Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
conny1 schrieb:Das soll die Abkürzung für "Internationaler Club der Rassehundzüchter" sein (hab ich grad bei Google gefunden) Scheint also schon was gutes zu sein? Aber nicht anerkannt glaub ich
leyla schrieb:kanns sein dass du den IRC meinst?
das is glaub ich der retrieverclub![]()
Blödsinn. Nur weil was vom allmächtigen ÖKV nicht annerkannt ist, ist es noch lange nicht schlecht.Mayte schrieb:Wenn es nicht anerkannt ist..........dann ist es schlichtweg nichts GUTES.
Wenn Papiere dann richtige Papiere
Und die sollten dann schon vom VDH/ FCI sein.
Alles andere ist das Geld nicht wert.
Blender.
Dann lieber einen Hund aus dem Tierschutz![]()
Mayte schrieb:Es ist gut das es Zuchtauflagen gibt.
Mayte schrieb:Blödsinn oder nicht........
Darüber kannst du leider nicht entscheiden.
Mayte schrieb:Wenn es nicht anerkannt ist..........dann ist es schlichtweg nichts GUTES.
Blender.
Holla! Langsam mit den jungen Pferden! Du magst grundsätzlich Recht haben, aber auch in den sog. anerkannten Vereinen ist längst nicht alles Gold, was da so matt vor sich hin schimmert!Mayte schrieb:Wenn es nicht anerkannt ist..........dann ist es schlichtweg nichts GUTES.
Blender.
Mayte schrieb:Alles andere ist das Geld nicht wert.
salinoa2000 schrieb:Holla! Langsam mit den jungen Pferden! Du magst grundsätzlich Recht haben, aber auch in den sog. anerkannten Vereinen ist längst nicht alles Gold, was da so matt vor sich hin schimmert!![]()
Und es soll vereinzelt "Dissidenzler" geben, die weit mehr Wert auf ihre Hunde und deren Gesundheit legen als "anerkannte" - und das sogar, obwohl es ihnen nicht dezidiert vorgeschrieben ist! Also ... nur nicht verallgemeinern!
Zuerst die Zuchtstätte anschauen, mit den Züchtern sprechen, Fragen stellen etc. Und DANN kann man entscheiden, ob es "schlichtweg gut" und das Geld wert ist oder nicht. Papier ist in der Regel geduldig, ob anerkannt oder nicht.![]()
Michaela schrieb:Es kommt mir schon so vor wie der Schule bei den Kids: "Was du hast kein Gewand von Levis, Gucci, Prada,....? Du gehörst nicht zu uns!"
Mayte schrieb:naja...so ist es halt.
Manche verstehen,![]()
andere nicht.![]()
![]()
....und diese kaufen dann "Joop" auf einem Markt auf Djerba![]()
![]()
![]()
![]()