Ideen Spektakel für Hund

Um auch was zum Thema zu schreiben :D :
Nein, wir waren noch nicht dabei, aber es hört sich spannend an! Bin schon neugierig, was du davon berichtest!

So und jetzt muss ich ein bisschen OT werden:
Aaaah, war gerade auf der HP und die meisten Seminare finden in der Erdbergstrasse 127 statt - genau in diesem Haus haben wir bis vor 4 Jahren gewohnt! War jemand schon mal dort? In welchen Stockwerk ist denn der Seminarraum? Vielleicht ist das ja unsere alte Wohnung - lustig, so ein Zufall!

Klingt interessant!
Bin schon gespannt was du berichten wirst, wenns gut ist, werd ich zum Termin in Traiskirchen schaun... :)
also bitte einen ausführlichen Bericht nachher ;)

Also ich fand es war ein super netter Nachmittag!

Es wurden speziell 3 Sachen durchgenommenn:

Freestyle: ein paar einfache Tricks wie man das am besten macht (fand ich klasse und hoffe das hier auch ein Kurs zustande kommt)

Nasenarbeit: gaaaaaaanz einfach mit Leckerlis verstecken

Spiele: Diese typischen Holzspiele zum schieben, drehen,.... und andere gekaufte Spielsachen. Aber auch selbtgemachte Dinge wurden gezeigt.

Es waren wirklich Anfängersachen, aber es kamen sehr viele wertvolle Tipps zum Thema aber auch Allgemein.

Für die Hunde war es fast zu viel, aber darauf wurde auch geachtet, dass man dann einfach ne Pause macht und ne Runde geht oder so. Was ich klasse fand ich das versucht wurde den Hunden wirklich ihren Spaß zu lassen. Nur bei den Übungen wurde die Leine genommen oder wenn man einer nicht wollte dann eben nicht,...... alles sehr Ruhig zwanglos und einfach entspannend.

Klingt ja super, dann werd ich mir wohl auch den Nachmittag mit meinem Junghund geben... wieviele Hunde waren dort ca.?

Es wurden pro Trainer 3 Hunde ca aufgeteilt und 3 Trainer sind es. Ich denke mal, das es auch nicht sehr viel mehr werden, denn soweit ich mitbekommen habe gibt es schon einen Anmeldestopp.

Oben