Ignorante Hundebesitzer

sibitzale

Medium Knochen
Hallo! Also dies ist sicher schon der 1.000ste Beitrag zu diesem Thema, nur diesmal ists mir passiert und ich hab noch immer so einen Schleim!

Wir waren gestern wunderschööön Wandern mit der Maus! Sie war wiedermal 1A-Supervorzeigehund! Wir wandern so vor uns hin und kommen dann aus dem Wald raus zu einem Gasthaus-Hof! Wir stehen noch so 2 Meter vom Waldrand entfernt und ich will gerade Sissi an die Leine nehmen. Sie ist schon auf "Anleinposition" (neben meinem Knie) kommt auf einmal ein Kamikaze-Beagle angedüst! Richtig auf Angriff voll mit Knurren/Kläffen etc.! Ich seh ihn schon herstarten und versuch ihm den Weg zu Sissi (da sie ja oberschisser ist) zu versperren! Nur das kleine Biest war einfach zu schnell! So schnell hab ich gar nicht schaun können ist der schon knurrend hinter meinem Hund her, die schon mit eingezogener Rute voll verschüchtert auf Rückzug gegangen ist (hinter mir)! Ich hab dann mal einen Brüller loslassen und Beagelchen hats dann volle grissen und er is kurz von Sissi weg! Ich hab sie dann an die Leine genommen und bin zügig weitergegangen! Der kleine Tyrann ist so in 1 Meter Abstand hinter uns her!

Dann schau ich auf sehe ich bitte die Besitzerin dort stehen! Hat die ganze Situation beobachtet und nicht mal VERSUCHT den Hund zurückzurufen! Schaut mich dann noch total komisch an weil ich eingeriffen hab! Dann kommt nach endlich mal ihr Mann oder was weiß ich entgegen seinen Hund endlich von meinen Hintern zu entfernen! Dann hat der noch de Nerven zu sagen: "Hahaha mei hat der jetzan brav sei Revier verteidigt"! (Also das Waren Gäste in diesem Gasthof)

Boah... ich hab dann die Zähne zusammengebissen und hab Sissi mal aus der Gefahrenzone gebracht! (Zitat von meinen Freund: Boah du hast jetzan grad ausgschaut wie da Hulk)!

Ich hab dann einen Schritt drauf ghabt! Ich war soooo sauer! Ehrlich...
Bin nur froh dass ich Sissi nicht an der Leine hatte, sie hätte dann nicht mal flüchten können! Was dann passiert wär möcht ich nicht mal wissen!

So das musste jetz mal raus! Jetzt gehts mir besser! Sorry ist lang geworden! Aber ansonsten haben wir eine WunderWUNDERschöne wanderung mit unserer Super-Spitzenmaus verbracht!

LG

finde das echt eine frechheit! wie kann man danach auch noch so einen Spruch ablassen :eek:, ich glaub ich hätte mich umgedreht und im eine gerissen (Sorry für den ausdruck, nur ist das mittlerweile kein Einzellfall mehr:mad:) ich kann die leute nicht verstehen die ihre Hunde ohne Leine rennen lassen, wenn sie eh wissen das er nicht hört, nicht da bleibt oder sonst einen blödsinn macht. :confused:
Wünsche dir und Sissi alle Liebe und Gute.

Weitere Ausführungen - siehe "Warum haben Hundehalter keine Lobby ?"

GENAU DARUM !
(Oder kann sich ein bemühter Hundehalter mit jemandem solidarisieren, der solche Sprüche von sich gibt?)

Wie sag ich immer "Herr lass es Hirn regnen"....:(

Hin und wieder erlebe ich ja auch solche Situationen mit meinem Großen (der sich dann auch eher panisch hinter mir versteckt oder versucht zu flüchten).
Und da wünsch ich mir dann manchmal meinen verstorbenen Rüden zurück....auch wenn es oft anstrengend war, weil er keine anderen Hunde mochte.....aber in solchen Situationen war es einfach leichter. Weil entweder der andere Hund von selbst abgezogen ist oder der andere Besitzer Panik bekommen hat....!

Oben