Igelbeitrag?

Tantebate

Super Knochen
Ähm bin ich blind oder doof oder so? Gestern war hier doch noch ein Beitrag über diese Weißbauchigel oder wie die hießen??????

schade.....ich hab die kleinen sogar meiner mutter gezeigt,weil ihre gartenigel sind schon unterwegs.die hegt und pflegt sie seit jahren.das war mal was auch für "nichttier" besitzer.....:(
einfach nur süß zum anschaun.hab das nicht als anpreisen von tieren empfunden.oder stand das wo?
lg
gabi

Begründung war der Beitrag von mir, in dem ich verneint habe, dass ich diejenige bin, die ständig Igel im Internet anbietet, und darauf hingewiesen habe, dass man Igel nur beim Züchter kaufen sollte.

Meinte doch nicht von mir :D sondern generell.

na geh, das tut mir leid, wenn ich das jetzt verursacht habe:o es war ABSOLUT nicht böse gemeint, sondern bloss eine frage!!!!

Chicha, geh! Das liegt sicher nicht an dir ;-)

Ich denk da sollt man sich gar nicht lang drüber ärgern, dieses Forum ist bekannt für diese...Vorgänge :D

Ich stell euch am Abend noch mal Bilder rein. Ob ich die HP jetzt nennen darf weiß ich nicht, weil da ist ja auch mein Wurf drauf, nicht dass ich damit wieder einen "Handel" begehe...:confused:;)

Jein. Häuser brauchen sie, und dann schlafen sie auch gerne hinter den Laufrädern, dem Klo oder unter der "Treppe".
Man kann natürlich dekorieren wie man es sich wünscht.

Auf dem Bild ist - wie im gelöschten Thread bereits erklärt - die Villa nicht komplett eingerichtet. Aber ich bin auch kein Freund von vollgestopften Terrarien ;-)

Hab mir gerade alles durchgelesen! Total interessant! Machen sie in der Nacht viel Lärm? Kommen sie her wenn du zur Villa gehst?

LG Beate

Man kann sie schon gut hören, sie kommunizieren per Piepston und wenn man schlechte Laufräder hat, machen die ordentlich Krach.
Ich hab allerdings auch einen Schnarcher-Hund, daher bin ich viell. nicht mehr so lärmempfindlich.

Ich hab sowohl sehr zutrauliche Igel, die sofort neugierig herankommen, als auch scheue Igel.

finde ich voll interessant und das man die so hält.
sind die eigentlich einzelgänger oder leben sie alle gemeinsam?mußt du sie trennen oder sind alle zusammen?
man sieht ja igel immer alleine,aber zu meiner mutter kommen 4 zum fressen.
lg
gabi

Ich bin ein Anhänger der Gruppenhaltung! Habe nur Mädels und Jungs getrennt (Swinger-Clubs möcht ich ungern erhalten), aber es verstehen sich alle super und sie haben ein richtiges Sozialverhalten.

meine güte,sind das witzige und süße tierbabies.:)
da wird meine mamma wieder zerfliessen.sie freut sich immer wie eine schneeprinzessin,wenn ihre igel junge haben.danke...ich bin echt begeistert.
lg
gabi

Oben