IHA Wels - Enttäuschung

Mausimaus

Medium Knochen
Leider hatte ich dieses Mal etwas Zeit mich umzusehen und was ich gesehen hab hat mich echt deprimiert. Dobermänner und Doggen, jung, trotzdem kupiert, man bekommt Gesprächsfetzen mit, erfährt, wo man da hinfahren muß, schließlich en Dobermann mit Ohren und Schwanz schaut ja nicht´s gleich.......
Professionelle Handler, die Hunde stehen auf Gitter 30 cm vom Boden entfernt, damit Lacki und sonstiges durchrinnt, werden nicht beachtet, bis sie in den Ring müssen. Leinenruck und geschimpfe im Ring wenn der Hund nicht schön läuft.........
Ich schätze es ist immer so, nur dieses mal hatte ich etwas mehr Zeit meine Umgebung wahrzunehmen.......
 
Leider hatte ich dieses Mal etwas Zeit mich umzusehen und was ich gesehen hab hat mich echt deprimiert.
Dobermänner und Doggen, jung, trotzdem kupiert,
Warum werden sie dann trotzdem zu Ausstellungen zugelassen?


Professionelle Handler, die Hunde stehen auf Gitter 30 cm vom Boden entfernt, damit Lacki und sonstiges durchrinnt, werden nicht beachtet, bis sie in den Ring müssen. Leinenruck und geschimpfe im Ring wenn der Hund nicht schön läuft.........

:mad::mad::mad: mit kommt das K...........
Diesen besch..... Leinenruck sieht man immer und immer wieder.
Ich bin gestern mitten auf der Straße stehengeblieben, weil ich einen Mann schon von weitem beobachten konnte, als er ständig an seinem Hund herumruckte. Gebracht hats mir nichts, nur ein Gehupe - weil ich den Verkehr aufgehalten habe - und ein blödes Grinsen von dem Typen.


Ich schätze es ist immer so, nur dieses mal hatte ich etwas mehr Zeit meine Umgebung wahrzunehmen

ich denke auch, dass es immer so ist........... schade
 
das erste was ich in Wels gesehen hab, war ein Dobi Welpe mit verbundenen, aufgestellten Ohren! :mad::mad:
 
Habe ich das richtig verstanden, es gibt endlich ein Ausstellungsverbot für kupierte Hunde, auch die aus dem Ausland?!?
 
Vorallem wenn das genauso "kontrolliert" wird wie das Verbot gegen Galgen, Sprayen, Föhnen.... :eek:
Dauert sicher ein wenig, bis es sich wirklich durchgesetzt hat - ist ja zum Glück dann doch "offensichtlicher", als oben genanntes!
 
Ich glaub schon, dass sich das razz-fazz durchsetzt - ist wie gesagt, in Deutschland und der Schweiz schon üblich!
 
Oben