IHA Wieselburg

Hi Holly

Kannst Du mir genau sagen wo Wieselburg liegt?
Würde gerne zu dieser Ausstellung fahren wenns nicht zu weit weg ist ;)

LG Andrea

Ich bin auch in Wieselburg mit Chin. Bin schon mächtig gespannt weil wir beide zum ersten mal auf ausstellung sind.

Na dann wirst wahrscheinlich genauso nervös sein wie ich und Bruce the Boss von Preussen´s Gloria, weil es ist auch unsere erste Ausstellung!

Werden ihr euch irgendwie vorbereiten?
Hab von Ringtrainings gehört - wo in Wien werden solche abgehalten?

lg Engelbert

dondo70 schrieb:
Na dann wirst wahrscheinlich genauso nervös sein wie ich und Bruce the Boss von Preussen´s Gloria, weil es ist auch unsere erste Ausstellung!

Werden ihr euch irgendwie vorbereiten?
Hab von Ringtrainings gehört - wo in Wien werden solche abgehalten?

lg Engelbert

Ich habe keine ahnung. :D Wollte auch sowas machen aber bei uns (Waidhofen/Ybbs) finde ich nichts also hat mir Chins züchterin ein bisschen was gesagt und das haben wir geübt. Also richtig hinstellen damit der körperbau gut gezeigt werden kann und dass er mit mir mitläuft usw.
Da gibts dann noch so viele sachen wie im dreieck laufen usw. aber da kenn ich mich leider auch nicht aus. Muss da chins züchterin nochmal genau fragen bzw. spätestens auf der ausstellung seh ichs dann :D
Ich versuche einfach cool zu bleiben ... sie benoten ja eh meinen hund und nicht mich *lach :D

Ich bin am Sontag dort. Mal sehen ob cih wen von euch treffe ... ;)

Schade das es bei uns kein Ringtraining gibt ...

hallo holly

mach dir keine sorgen wegen dem ringtraining. übe ein bisserl das freie "steh" und das freudige neben dir herlaufen. du kannst im ring ruhig leckerlis mithaben.
achte darauf daß der hund möglichst freudig ist. wenn nötig spiel ein bisserl mit ihm während der richter die anderen beurteilt ( nicht durch den ring laufen sondern einfach ein bisserl aufmuntern)
der richter sagt dir eh genau was du tun sollst.
beim "dreieck" laufen möchte er deinen hund einfach von allen seiten beurteilen können.
das kann dir sicher dort wer zeigen wie das aussieht.
ich versuchs mal zu beschreiben: der richter bildet eine spitze des dreiecks und zwei ecken vom "ring" die anderen beiden. du mußt also schräg vom richter weg in eine ecke des rings laufen zur anderen ecke und dann wieder auf den richter zu.
hoffe ich konnte dir ein bisserl weiterhelfen.
viel glück auf jeden fall
liebe grüße silvie

Nicht nur das Laufen und das Hinstellen ist wichtig, sondern über bitte auch die Zähne zeigen (die Schnauze ist geschlossen und du ziehst nur links und rechts die Leftzen hinauf und hinunter und natürlich auch vorne, damit man sieht Schere oder Zange) und bei Rüden ist es auch wichtig, daß er sich die Hoden angreifen läßt, um zu kontrollieren ob auch beide da sind.

Weiters möchten auch manche Richter den Körper des Hundes angreifen und die Winkelungen usw. zu spüren!!!

Wie Friese schon geschrieben hat, bin ich auch in Wieselburg!!!

LG
Sonja

danke für die tipps. Zähe zeigen usw.ist kein problem ... haben wir in der hundeschule auch mal gemacht ...

Ich komm einfach etwas früher zur ausstellung hin dann ist sicher noch zeit dass mir seine züchterin noch etwas erklärt was der richter möglicherweiße verlangt.

Sidnin Wieselburg eigentlich viele verschiedene rassen?

War bis jetzt nur einmal, in Wels, zusehen. Sind in wieselburg mehr oder weniger als in wels?

Oben