Ich verstehe es nicht.....

S

Sheera

Guest
.......daß, wenn es einem Hund schlecht geht, manche noch die Zeit haben, hier im forum herumzusurfen!!!!
Bitte wenn es meinem Hund schlecht geht und ich bin mir net sicher, dann packe ich mich zusammen und fahr zum Tierarzt, da hab ich keine Zeit mehr für´s I-Net.........
Bitte warum tut man sowas!!!
Meine Luna hat gestern gespieben, mir ist es komisch vorgekommen....ich bin zum TA, nicht vorher ins Forum.......
Sie hat "nur" eine Magenübersäuerung, aber trotzdem......
Manche posten voll arge Sachen da rein, wo ich mir echt an den Kopf greif und mich frag warum die noch am PC sitzen, das kann ich persönlich nicht nachvollziehen......
 
stimmt, da gebe ich dir teilweise recht..
wenn man alles schon getan hat, was zu tun ist, warum dann nict ins forum und berichten??
aber erst hier und da mal nachfragen finde ich auch daneben, wir sind ja keine ta( na jedenfalls bestimmt nicht alle)

deshalb teilweise..
aber gut, das du das thema mal angeschnitten hast..
lg
 
Kann ja auch sein, dass der TA noch nicht erreichbar ist und man daher in der Zwischenzeit im Forum nachfragt - in der Hoffnung, dass man jemand findet, der einem kurz die Angst und Panik nimmt, bevor man zu TA fährt.

LG
 
Kann ja auch sein, dass der TA noch nicht erreichbar ist und man daher in der Zwischenzeit im Forum nachfragt - in der Hoffnung, dass man jemand findet, der einem kurz die Angst und Panik nimmt, bevor man zu TA fährt.

LG

Ist aber eher die Ausnahme.

Entweder es ist so schlimm - dann kontaktiere ich sofort einen TA. Und ein guter TA ist immer erreichbar. Der nimmt mir entweder die Angst/Panik oder sagt mir ich soll sofort kommen.

Oder es ist wirklich nicht so schlimm, dann fahr ich normal zum TA und brauch aber auch nicht im Forum nachfragen.

Im Forum nachfragen tut man normalerweise zum Erfahrungsausstausch, meistens wenn schon eine Diagnose vom TA feststeht. Ist halt meine Meinung.
 
Ich würde da mal nicht pauschalisieren..

Es gibt Dinge da muss man sofort zum TA. Z.b nach Unfällen, starken Blutungen etc..

Aber alles andere, behandle ich meist selbst oder warte kurz ab. Da ist ein Rat dann schonmal hilfreich.

Abgesehen davon halte ich es auch für Quatsch wegen jeder KLeinigkeit zum TA zu rennen und seinen Hund mit Chemie vollpumpen zu lassen. Denn das kann am Ende auch mal böse ausgehen..
Aber das ist meine Meinung.. (gehe ja eh zum THP)
 
Also ich bin nicht so, dass ich wegen jeder Kleinigkeit zum TA renn... Wenn meiner mal kotzt, dann beobacht ich das mal ein paar Tage, und wenn ich merk, es geht ihm nicht irgendwie schlecht oder so, dann gibts einen Fastentag und gut is...

Sicher, wenn es dem Hund wirklich schlecht geht, dann würd ich auch nicht im Forum herumfragen, aber solange ich keine ernste Bedrohung seh...

Nochwas, mich würd mal interessieren, wie ein TA eine Magenübersäuerung feststellt? (ernst gemeinte Frage)
 
Ich würde da mal nicht pauschalisieren..

Es gibt Dinge da muss man sofort zum TA. Z.b nach Unfällen, starken Blutungen etc..

Aber alles andere, behandle ich meist selbst oder warte kurz ab. Da ist ein Rat dann schonmal hilfreich.

Abgesehen davon halte ich es auch für Quatsch wegen jeder KLeinigkeit zum TA zu rennen und seinen Hund mit Chemie vollpumpen zu lassen. Denn das kann am Ende auch mal böse ausgehen..
Aber das ist meine Meinung.. (gehe ja eh zum THP)

Ich schließe mich der Meinung von Dir voll und ganz an. Was Tierärzte, vor allem im Stoffwechselbereich anrichten können, findet man nicht nur hier im Forum, sondern auf allen möglichen einschlägigen Publikationen, auf tausenden Seiten.

Liebe Grüße
Anita
 
Oben