Ich ziehe in eine Wohngemeinschaft

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!

Heute war ich mir die Wohngemeinschaft anschaun, wo ich bald schnuppern gehe und wahrscheinlich hinkommen werde. Es ist so toll dort! Ist irgendwo ganz oben in Oberösterreich auf einem Bauernhof, dort gibt es 4 Gruppen und in meiner Gruppe sind 5 Jugendliche und junge Erwachsene. Es sind rund um die Uhr Betreuer dort und ich hätte dort eine eigene kleine Wohnung. Und das beste: Es gibt Tiere!! Ich glaube Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Ziegen, Hühner und Schafe. Ein Betreuer hat sogar einen Hund, der mich heute ur lieb begrüßt hat. Wenn ich mich drum kümmer, kann ich auch mein eigenes Haustier halten! Cool, gell?
Vielleicht mag die Gurkengang mal einen Ausflug nach Oberösterreich machen, ich würde mich total freuen und spazieren gehen kann man dort auch super mit den Hunden. Ich kann meinen Computer dort mitnehmen, aber ich weiß nicht, ob Internet dort funktioniert. Aber ich werde mit der Mama reden, dass ich bis dahin ein Handy bekomme, damit wir in Kontakt bleiben können.

Liebe Grüße
Milli

Hey Milli,

freut mich, dass du was passendes für dich gefunden hast :)
Bin schon gespannt auf deine Berichte. Kannst du dann sozusagen später dein Hund übernehmen?

Liebs Grüessli,
Nadine

Wieso ziehst du weg und warum betreutes WOhnen? Hab ich was nicht mitgekriegt? Sorry, musst mir nicht antworten, wennst nicht magst. Interessiert mich nur, weil wir uns ja dann bald mal (hoffentlich) zum spazieren gehen treffen :)

@Angelinside

Ich bin seit 1 Jahr im Spital und habe total verlernt, einen normalen Alltag mit Struktur zu führen. In der Wohngemeinschaft werde ich auf ein selbstständiges Leben vorbereitet.
Ich freu mich schon auf ein Treffen, jetzt dauerts noch 5 Wochen bis ich wieder gehen kann ;)

Liebe Grüße
Milli

@Angelinside

Ich bin seit 1 Jahr im Spital und habe total verlernt, einen normalen Alltag mit Struktur zu führen. In der Wohngemeinschaft werde ich auf ein selbstständiges Leben vorbereitet.
Ich freu mich schon auf ein Treffen, jetzt dauerts noch 5 Wochen bis ich wieder gehen kann ;)

Liebe Grüße
Milli

Ui was hast du denn leicht?? 1 Jahr - Wahnsinn! Das glaub ich dir dass du dich schon wahnsinnig darauf freust. Wünsch dir alles Gute!!! :)

hi Milli!!!

Es is zwar schade, wennst weg kommst, dar wir uns dann wahrscheinlich nur mehr sehr seltensehen werden, aber ich freue mich für dich, dass du endlich eine super WG gefunden hast!!! Das wär für mich auch was :D

Kann ich dich dort dann auch besuchen??

Und schaun wiest dort wohnst???

Nimmst dann den Gustava mit???

Jetzt is ma grad unsere kleine story eingfalln: Die Milli, die Kathy, das KASCHTL und das arrrrr Pferd!!! :D :D :D :D :D :D :D

bussis
kathy

boah. 1 Jahr? Darf ich vorsichtig nachfragen, warum du so lange im Spital warst?? Kann ich mir vorstellen, dass du das alles jetzt neu lernen musst um selbstständig zu werden etc. Ich wünsch dir alles Gute auf deinem weitern Weg :)

Hi Kathy!

Das wär für dich auch was? Na dann nehm ich dich doch glatt mit :D

Nein du kannst mich dort nicht besuchen, du MUSST mich besuchen kommen! ;) Vielleicht kannst deine Eltern überreden, dass sie mal rausfahren oder du fahrst mit meinen Eltern mit. Brauch dann unbedingt noch ein Foto von deiner Family samt Hunden, das häng ich mir dann in der Wg auf! Halte die Daumen, dass das alles klappt!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Gustava mitnehmen soll. Die haben dort Katzen und die ist er nicht gewohnt. Ich werde mal ne Weile dort wohnen und ihn vielleicht dann zu mir holen. Aber das muss ich auch erst daheim besprechen.

*LOL* Alle, die uns und unsere Story nicht kennen, werden sich jetzt wundern :D

Bussi
Milli

@Tina83

*lol* Das ganze hat keinen bestimmten Hintergrund. Einmal war ich bei der Kathy und wir ham so rumgewitzelt und da simma auf das gekommen, ist aber bissl mühsam jetzt zu beschreiben ;)

Lg

Ich glaub sie meinte eher, warum du 1 Jahr im Krankenhaus warst ... :o

aso na das ist privat
tongue2.gif

Wünsche dir auch alles erdenkliche gute das du dein Leben dann meistern wirst und das es dir dabei gut geht!!!!!

Wird sicher super in einer Wg das hätt ich auch mal machen sollen wäre sicher super gewesen darum mach das beste draus und erzähl uns mal wies dir geht ok

lg sandy

Oben