IGOR Malinois-Stafford-Mischling, 8.7.2005, kastriert

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Soeben hat mich dieses email einer Bekannten erreicht.
Ich möchte bitte nicht nach den Umständen befragt werden, denn diese sind mehr als traurig und somit nicht für die Veröffentlichung gedacht.;)

Igor sucht einen neuen Platz, aber nicht irgend einen Platz. Und den dringender als dringend:o

Ich stell mal das Mail rein:

Igor ist ohne Ausnahme nur für Hundekenner bzw. Kenner der Rasse geeignet. Er hat grundsätzlich ein sehr freundliches, aber stürmisches Wesen und ist verhaltensauffällig.

Er wurde in Bordeaux, Frankreich geboren und dürfte bereits im Welpenalter abgerichtet worden sein, weshalb er auch auf französische Befehle hört. Wie er genau nach Österreich gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Trotz seiner freundlichen Art würde ich Igor weder zu Kindern noch zu gebrechlichen Menschen geben. Er verträgt sich grundsätzlich gut mit anderen Hunden und hat einen ungebrochenen Spieltrieb. Bis vor 3 Monaten hatte er von Leinenführigkeit keine Ahnung, mittlerweile geht es halbwegs, obwohl ich in der Stadt nur einen Würger empfehlen würde. Manchmal springt er Leuten auf, und er frisst alles, was er findet. Laut Vorbesitzern verträgt er sich gut mit Katzen, doch meinen Erfahrungen nach ist sein Jagdtrieb stärker.
Er hat vor nichts und niemandem Angst, ist irrsinnig neugierig und lässt sich auch das Futter wegnehmen, ohne zu knurren. Igor testet die Grenzen mehr als genau aus und benötigt deshalb eine sehr starke Hand.

Seit Ende Juni 2006 hat er regelmäßig die Hundeschule( u.a. bei Hr. Urak) besucht (Mondioring/Gehorsam und Schutz). Im Schutz ist er ein sehr zuverlässiger Hund, in punkto Gehorsam hat er vor allem in der Unterordnung Probleme. Summa summarum würde ich sagen, dass er unbedingt eine Aufgabe braucht, denn nichts ist für ihn schlimmer als Langeweile.

dscn0847xp3.jpg

dscn0843lg8.jpg

Weitere Infos bei mir;)

LG
Susanne

:eek: Der Igor! (Kenn ihn!)

Schickst mir bitte eine PN mit dem Abgabegrund? *seufz* Amer Igor. Lang war er ja net weg. :(

Edit: TSH schon informiert?

der süße Igor ist schon online! www.loving-pitbulls.at.tt

nochwas: darf ich deine handynr. &/od. mail angeben? damit sich interessenten gleich bei dir melden können (ohne langen umweg über mich ;) )

lg nina und co

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal alles drücken, was ihr grad übrig habt:)

Eine Dame hat sich gemeldet, sie kennt Igor und möcht ihn zu ihrer Hündin dazu nehmen.

Klingt mal recht gut, bzw. würde er auch weiter bei Hr. URAK trainiert werden.

LG
Susanne

Hoffe für denn süßen das es klappt...

und bitte das könnte da Gina ihr Bruder sein mich hats erschrocken wie ich das Bild gsehn hab :p

aivj24dd0pjc6zgrp.jpg

Erstmals danke fürs drücken;)

Leider weiß ich noch nichts.

Ich möchte jedoch etwas festhalten und nochmals betonen!

IGOR wird zu keinen Kindern vermittelt!

Es wird seine Gründe haben.

Außerdem finde ich es mehr als verantwortungslos, sich bewußt einen, nicht grad kinderfreundlichen, Hund zu Kindern zu nehmen.

Grund für diese Zeilen sind mehrere emails, wo Leute meinen, dass sie es trotz eigener Kinder im Haushalt schaffen.

LG
Susanne

Ich soll mich im Namen von Susanne (Neufi) bei allen bedanken, die sich für Igor eingesetzt haben.
Er ist zum Glück vergangenen Sonntag vermittelt worden!!

Oben