Idee für Terrassengehege (Mauerschutz)?

Flummi

Super Knochen
Hallo!

Wir übersiedeln kommende Woche.
Die Hasen sollen in Zukunft einen Platz auf der Terrasse bekommen. Ich muß daher in einer viereckigen Form die Terrasse einzäumen wobei aber 2 Seiten davon direkt an die Hausmauer grenzen. Wie schütze ich die Hausmauer vor Hasenpisse? Hat jemand eine Idee was ich da hintun könnte?

Bisher hatten Sie den ganzen Balkon für sich da mußte ich nix einzäunen...daher überlege ich natürlich auch wie ich am Steinboden der Terrasse dann am blödesten den Zaun befestige.

Für viele unterschiedliche Tipps und anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

LG Nicole

Blöde Frage, aber gäbs denn nicht im Garten einen tollen Platz den man mardersicher und winterfest machen kann?

Eine Erweiterung in den Garten ist geplant ...aber erst im frühjahr dann...wenn wir wissen wo was steht und vor allem wenn mal Rasen gewachsen ist...aber der Grundriss bleibt gleich....der Rest ist nur dann eine Erweiterung nach vorne zur Wiese hin.

LG Nicole

Hallo

Schienen montieren und Plexiglas reinschieben, oder eine Holzlattung und imprägnierte Nut und Feder/ Holzplatten drauf, wobei Plexiglas lässt sich leichter reinigen und saugt sich nicht voll. Ein abwischbarer Anstrich würde auch gehen, müsstest einen Maler fragen, weiß nicht wie der Anstrich heisst.
Eternitplatten, - schauen aber nicht sehr schön aus.

Hmmm ich will noch nix an die Wand schrauben weil ich noch nicht fix weiß ob das der Endgültige Platz dann ist :o
Aber so ein Farbloser Anstrich wär schon mal keine schlechte Idee..

Sonst noch wer Tipps?

wie wäre es mit einer eingrenzung aus ytong steinen, darin steher einbohren und mit hasendrat umspannen. am boden teichfolie auslegen, die ist dann durch die steine befestigt und mader kommt auch keiner rein.

lg

Oben