehr lieb, auch mit einander. Waren aber auch Rüde und Hündin. Den Bericht fand ich auch sehr sachlich.

Bleibt zu hoffen, daß dieser Fall wirklich lückenlos aufgeklärt wird und sowohl die Betreiber der Arena, als auch alle anderen, die sich an diesen Kämpfen bereichert haben, Geldstrafen bekommen, die ihnen wirklich "weh tun". Vielleicht hat das dann auch abschreckende Wirkung auf andere Idioten, die sich am Leid ihrer Tiere bereichern wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da alle erwischen.
Wär wahrscheinlich gescheiter gewesen, das ganze auszuheben, während da drinnen eine Veranstaltung läuft. Dann hätte man zumindest die gehabt, die gerade dabei gewesen sind.

Verabscheuungswürdig, widerlich und grausam.:eek::mad::eek::mad:

Ich krieg die Krise, wenn ich solche Berichte immer wieder lese und leider ist das kein Einzelfall.

ZUM KOTZEN

Amanda

Oben