Ideen gesucht...

chasseuse

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Mein Katerchen hat die Angewohnheit, seine Krallen am Teppich und am Sofa zu wetzen.... nicht immer, denn er hat einen Kratzbaum zur Verfügung und auf der Terasse gibt es sogar einen grossen Holzstock mit Rinde.....

Aber immer wieder probiert er es,am liebsten morgens, wenn ich noch schlafe... Es hilft die Blumenspritze nicht, es hilft schimpfen nicht, es hilft nicht, ihn zum Kratzbaum zu tragen, es hilft nicht, ihn zu loben, wenn er am Kratzbaum seine Krallen wetzt (dann hört er nämlich vor lauter Begeisterung auf sofort auf und kommt um Schmuseeinheiten... :D).

Nu weiss ich nicht, was ich noch probieren soll...... ob so Sprays helfen? Kann man die überhaut in der Wohnung anwenden? Oder hat jemand sonst noch eine Idee..... Wär dankbar für Tips.

lg
chasseuse

gib doch mal zwei tropfen baldrian auf seinen kratzbaum, vielleicht spricht er drauf an. und wenn er dann nur dort kratzt fest loben :)

Unsere Miaus haben das auch gemacht. Haben auch Baldrian Tropfen drauf gegeben auf den Kratzbaum. Hat einige Zeit gewirkt. Dann mit der Zeit haben wir immer mehr Kratzbäume aufgestellt im Haus und nun sind es für 4 Katzen 9 Kratzbäume (davon 5 Deckenhohe) und jetzt sind nur noch die Bäume interesannt!
Aber leider kann nicht jeder so viele Kratzbäume aufstellen.
Aber versuch wirklich mal Baldrian Tropfen, vielleicht hilft es ja bei deiner Miau :)

Hallo Ihr Zwei!

Danke für den Tip.... Ab und zu benutzt er ihn eh..... meist, wenn ich daneben bin, denn er weiss, dass er am Sofa und Teppich nicht darf....... aber wenn er weiss, ich bin nicht neben....... :rolleyes:

Darum gings mir eher ums verleiden....

Aber vielleicht wird der Kratzbaum mit Baldrian interessanter....... Werds ausprobieren.....

lg
chasseuse

Und ist der Kratzi nun interessanter geworden, oder hast es noch nicht probiert ? :)

Brummi!

Ich hab es leider noch nicht in die Aphoteke geschafft, aber das ist für heut nachmittag geplant, dann berichte ich wieder! :)

lg
chasseuse

Hmm........ er hat einmal zubigeschnüffelt und ist gegangen...... :confused:

Das Wutzel dagegen schnüffelt grad sehr interessiert am Kratzbaum.....

lg
chasseuse

Ich habe auf die Stellen an denen die Katze nicht kratzen soll in unserem Fall die Tapete , aber nur eine bestimmte Stelle , :confused: Pfeffer verstreut , und siehe da: nach ein paar Niesattacken fand sie den Kratzbaum dann doch interessanter ;) Apfelessig soll auch helfen, die verbotenen Stellen damit einreiben.
Versuch´s mal, vielleicht funktioniert´s :D
Steffie

Hallo Steffi!

DAnke für den Tip....... das werd ich probieren........

Katerchen kratzt zwar schon öfter am Baum, aber grad, wenn er weiss, dass ich im Bett liege, dann geht er an Sofa und Teppich...

Werds mit Pfeffer probieren.....

lg
chasseuse

Oben