Illegale Hunde aus Slowenien!

working_aussie

Super Knochen
Hallo,

Habe folgendes Problem: Eine Bekannte von mir hat ihr Pferd in einem Reitstall stehen wo der Stallbursche ein Slowene ist und ständig Welpen von dort hier her bringt, Er hatte jetzt angeblich schon 4 oder 5 Würfe verschiedenster Rassen u.a. Dobermänner, Goldis, DSH.
Er bringt die Welpen nach Ö und hälr sie hier in einer Pferdebox bis sie irgendwer kauft. Das war auch im Winter nicht anders (Stall ist nat. nicht geheizt). Und wenn alle bis auf 1 Welpen verkauft sind verbringt der letzte wenns blöd hergeht eben ein Monat alleine in der Box.
Er verlangt 500€ für ein Tier und die Welpen haben keinerlei Impfungen sind nicht entwurmt oder irgendetwas der gleichen.

Stellt sich nat. die Frage: Wie das Ganze stoppen?

1. Idee: Polizei. Das wird wohl nix, weil die zuständige Polizeibeamtin ebenfalls ihr Pferd in diesem Stall eingestellt hat und selbst einen Hund des besagten Stallburschen besitzt. Da passiert garantiert nichts

2. Idee: Tierschutz anrufen. Ist aber auch Blöd weil die Kommen erst nach Ankündigung. Und wenn die dort anrufen und sagen; Wir haben gehört sie verkaufen illegal, geschmuggelte Hunde, dürfen wir vorbei kommen? Dann sind wenn sie kommen sicher keine Hunde mehr da.

Jetzt frage ich mich, was tun????

lg
shep

Hallo,

Habe folgendes Problem: Eine Bekannte von mir hat ihr Pferd in einem Reitstall stehen wo der Stallbursche ein Slowene ist und ständig Welpen von dort hier her bringt, Er hatte jetzt angeblich schon 4 oder 5 Würfe verschiedenster Rassen u.a. Dobermänner, Goldis, DSH.
Er bringt die Welpen nach Ö und hälr sie hier in einer Pferdebox bis sie irgendwer kauft. Das war auch im Winter nicht anders (Stall ist nat. nicht geheizt). Und wenn alle bis auf 1 Welpen verkauft sind verbringt der letzte wenns blöd hergeht eben ein Monat alleine in der Box.
Er verlangt 500 für ein Tier und die Welpen haben keinerlei Impfungen sind nicht entwurmt oder irgendetwas der gleichen.

Stellt sich nat. die Frage: Wie das Ganze stoppen?

1. Idee: Polizei. Das wird wohl nix, weil die zuständige Polizeibeamtin ebenfalls ihr Pferd in diesem Stall eingestellt hat und selbst einen Hund des besagten Stallburschen besitzt. Da passiert garantiert nichts

2. Idee: Tierschutz anrufen. Ist aber auch Blöd weil die Kommen erst nach Ankündigung. Und wenn die dort anrufen und sagen; Wir haben gehört sie verkaufen illegal, geschmuggelte Hunde, dürfen wir vorbei kommen? Dann sind wenn sie kommen sicher keine Hunde mehr da.

Jetzt frage ich mich, was tun????

lg
shep

Finanzamt, da er sicher nichts versteuret,fast keine Ausgaben hat kann man da mal anklopfen
lg Uschi & Rudel

Noch besser die Steuerfahndung informieren!!! Die sind schneller als das Finanzamt selber!

Das weis ich leider nicht, hab ich mir aber auch schon überlegt. Bin mir aber zeimlich sicher das er vom Reitstallbesitzer nicht angemeldet ist.
Werd einfach mal rüber gehen wenn nur er da ist, (kann fast kein Deutsch) und mich als jemand vom Tierschutz oder was in der Art ausgeben und ihm ein bisschen Angst machen. Dann kriegt er sicher kalte Füße wenn ich ihn auf sein en Arbeitsvertrag anspreche...

Das weis ich leider nicht, hab ich mir aber auch schon überlegt. Bin mir aber zeimlich sicher das er vom Reitstallbesitzer nicht angemeldet ist.
Werd einfach mal rüber gehen wenn nur er da ist, (kann fast kein Deutsch) und mich als jemand vom Tierschutz oder was in der Art ausgeben und ihm ein bisschen Angst machen. Dann kriegt er sicher kalte Füße wenn ich ihn auf sein en Arbeitsvertrag anspreche...

Und damit vertreibst Du ihn auch, würd das machen was die Vorredner schon hier geschrieben haben. Finanzamt usw.

Vielleicht sollte deine Bekannte zuerst ausziehen, weil wennst mit Arbeitsgenehmigung kommst und der Stallbesitzer kriegt Probleme, dann kann sie ausziehen.

Es kommt sicher heraus aus welcher Ecke das kommt.

Aber illegale Hunde aus dem Osten sind do ch eh ein Thema. Frag mal bei der Tierecke nach, was man am besten unternehmen kann.

Öffentlicher Druck ist vielleicht besser.

Illegale Arbeitnehmer kannst auch beim Zollamt (ist dafür zuständig soviel ich weiß) anonym anzeigen!!!!! Mach das mal!!! Dann ist Schluß mit den armen Vermehrerwelpen!!

So ein Typ gibt eine derart gute Einkommensquelle sicher nicht auf. Wird er da vertrieben, dann geht er's wohl anderswo an, was ja vermutlich ohnehin der Fall sein wird, sobald "der Markt" gesättigt ist :-(

Da Slowene vermute ich als Standort wohl die Südsteiermark ? Würde in dem
Fall doch den Aktiven Tierschutz in Graz befragen.

Tierschutz nicht. Da riecht er Lunte und es kommt nichts bei raus.
Steuerfahndung, Zoll (wegen Schwarzarbeit), womöglich noch illegal Sozialhilfe.

Oben