iiiiihhhhhhhhhhh

wingedinge

Junior Knochen
Seoul (AFP) - Hundesuppe wird von amtlicher Seite in Nordkorea als das "beste Gericht" für die heiße Jahreszeit empfohlen. Die Suppe mit Hundefleisch beglücke die "verschwitzten Arbeiter" in den Traditionsrestaurants der Hauptstadt Pjöngjang, berichtete am Donnerstag die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA. Die Suppe mit dem Namen "Boshintang" (wörtlich: "Gesundheitssuppe") oder "Dangogi" ("hervorragendes Fleisch") war von Staatsgründer Kim Il Sung, dem Vater des heutigen Staatschefs Kim Jong Il, in dem kommunistischen Staat populär gemacht worden. Nach Berichten von Flüchtlingen ist sie wegen der Nahrungsmittelknappheit in Nordkorea dort heute aber zu einem Luxusgut geworden.:mad::mad::mad:

andre länder andre sitten, aber trotzdem IIIIHHHHH
 
nun ja ich schrieb ja andere länder...
aber hmm, doch
ich denke hühnersuppe ist besser, da ich meine hüner nicht im haus hab und nicht mit ihnen schmuse, und nicht mit ihnen gassi gehe und sie nicht alle einen namen haben, und sie nicht im auto mitfahren...
und und und
natürlich ist es viel besser überhaupt kein fleisch zu essen, aber....
 
nun ja ich schrieb ja andere länder...
aber hmm, doch
ich denke hühnersuppe ist besser, da ich meine hüner nicht im haus hab und nicht mit ihnen schmuse, und nicht mit ihnen gassi gehe und sie nicht alle einen namen haben, und sie nicht im auto mitfahren...
und und und
natürlich ist es viel besser überhaupt kein fleisch zu essen, aber....
die behandeln sicher ihre hund ,wie wir die hühner :rolleyes:
 
Ich fürchte, die behandeln die noch schlimmer. Wir schneiden den Hühnern nicht mitten auf der Straße überm Gulli die Kehle durch..........

Gut andere Länder andere Sitten, aber wenn man schon Fleisch isst, sollte man die Tiere mit Respekt behandeln und möglichst stress- und schmerzfrei schlachten. Allein die Transportkäfige in die zig Hunde und Katzen gequetscht werden um auf dem Markt dann verkauft zu werden, macht mich rasend vor Wut.

Es gab auch mal von OIPA ne Petition dazu. Siehe google: koreanische kochtopfhunde
Da klann man dann einiges dazu lesen.
 
ich finds nicht ok :rolleyes::p es ist sicher auch nicht ok ein huhn oder schwein zu schlachten, aber ich lebe mit einem hund zusammen knuddel ihn täglich und und und..... da kommt halt schon mal der gedanke das man das viel viel schlimmer findet..... :rolleyes::)
 
Ich bin auch der meinung. ich bin mir sicher, dass wenn wir die hühne umsorgen würden, namen geben würden und sie so knuddeln würden wie einen hund würde nieman ein brathändl oder händlschnitzel oder auch hühnersuppe essen. Genauso ist es mit dem hund, für uns ist es schlimm, aber die leben so, und die kennen es dort warscheinlcih nicht anders, ihc finds auch total schrecklich.

Genauso wie manche leute pferdeläberkäse essen, auch nur weil sie keinen bezug zu den tieren haben (nehm ich mal an) ich als reiterin könnt mir das NIE vorstellen, pferdeleberkäse zu essen...

das ist eben meine meinung
 
wir essen rind, frag mal nach rind zum essen in indien, empfehlen würd ichs niemandem.

aber ich geb ute recht, die tier müssen nur unnötig leiden..leider.
 
Oben