IHA Salzburg 2008/ 31. Mai - 1. Juni

Bullytime

Super Knochen
Hallo Leute!!

Wie ihr sicher schon wisst steht die IHA Salzburg vor der Tür.

Wollte nun fragen ob schon jemand weiss, an welchem Tag und um ca. wieviel Uhr - welche Rassen sind??

Mich persönlich zieht es nämlich wieder mal zu den BUll Terriern, Staff, StaffBUll, Rottis usw. - also wenn mir jemand sagen könnte wann die dran sind wäre ich sehr dankbar, kann nämlich nix genaues finden! ;)

LG
Jessy & 12Pfoten

Die Rassen sind nach FCI Gruppen eingeteilt und bei jeder Ausstellung gleich... (Rottis zb am Sonntag da FCI 2)...

Uhrzeit kann man nie genau sagen, kommt drauf an welche und wieviele Rassen in einem Ring sind!

Richten beginnt meistens gegen 9:30...

schau am besten auf die ÖKV Seite da siehst schon mal welche Rassen gemeldet sind und die Einteilung!

Die Rassen sind nach FCI Gruppen eingeteilt und bei jeder Ausstellung gleich... (Rottis zb am Sonntag da FCI 2)...

Uhrzeit kann man nie genau sagen, kommt drauf an welche und wieviele Rassen in einem Ring sind!

Richten beginnt meistens gegen 9:30...

schau am besten auf die ÖKV Seite da siehst schon mal welche Rassen gemeldet sind und die Einteilung!

Das peinliche daran ist ja das ich die Gruppen nicht weiss, also welche Rasse in welcher Gruppe ist. :o:o

Aber Rottis am Sonntag ist schon mal gutr, hoff das die Staffs, Bullys usww auch Sonntags sind....

Molosser sind am Sonntag ;)

Leonberger-Hundsis auch, sogar mit Clubschau und 30-jährigem Bestehen des ÖCLH, aber leider sind wir diesmal nicht mit dabei :(.
Andererseits wär's aber wahrscheinlich eh furchtbar stressig.

Hab gerade gesehen das Staff und Bully Gruppe 3 angehören!!
laufen die dann Samstags oder??

Sorry das ich immer so blöd frage - aber bin immer nur zum schaun und kenn mich da nicht so wiorklich aus! :o
:o Sorry hatte wohl ein Rassenwirrwarr im Kopf, die Terrier sind, wie du richtig sagst, am Samstag dran.

Ausser in Innsbruck und Wels, da sind alle Rassen an beiden Tagen.

Wie immer am Samstag! ;)
Bin auch Samstag da und stelle Tundra aus! Am Sonntag findet man mich am Tibeterring als scherper! ;) Aber auch so zum einkaufen und schauen!

Hi
Kleine Hilfe:

Die FCI Rasseneinteilung mit den genauen Zuordnungen findest am besten unter

www.fci.be > Nomenklatur und Standards

und in Österreich ist es immer bei 2 Tagesschauen gleich:
Samstag FCI III, IV, V, VI, VII, VIII, X,
Sonntag FCI I, II, und IX

lG Viktor

Zuletzt bearbeitet:
am Tibeterring als scherper!

Sherpa? Lastenträger? Anscheinend hat sich diese Bezeichnung jetzt endgültig durchgesetzt bei den Tibetern. Ursprünglich war das ja die Bezeichnung für einen ganz bestimmten Lebensgefährten bei den Tibetern, der immer ganz brav hunderttausend sachen geschleppt hat...

ich kann leider nicht fahren, muss doch tatsächlich arbeiten! dafür gönne ich mir im juni den luxus, nach luzern zu fahren und yuni bei der doppel-cacib auszustellen.

birgit

Wir sind nach einer kurzen Ausstellungspause auch wieder dabei, am Sonntag, und diesmal erstmals in Doppelbesetzung: Ulysse darf in der Jüngstenklasse wetzen! Da er gerade erst sechs Monate alt ist bei der Ausstellung, wird er wahrscheinlich noch wie ein Schneepflug dastehen; zur Zeit hat er nämlich hinten die längeren Beine ...

Marcus

Oben