Ich will mir eine Kamera kaufen - aber welche? BITTE TIPPS!

Icebär

Neuer Knochen
Ich möchte mir jetzt eine kleine Kamera kaufen und dann zu Weihnachten eine Spiegelreflex!

Hab heute bei Geizhals reingeschaut und diese hier gefunden! Was haltet ihr davon??

SP-500 Ultra Zoom Olympus
6.0 Megapixel CCD (1/2.5") max.2816x2112 Pixel 10x optischer Zoom (38-380mm) 5x digitaler Zoom 2.5" Farb-LCD-TFT integrierter Blitz PictBridge Videofunktion (QuickTime 320x240@15/30 Bilder/Sek.) 10MB interner Speicher xD-Picture Card Slot Videoausgang (PAL/NTSC) USB 2.0 AA-Batterien oder CR-V3 Batterie oder NiCd-Akkus oder NiMH-Akkus Abmessungen: 106x75x71mm Gewicht: 285g
Lieferumfang:
Kamera, Testbatterie, Trageriemen, USB Kabel, Videokabel, Anleitung, Software

Kosten würd sie 278,--! Wär die empfehlenswert?!?

Fragen: Was heißt denn bitte xD-Picture Card Slot? Passt da meine SD Sandisk-Karte rein?

DANKE - WELCHE GÄBE ES SONST NOCH bis max. 300,--????
lg DIDI
 
mit olympus kenn ich mich nicht aus, mein bruder hat die canon ixus 65 gekauft die ist noch besser als meine und hat so ca. 300 gekostet. er ist äusserst zufrieden, ich mit meiner auch. je mehr optischer zoom desto besser, den digitalen kann man eigentlich vergessen hab ich mir sagen lassen. nur die megapixel alleine sagen nicht so viel aus.

ist halt auch die frage, wofür du sie brauchst, bewegungsbilder, makros, landschaft, usw.

bei geizhals kannst eh eingeben bei der suche den max. preis, dann wirst fündig. lies dir jedenfalls testberichte und kundenbewertungen durch!
 
Oben