IHA Bratislava 14./15. Mai ...

ich, aber nur samstag.... denn bei slowakischen od. tschechischen richtern braucht man in der slowakei/tschechien nicht hinstellen, das geld kann ich mir für sonntag somit sparen lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr auch Samstag, aber nur zum Zuschauen. Weißt du schon, in welchem Ring und wann du drankommst?
Ich kann der hp irgendwie keine Beginnzeiten entlocken ... vielleicht krieg ich ja doch noch Antwort auf mein Mail.

Bekannte haben mir erzählt, dass es punkto Sauberkeit nicht so toll ist dort ... bin schon neugierig, sonst stell ich nächstes Jahr auch aus, habs ja nicht weit :D

Naja.. ich war nur einmal zur World Dog Show in Bratislava, war fürchterlich (abgesehen davon das sie es nach 100 e- mails bis heut nicht geschafft haben die Ergebnisse richtig zu stellen..), extrem dunkle Hallen, viel zu wenig Platz, etc aber da kenn ich Österr. Ausstellungen wo´s dreckiger war... Aber ich wohn nur ca. 30km entfernt und da ich diesmal soundso nur einen Hund ausstelle tu ichs mir halt an (ist ein englischer Richter, sonst würd ich eh ned fahren...).

Beginn des richtens steht bei mir am Meldeschein, müßt ich daheim nachschauen... Ring, etc. werd ich wohl erst vor Ort erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es...
Wie weit ist das von Wien?
Kann man noch melden?

das willst dem Cici wirklich antun :eek: also wenn das abläuft wie die World Dog Show im Vorjahr (was ich annehme!!) dann hast dort keinen Meter Platz - ein Gedränge und Geschiebe - in den Hallen, Unmengen von Menschen und kein vorwärtskommen - wennst mal in der Menge bist, steckst fest :cool: :o

das willst dem Cici wirklich antun :eek: also wenn das abläuft wie die World Dog Show im Vorjahr (was ich annehme!!) dann hast dort keinen Meter Platz - ein Gedränge und Geschiebe - in den Hallen, Unmengen von Menschen und kein vorwärtskommen - wennst mal in der Menge bist, steckst fest :cool: :o

Dann hat es sich soeben für mich erledigt :D

Danke Manu... :o

glaub mir Denise, dass ersparst dir gerne - das Gelände ist nicht wirklich gross und alles war auf 2 Etagen aufgeteilt + Aussenringe ( a net gross) - in der unteren Etage war zum einkaufen und oben die Ausstellungsringe - da kriegst Platzangst :cool: wie Sardinen in der Büchse :D

glaub mir Denise, dass ersparst dir gerne - das Gelände ist nicht wirklich gross und alles war auf 2 Etagen aufgeteilt + Aussenringe ( a net gross) - in der unteren Etage war zum einkaufen und oben die Ausstellungsringe - da kriegst Platzangst :cool: wie Sardinen in der Büchse :D

Na das ist nix für die Runzelbirne...
Warst du in Ebenfurt noch da bei der Ehrenrunde???
KATASTROPHE sag ich dir..:mad:

nein war ich nimmer - war draussen noch mit Deikoon Pipimachen und dann sind wir heimgefahren :) - was war los (PN) :confused:

Naja, da waren ca. 30 Hunde drinnen, vor uns der CC meiner Schwägerin hinter uns der Mann mit dem Schäfer...
Der war betrunken, 100 pro..
Lasst ihm zum Arsch vom Cicero hin, ich drehe mich um, sag ihm dass er das nicht möchte..
Hat ihn scheinbar nicht interessiert, das selbe Spiel von vorne..
Bis die Runzelbirn dann grantig geworden is und sich umgedreht hat, da hat er Abstand gehalten..
Und wer quetscht sich dann zwischen Schaefer und uns?
Ciceros größter Feind, ungarische BX..
Sie haben sich gesehen und gehasst, beidseitig...

Nun hat die Runzelbirne gewusst wer hinter ihm ist und die BX hatte alle Hände voll zu tun mit dem Schaefer hinter sich und der Runzelbirn vor ihm..
Katastrophe..
Dann haben's uns wie die Idioten 10 Minuten im Kreis laufen lassen, weil irgendwas nicht gepasst hat.:mad::mad:

Bratislava ist wirklich nur was für extrem ausstellungsgewohnte Hunde, das ist dort schon sehr extrem. Ich hab ja das Glück das meine so klein sind das ich sie in der Halle tragen kann und mehr als einen Hund nehm ich dorthin ja auch nicht mit. Wäre nicht ein englischer Richter, und ich ums Eck wohnen, würd ich auch nicht fahren...

Mit einem großen Hund muß das dort die Hölle sein, achja, ich bin auf der World Dog Show nicht einmal aufs WC gegangen da dort mind. 20 Min (!!) Wartezeit war, so lange Schlangen gabs vor den paar handvoll WC´s. :o

Ps.: Und Meldeschluß ist mittlerweile auch schon vorbei, haben eh 2x verlängert was ich so mitbekommen habe...

PPs.: Aber im August ist eine Show auf der Rennbahn bei/in Bratislava, dort sollte es bei weitem besser sein als in den engen Hallen!

Bratislava ist wirklich nur was für extrem ausstellungsgewohnte Hunde, das ist dort schon sehr extrem. Ich hab ja das Glück das meine so klein sind das ich sie in der Halle tragen kann und mehr als einen Hund nehm ich dorthin ja auch nicht mit. Wäre nicht ein englischer Richter, und ich ums Eck wohnen, würd ich auch nicht fahren...

Mit einem großen Hund muß das dort die Hölle sein, achja, ich bin auf der World Dog Show nicht einmal aufs WC gegangen da dort mind. 20 Min (!!) Wartezeit war, so lange Schlangen gabs vor den paar handvoll WC´s. :o

Ps.: Und Meldeschluß ist mittlerweile auch schon vorbei, haben eh 2x verlängert was ich so mitbekommen habe...

PPs.: Aber im August ist eine Show auf der Rennbahn bei/in Bratislava, dort sollte es bei weitem besser sein als in den engen Hallen!

Wenn das die Pferderennbahn in Bratislava ist, dann ist es dort sehr schön, viel Platz, viel Schatten und total grün. Wir waren dort vor Jahren mal bei einer Ausstellung vom Slowakischen Retrieverclub.

Ich war mit meinem Großen auch bei der World Dog Show und ich kann eigentlich nichts Negatives sagen.
Klar waren dort viele Hunde und viele Leute, aber mein Großer ist das gewöhnt und war total entspannt. Die WC Anlagen waren natürlich voll, aber an den baulichen Gegebenheiten können sie auch nichts ändern und die Putztrupps waren dauernd unterwegs, da kenn ich Ausstellungen in Österreich, die sind viel dreckiger.
Für mich haben sich Ausstellungen leider erledigt, da mein Bub an der Pfote operiert ist und das wird nicht mehr 100% werden und für Ausstellungen sowieso nicht mehr.
LG Ingrid

Wir haben für beide Tage gemeldet..sind das erste Mal in Bratislava werd dann berichten wies war :)

edit: Beginn des Richtens ist 9:30 Uhr. Ring erfährt man was ich weiß erst vor Ort

Zuletzt bearbeitet:
wobei schon zu sagen ist das world dog shows immer ausnahmesituationen sind, was melde-/besucherzahlen anbelangt. also hoffe ich mal das es diesmal nicht ganz so heftig wird.

cacib shows auf rennbahnen hatte ich bislang nur in ungarn. fand ich auch immer sehhhr angenehm u. nett (ich mag soundso die cacib ausstellungen im freien lieber, auch wenn da schon das ein od. andere mal das wetter ordentlich verrückt gespielt hat..aber auch da bleiben zumindest die ungarn immer sehr gelassen, ich mag die atmosphäre jedenfalls lieber als bei uns in den grauslichen hallen, ist einfach alles viel entspannter ;)).

ich fahr demnächst auf eine cacib show nach kroatien, wird wohl eher im "kleineren" rahmen sein und anscheinend in einer größeren hundeschule/ausbildungsplatz im freien... bin jedenfalls gespannt, da ich dort bislang nur in zagreb war u. da ist die halle ja auch nicht wirklich riesig.

Wie alle wissen, bin ich ja ein Nackerpatzerl was das betrifft..

Kann mir wer den Unterschied zwischen

CAC und CACIB

Sagen?

Wie alle wissen, bin ich ja ein Nackerpatzerl was das betrifft..

Kann mir wer den Unterschied zwischen

CAC und CACIB

Sagen?

CAC - Anwartschaft auf den nationalen Champion
(CACA - Anwartschaft auf den nationalen Österr. Champion)
CACIB - Anwartschaft auf den internationalen Champion

Und im Ausland ists meist so

IHA (Internationale Hunde Ausstellung) wird CACIB Show genannt (hier kann man sowohl das CACIB wie auch das CAC(A) erhalten)
NHA (Nationale Hunde Ausstellung) wird CAC Show genannt (hier kann man nur das CAC(A) erhalten).

jedes Land hat sowohl nationale als auch internationale Ausstellungen. In Österreich sind meist nur mehr die Clubshows national. Früher gabs auch vom ÖKV manchmal reine nationale Shows, ist aber eigentlich nicht mehr wirklich üblich bei uns.

Dwina, mach uns keine Angst, wir sind dieses Jahr in Paris auf der World Dog Show! :o:D

naja... paris is ja nicht "ostblock" :p
(wenn die hallen dort nicht sooo dunkel gewesen wären, wärs vielleicht auch etwas freundlicher rübergekommen... auch versteh ich bis heut nicht warum nicht mehr hallen angemietet wurden u. paar portable wc´s können ja wohl auch nicht die welt kosten. naja, war jedenfalls eine erfahrung wert, nur halt nicht world-dog show würdig).

schweden soll angeblich sehr schön gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben