IKEA ------> Hundeartikel

anitahartner

Medium Knochen
Hallo Leute!

War gestern im IKEA in Salzburg....Die haben nun viele Hundeartikel.

Angefangen vom Teppich, Decken, Spielseile, Halsbänder, Körbe, Futternäpfe usw.

Ich denk das wär auch für euch einen Besuch wert!

Oh Ikea hat Hundeartikel? War schon länger nicht dort - muß ich direkt mal wieder hinstarten.

IKEA HUNDEARTIKEL ?????? Uiiii, ich arbeite ganz in der Nähe, weiß schon was ich heut in der Mittagspause mach :D

Aja aber rein darf man mit den Hund immer noch nicht. Zumindest in Vösendorf und Ikea Nord ist Hundeverbot.

ECHT?!?!

Original geschrieben von Irish
Aja aber rein darf man mit den Hund immer noch nicht. Zumindest in Vösendorf und Ikea Nord ist Hundeverbot.

war letztens im ikea nord mit dem fedor...der machte sich prächtig vor den regalen....hat sich keiner beschwert, das personal hat ihn gestreichelt und die sache war okay ;)....

Ich war mal voriges Jahr im Ikea Nord, da war Hundeverbot und weil ich die Wuffis bei der Hitze nicht im Auto lassen wollte, bin ich wieder heimgefahren, ohne hineinzugehen und hab mir eigentlich geschworen, den Ikea in Zukunft zu meiden, es gibt immerhin genug andere Möbelhäuser, die nicht so hundeunfreundlich sind.

Leider muss ich doch immer wieder hinfahren, da Nanni die Gummiballis liebt und ich noch nichts vergleichbares gefunden habe. Also war ich letzten Freitag dort und mir ist aufgefallen, dass die Aufkleber mit dem Hundeverbot weg sind und dafür jetzt neue dort sind, auf denen man erkennt, dass Hunde an die Leine müssen. Kann es wirklich sein, dass du Hundelobby so stark ist, dass selbst ein Riesen-Möbelhaus wie Ikea umdenkt und ein ursprüngliches Verbot wieder aufhebt???

lg
Bonsai

Hallo!

Beim Ikea in Salzburg sind Hunde erlaubt
014.gif

LG Nina

ich hatte kierling schon mal mit.... sogar bei der eröffnung, war kein problem.

Hab noch nie einen anti-hunde-aufkleber gesehnen *sehSchlecht* :D

Original geschrieben von Bonsai
Also war ich letzten Freitag dort und mir ist aufgefallen, dass die Aufkleber mit dem Hundeverbot weg sind und dafür jetzt neue dort sind, auf denen man erkennt, dass Hunde an die Leine müssen. Kann es wirklich sein, dass du Hundelobby so stark ist, dass selbst ein Riesen-Möbelhaus wie Ikea umdenkt und ein ursprüngliches Verbot wieder aufhebt???

lg
Bonsai

Ahaa.. Das wusste ich nicht..

Aber beim Lutz/Stadthalle ist dieses Schild noch. Zumindest war es vorige Woche noch dran.

Bei uns in Salzburg/Bischofshofen dürfen die Hunde weder beim Kika noch beim Lutz rein :( Die Verbotsschilder bei IKEA Nord habe ich auch schon mal gesehen, zumindest war draußen eine "Hundeparkstation". Ähnlich wie bei den Einkaufswagerl muss man da Geld reinstecken, den Hund dort an die Kette hängen und dann bekommt man so ein Teil und nur mit dem allein kann man den Hund wieder befreien.

So ähnlich halt, ich weiß nicht mehr genau wie das ging.

Original geschrieben von Irish
Beim Lutz/Stadthalle ist auch Hundeverbot.
Bei Ikea und Lutz ist ein Schild draussen.

naja...ein hundeverbot-schild war damals schon auch noch draußen :D :D :D...

aber scheinbar haben sies wegen ignoranz der hundehalter gegen ein "nur an der leine schild" eingetauscht ;)....

Andererseits finde ich diese Hundehütte und die große Wasserschüssel die sie vor dem Eingang stehen haben total nett. Obwohl bei Kälte oder extremer Hitze is es sowieso quatsch und IKEA ist ja kein Geschäft wo man schnell wieder draussen ist - also würd ich sowieso meinen Hund auf keinen Fall da draussen lassen.

Also bei IKEA Nord wurde "umgedacht" und Hund dürfen jetzt an der Leine hinein. Ich habe meine Lara immer mit gehabt, hatte niemals ein Problem!

Leider fällt bei mir heute die Mittagspause aus, hab soo viel zu tun, bin wohl zu oft hier im Forum *ggg*:D

Ikea

Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme in den Möbelhäusern in Salzburg. Ganz super ist der Leiner in der Alpenstrasse. Die haben eine Hundetankstelle mit Wasser und Trockenfutter.
Beim Kika und Lutz sind erst seit einiger Zeit die Aufkleber Hundeverbot weg. Einmal hat ein Irischer Wolfshund im Lutz Durchfall gehabt. War sehr nervös der arme Wauz. Nur die Besitzerin hat es zu spät bemerkt und ist dann getürmt.
Aber beim Ikea muss ich gleich nachschauen. Sehr neugierig bin.

bild

war gard letzte woche im ikea-salzburg.
da hats aber leider noch nichts an hundeartikeln gegeben!
werde aber diese woche noch mal hinschaun.

allerdings haben sie zur zeit wunderbare tierbilder.
riesengroße kuhgesichter, frösche usw.. und für mich als bullterrierliebhaberin hab ich den hammer von einem bild gefunden.
die nahaufnahme eines bullis, der einen knochen auf dem nasenrücken liegen hat!
der hund sieht vorallem gleich aus wie meine numi!
super, hab die totale freude damit!!:D :D

lg, mary

Hundeverbot in Einrichtungshäusern

Also ich hab schon einen "Zweitwohnsitz" bei Ikea und sehe sehr oft Hunde dort. Kein Mensch sagt da was dagegen :)

Und früher hab ich beim Lutz gearbeitet, da war zwar ein Schild beim Eingang, aber keiner hat sich daran gehalten - ich auch nicht, hab meinen Hund auch mit reingenommen.

Es geht im Grunde nur darum, daß Rüden nicht die Möbel bepinkeln - auch Ausstellungsstücke werden ja verkauft und wer nimmt schon eine angpisste Couch ;)

Ich nehm meine Hunde sowieso seltens mit zum Einkaufen, ist ja nur Streß für die Wauzis.

lg

Als ich das letzte mal beim Ikea war habe ich das Hundeverbotsschild übersehen. Sind dann mit Chicco reingegangen und wurden gleich sehr unfreundlich von den Damen an der Info darauf Aufmerksam gemacht das wir mit dem Hund nicht reindürfen.
Seitdem war ich nicht mehr dort. Und das ist jetzt immerhin schon ein Jahr her.

lg anne

da ich kiri immer dabei hab war ich auch beim ikea in der scs. dort haben wir mind. 3 hunde getroffen. kein mensch hat was gesagt. nichtmal beissipflicht. hab aber auch kein schild gesehen muss ich ehrlich sagen. ich kaufe nicht in geschäften wo hundeverbot ist. geht auch gar nicht, weil kiri ja immer dabei ist.

Oben