Icr?

conny1

Medium Knochen
ICR? Sagt euch das was? Ist kein anerkannter Club,oder? Heißt das deshalb gleich automatisch dass es schlecht ist?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Das soll die Abkürzung für "Internationaler Club der Rassehundzüchter" sein (hab ich grad bei Google gefunden) Scheint also schon was gutes zu sein? Aber nicht anerkannt glaub ich

Gib bei Google mal "Internationaler Club der Rassehundzüchter" und "Forum" ein - mit etwas Ausdauer wirst du fündig werden! :cool:

conny1 schrieb:
Das soll die Abkürzung für "Internationaler Club der Rassehundzüchter" sein (hab ich grad bei Google gefunden) Scheint also schon was gutes zu sein? Aber nicht anerkannt glaub ich

Wenn es nicht anerkannt ist..........dann ist es schlichtweg nichts GUTES.
Wenn Papiere dann richtige Papiere
Und die sollten dann schon vom VDH/ FCI sein.

Alles andere ist das Geld nicht wert.
Blender.
Dann lieber einen Hund aus dem Tierschutz;)

Mayte schrieb:

Blender.
Blödsinn. Nur weil was vom allmächtigen ÖKV nicht annerkannt ist, ist es noch lange nicht schlecht. :mad:

Blödsinn oder nicht........
Darüber kannst du leider nicht entscheiden.

Es ist eine Tatsache.
Darüber können wir uns hier die Finger wund schreiben, aber ändern können wir es nicht.
Tut mir leid für dich.......

Es ist gut das es Zuchtauflagen gibt.

Mayte schrieb:

Blender.

Jedes Tier ist es wert einen guten Platz zu bekommen!

Mayte schrieb:

Blender.
Holla! Langsam mit den jungen Pferden! Du magst grundsätzlich Recht haben, aber auch in den sog. anerkannten Vereinen ist längst nicht alles Gold, was da so matt vor sich hin schimmert! :rolleyes:
Und es soll vereinzelt "Dissidenzler" geben, die weit mehr Wert auf ihre Hunde und deren Gesundheit legen als "anerkannte" - und das sogar, obwohl es ihnen nicht dezidiert vorgeschrieben ist! Also ... nur nicht verallgemeinern!
Zuerst die Zuchtstätte anschauen, mit den Züchtern sprechen, Fragen stellen etc. Und DANN kann man entscheiden, ob es "schlichtweg gut" und das Geld wert ist oder nicht. Papier ist in der Regel geduldig, ob anerkannt oder nicht. :cool:

Mayte schrieb:

Ich glaube kaum, dass du den Wert unseres Hundes abschätzen kannst, auch wenn er keine ÖKV Papiere hat. Hier im Forum gibt es einige, die unseren ÖHU-Border kennen, und sehr wohl wissen, dass er ein sehr guter und wertvoller Hund ist.

salinoa2000 schrieb:
Holla! Langsam mit den jungen Pferden! Du magst grundsätzlich Recht haben, aber auch in den sog. anerkannten Vereinen ist längst nicht alles Gold, was da so matt vor sich hin schimmert! :rolleyes:
Und es soll vereinzelt "Dissidenzler" geben, die weit mehr Wert auf ihre Hunde und deren Gesundheit legen als "anerkannte" - und das sogar, obwohl es ihnen nicht dezidiert vorgeschrieben ist! Also ... nur nicht verallgemeinern!
Zuerst die Zuchtstätte anschauen, mit den Züchtern sprechen, Fragen stellen etc. Und DANN kann man entscheiden, ob es "schlichtweg gut" und das Geld wert ist oder nicht. Papier ist in der Regel geduldig, ob anerkannt oder nicht. :cool:

Mehr wollte ich auch damit nicht sagen...........:eek:
Nie würde ich mir erlauben, negatives über Hunde zu schreiben.
Es ging mir nur um die Wertigkeit der Papiere.
Selber besitze ich einen Dissi und einen Hund aus dem Tierschutz.
Nur wenn jemand einen Hund mit Papieren will, dann mit den richtigen.
Wie die Zuchtstätten sind, ist auch nicht aussagekräftig.
Nur haben viele Dissis nicht die nötigen Voruntersuchungen an den Verpaarungen vorgenommen.

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, ich will auch keinen Hund angreifen.
Nur wenn jemand eine Frage stellt, sehe ich es völlig okay, diese auch ehrlich und ohne wenn und aber zu beantworten.
Ich kenne auch VDH Züchter die........aber schwarze Schafe gibt es überall.:cool:

Hallo,

dieses ewige "Markendenken" hängt mir mittlerweile zum Halse heraus :( ÖKV/FCI = Spitzenklasse - ÖHU und Konsorten = bähhh... Es kommt mir schon so vor wie der Schule bei den Kids: "Was du hast kein Gewand von Levis, Gucci, Prada,....? Du gehörst nicht zu uns!"

Schlussendlich ist es doch egal was auf dem ZB steht, wenn ein Züchter seriös und verantwortungsvoll handelt, dann ist es vollkommen egal unter welchen Verband!

Dieser Konkurrenzneid der verschiedenen Verbände spaltet nur das miteinander der Hundebesitzer und wird auf dem Rücken der Tiere ausgetragen. Mir unverständlich!

lg Michi

Mayte schrieb:
naja...so ist es halt.
Manche verstehen,;)

andere nicht.:eek: :mad:

....und diese kaufen dann "Joop" auf einem Markt auf Djerba:D :D :D :D

Und Andere kaufen einen guten Hund bei einem guten Züchter und scheren sich nicht um schnödes Schubladendenken einiger weniger, deren Meinung eigentlich uninteressant ist.:rolleyes:

Oben