IHA Tulln - Vorfall

Dani und Siqua

Super Knochen
Findet ihr das nicht schlimm? wie kann man so etwas seinen hunden antun????die konnten sich nicht mal bewegen geschweige denn aufstehen!?!?!!!!!

habe bereits eine mail an den ökv geschickt, das kanns doch wirklich nicht sein, oder :eek: :eek: tierquaelerei

Da ist dieses Wochenende eine Hundeausstellung mit diversen Bewertungsläufen und die Hunde sind in den Käfigen, bis sie ihren Auftritt haben.

Eigentlich hätte ich auch vorgehabt, zur hundeausstellung zu gehen, aber ich muss ehrlich sagen, mir hat es in oberwart gereicht.
Die hunde sitzen alle eingepfercht in ihrem käfig, dann werden sie für eine stunde rausgeholt um auffrisiert zu werden, laufen eine runde und müssen dann wieder in ihren käfig!
Ich hab das vorher noch nie so empfunden, und es ist auch nicht bei allen hunden so, aber damals hab ich es ganz schlimm empfunden.

LG, Maria

Also, Hunde zusammen ins solch eine winzige Bos zu stecken, dass sie sich kaum bewegen können halte ich für eine ziemliche Tierquälerei.

Normalerweise sollte es doch bei solch einer Austellung Aufsichtspersonal geben die in solch einem Fall einschreitet.

Is ja die Spitze des Eisbergs !
Da regen sich einige in ANDEREN Foren über mich auf,
weil wir unseren Rocky aus ner guten Tierhandlung befreit haben
und dann geht sowas auf ner off. Veranstaltung ab ! *kotz*

Hi

Der Käfig ist für die Menge Hunde eindeutig zu klein. Der Käfig selber ist meiner Meinung*wenn außreichend groß* keine Qual sondern ein Schutz für den Hund. Auch meine nutzen solch einen Käfig wenn wir *selten* auf Ausstellungen sind. Vorher wird frühmorgens*respektive in der warmen Jahreszeit Nachts trainiert, genauso danachw enn wir heimkommen, für die Hunde ist der Käfig dann wie ihre Transportboxen schlicht und ergreifend der Ruheplatz. Hier steigt ihm keiner auf den Schwanz, niemand will ihn ständig streicheln usw. sondern er hat schlicht und ergreifend seine Ruhe. allerdings ist dieser Käfig wie gesagt eindeutig überfüllt.

mfg Uschi & Rudel

Macky schrieb:
Is ja die Spitze des Eisbergs !
Da regen sich einige in ANDEREN Foren über mich auf,
weil wir unseren Rocky aus ner guten Tierhandlung befreit haben
und dann geht sowas auf ner off. Veranstaltung ab ! *kotz*

Ich nehme aber an, du weisst daß es nicht richtig ist einen Welpen in einer Tierhandlung zu kaufen.(Unterstützung von Vermehrern, ect..) Du schreibst gute Tierhandlung und befreit... Ist schon ein Widerspruch.
Na wie auch immer.. Welpen gehören nicht in die Auslage.
Gott sei Dank, hört dieser Wahnsinn bald auf...

Da ich nicht in jedem Forum das selbe Thema disskutieren will,
möchte ich nicht weiter auf das nun eingehn !
Danke für euer Verständniss !

@husky: das weiß ich. hier geht es einzig und allein um die tatsache gleich 3 hunde in diesen eindeutig viel zu kleinen käfig zu stopfen und das über stunden (meine freundin war 2 stunden später dort und da waren die drei noch immer da drin - in genau der selben position - wie denn auch anders?)

Hi Dani

das weiß ich. hier geht es einzig und allein um die tatsache gleich 3 hunde in diesen eindeutig viel zu kleinen käfig zu stopfen und das über stunden (meine freundin war 2 stunden später dort und da waren die drei noch immer da drin - in genau der selben position - wie denn auch anders?)

Das war mir schon klar, daher auch mein Hinweis das der Käfig viel zu klein ist.
mfg uschi & Rudel

Na ja Macky, du bist gut, zuerst wirfst du das in die Runde und dann willst nicht darüber sprechen, das versteh ich nicht. Ist doch klar, dass wir das nicht so einfach überlesen können, wenn du es schon so deutlich hier schreibst.

Du bist ja nicht der einzige hier mit einem Hund aus der Tierhandlung oder vom Vermehrer, aber Einsicht wär der erste Weg zur Besserung.

Nix für ungut.

Wir können das gerne an einem gemeinsamen Chatabend ausdisskustieren.
Aber nicht in einem bereits bestehendem Thread mit anderem Inhalt !
Back to Topic !

Ich finde: mit jedem TIER IN EINER TIERHANDLUNG gekauft - unterstützt man die Verkaufsbedingungen aller Tiere in den Tierhandlungen. Diese Bedingungen sind elendig - oder was ist z.B. am Sonntag wenn der Laden zu hat ?
Was ist mit den in viel zu kleinen Käfigen - mit Überbevölkerung gehaltenen Tieren ?
Auch nur ein Tier dort "freizukaufen" unterstützt diese Machenschaften! Da dann ja anscheinend "Bedarf" da ist, sitzen in 2 Monaten gleich die doppelte Menge dort - für die bemitleidenden Tierschützer, die freikaufen ! Boah und währenddessen warten etliche Tiere in den Tierheimen, gehen psychisch zugrunde ! Da wollen wir doch lieber mal den Handel unterstützen - oder?

Zum Käfig-Bild mit den Hunden: an anderer Stelle hier wurde noch gelobt, wie toll es die Tiere dort haben, soferne welche dabei sind: mit viel sozialem Kontakt und tollen Freiläufen etc.

Dieses Bild sagt alles ! Denjenigen, der seine Hunde so untergebracht hat würde ich belangen!

Hi!

Mir tun die Hunde auf den Bildern total leid! :eek: Die sind wahrscheinlich "nur" :mad: auf der Ausstellung in den Boxen.

Leider kenne ich eine die auch mit ihrem Hund auf Ausstellungen geht, die lässt ihren Hund 8 Stunden lang, so lange sie in der Arbeit ist, in einer Flugbox damit er ihr nichts kaputt macht. :mad:

das finde ich erst schlimm. Sie und noch eine andere die hat die Hunde "nur" 2 Stunden in der Flugbox gelassen, glaub sie macht es jetzt nicht mehr, hab mit ihr geredet. Sind aber alles Hunde von Züchtern!!!

Mfg

Oben