Ich verstehe diesen Typen nicht

Flummi

Super Knochen
Da gibt es einen älteren Herrn bei uns mit seinem Wuff der immer an der Flexi ist.
Kaum kommt ein Hund entgegen (egal welcher) rennt der Mann samt Wuff in die Wiese rein, nimmt seinen ganz kurz und sagt immer brav sein, brav sein - so als wäre sein Hund der ärgste Stänkerer. Dabei wedelt er heftig mit dem Schwanz und würde sich so freuen über den entgegenkommenden Hund. Enya ist mal hingelaufen und der Mann wieder seine Panik. Ich habe dann gesagt es ist noch ein Baby (ist schon länger her) und ein weibchen. Darauf hat er dem Hund dann so 10cm Leine nachgelassen. Er wedelt, freut sich und will spielen - aber er läßt ihn nicht lockerer.
Heute traf ich ihn wieder. Sah sein panik Gesicht und habe gesagt, wir haben uns eh schon mal getroffen, das ist ein weibchen. Er dann: ah ja ich erinnere mich und guckt erleichtert. Naja das gleiche wie immer der Hund mag spielen aber er läßt ihn kaum von sich weg. Dachte ich mir jetzt frage ich mal. Sage ich (weil ich es so erzählt bekommen haben von anderen) : den haben sie vom Tierheim - oder? ER: Nein, vom Land es waren 6 Hunde und diesen wollte keiner. Ich sage dann: Na er ist eh so freundlich und wedelt mit dem Schwanz der mag mitspielen. Er: Jaja sicher mag er mitspielen aber der kommt nicht zurück wenn ich ihn auslasse - ja nach 4 Stunden vielleicht.
Aber mir kam vor das er sich unwohl gefühlt hat bei Fragen zu seinem Hund. Naja jedenfalls habe ich mir die Frage verkniffen wieso er ihn dann nicht zumindest wenn er schon eine Laufleine hat ihn die paar Meter laufen läßt. Der Typ ist dann wieder abgezogen. Entweder sieht er nicht wie sehr sich sein Hund freut und wie gerne er spielen möchte oder der hat so die Panik das ihm alles wurscht ist.
Ich meine wenn der Hund nicht mehr zurück kommt - ok dann ist mir klar das er ihn nicht laufen läßt. Aber wenn 1 Hund frei ist und der andere an der Flexi dann könnte er ihn doch wenigst die Länge der Flexi laufen lassen. Aber nein, die wird immer ganz kurz gehalten. Frage mich wieso er dann nicht gleich eine kurz Leine verwendet.
Tut mir total leid der Strubbel....aber ich denke der Mann ist schon zu alt um ihn zum Umdenken anzuregen. :(

naja ich halte scooby auch straff und kurz beim treffen auf andere hunde. vor allem wenn die kleiner sind. weil scooby springt wie ein känguruh auf und ab und hupft dauernd den anderen hund an. und das wilde wollen viele hunde nicht und knurren dann oder fahren auf ihn hin.

wenn er nicht so auf und ab hüpfen würde, könnt er viel öfter richtig spielen. aber der ist so wild, wenn der andere kleiner ist ..der steigt ihm gleich drauf oder springt ihm drauf...das muß ja auch net sein.

außerdem folgt er (noch) nicht und rennt auch auf die straße wenn er seine spielminuten hat. ableinen tu ich ihn nur wenn keine straße in der nähe ist und der hund etwa gleich groß ist wie er...und dem anderen natürlich das wilde hupfen nix ausmacht.

aber in die wiese flüchte ich nicht :p. ich bleib nur stehen und laß den anderen entscheiden ob und wie weit er sich nähern möchte *g*

Solche "Fälle" kenn ich. Gibt es bei uns jede Menge.
Ich gehe immer auf eine riesige Wiese bei uns in der Nähe.
Dort kennen wir schon einige andere Hundebesitzer. Lassen immer unsere Hunde gemeinsam spielen.
Aber da gibt es einige die gehen mit ihren Hunden einen riesen Bogen um uns rum.
ein Beispiel:
Da hat einer einen Boxer und einen kleineren Mischling. Die beiden sind noch recht jung. Jedes mal wenn er mich mit meinem Schnuffel sieht geht er uns aus dem weg. Seine Hunde wedeln immer total und würden sicher gerne mal spielen.
Habe diesen Herrn dann mal gefragt warum er seine nicht spielen lassen will. Er hat damals nur rumgedruckst. Habe dann erfahren das sie das nicht dürfen weil sie sonst schmutzig werden.
Echt schlimm.
Könnte da noch einige Fälle aufzählen. Würde aber dann zu lang werden.

lg anne

Ich bin auch erst vorsichtig wenn ich einem fremden Hund begegne. Haben auch schon ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber wenn ich meinen Hund dirgends hinlasse wird er ja verhaltensgestört.

Hatten den Fall auch schon. Da hat eine Frau sofort von weitem gerufen: Lassen sie ihren ja nicht zu uns. Der hasst alle Hunde.

Und warum? Er hatte nie Kontakt zu anderen.

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. bei rüden, die mir auf dem gehsteig entgegenkommen nehm ich den Noah auch ganz kurz oder wechsle die Straßenseite. aber auf der Wiese oder im wald, wo keine autos sind darf er natürlich laufen

Bei uns gibt es auch eine Frau mit Boxer, der darf nicht frei laufen, wegen des Schmutzes und eine die zu ihrem wuschel immer sagt "aufpassen, dass du dich nicht schmutzig machst"!!! Ts, Leute gibt´s:rolleyes:

LG, Maria

@ET01

Ja, das ist ja was anderes. Natürlich muß man aufpassen bei Straßen, kleineren Hunden, ev. unverträglichkeit, usw..

Aber der Typ sagt immer brav sein brav sein und dann sagt er: Er hat sooo viel Angst.

Fakt ist glaube ich: Der Mann hat einfach panische Angst - keine Ahnung wovor. Weglaufen kann er an der Flexi ja nicht und das er sich z.b. mit meinen Hunden verträgt sieht er doch. Warum also nicht zumindest die Leine locker lassen?

Mein Chicco ist ein weisser Hirtenhund mit wuckelhaaren.
Was glaubt ihr wievielen Leuten ich begegne die sagen: ui da müssen sie aber aufpassen das der nicht schmutzig wird.
Ich entgegne darauf immer nur: Es gibt Wasser und Bürsten! :)

Da müsste ich meinen kleinen immer in Plastik einpacken das da nix schmutig wird "lol"

Original geschrieben von enzo
Da müsste ich meinen kleinen immer in Plastik einpacken das da nix schmutig wird "lol"

*lol* HAHA!
Die kennen wohl meine Ginger nicht!
Die ist nämlich prinzipiell schmutzig!Kaum regnet es draussen ieht die madame aus wie ein Schweindi...alles nass und gatschig.
Die erste wasserlacke gehört sowiso immer ihr, und in gatschlacken baden gehört auch zu ihrem hobby.

Die jenigen die ginger kennen, wissen sicher was ich meine,und fragen mich dann öfters: Wow! warum ist sie denn so sauber! :D.

lg,Nina

vielleicht ist mal einer seiner vorhergehenden hunde gebissen worden oder so :confused:. man weiß ja nie was die leute schon so erlebt haben.

wenn ich sehe der andere hund toleriert scoobys wildheit und ich bin zufällig grade mit der flex unterwegs, laß ich ihn schon locker. aber auch wenn nur einer an der leine ist...die verwickeln sich dauernd :rolleyes:.

vor allem wenn er spielen darf ist er dann unterwürfig und schmeisst sich dauernd aufn boden (was am asphalt auch net so toll ist) und fesselt sich so selber :D :D. kaum liegt er springt er, wenn er nicht gefesselt ist wieder auf und hupft wieder auf und ab :rolleyes:. die hinteren ellenbogen gelenke wackeln schon voll hin und her wenn er geht, von seiner blöden hupferei. aber das kann man ihm nicht und nicht abgewöhnen :(

Original geschrieben von enzo

Ich hab einen Golden Retriever - die sind selbstreinigend! *gg* Das Fell nimmt keinen Schmutz auf, somit fällt der Dreck einfach ab, wenn trocken ist. (und notfalls kann man auch mit der Bürste nachhelfen...) Aber mich fragen die Leute auch immer wieder, wie ich meine Kleine so sauber halte.

Aber es gibt leider mehr als genug Hunde, die zu keinem anderen Hund hin dürfen, weil der Besitzer vor irgendwas Angst hat. Andererseits gibts dann auch wieder genug Hunde, die lieber zu keinem anderen hin SOLLTEN, weil sie so einen Schaden haben... bei mir ist zB mal ein Rüde auf meine Hündin (damals mit 9 Wochen!!!) dermaßen losgegangen, dass ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr hätte, wenn er keinen Beißkorb gehabt hätte. Und die Besitzerin stand daneben und meinte "Geh, das ist doch ein Baby!" Kein Aus, Pfui oder sonstwas... :rolleyes:

ja sowas ähnliches haben wir auch....

bei uns geht immer einer mit nem kampfi. der ist zwar an der leine, aber der gebärdet sich wie ein wildes tier wenn er nen anderen hund sieht. im hintergrund wedelt er aber ...noch.

der besitzer sagt dann immer sowas wie ah geh..böser du oder so. und wenn er dann vorbei ist (hab mich zufällig umgedreht) lobt er ihn für sein verhalten.

letztens hat er nicht aufgepaßt und scooby war hinter nem baum und als er vorkam, war er zu knapp und der kampfi ist hingefahren richtung gurgel. gsd hatte er das erste mal seit ich ihn sah nen beissi drauf. aber scooby hat trotzdem gequietscht wie ein irrer :(

@ET01

hallo!

letztens hat er nicht aufgepaßt und scooby war hinter nem baum und als er vorkam, war er zu knapp und der kampfi ist hingefahren richtung gurgel. gsd hatte er das erste mal seit ich ihn sah nen beissi drauf. aber scooby hat trotzdem gequietscht wie ein irrer

wer hat da jetzt nicht aufgepasst??
da warst wohl auch selber schuld.... ;)
war deiner an der leine??

lg

sicher meiner ist immer an der leine.....

ich hab ihn eh gesehen, aber weiter vor konnte ich nicht hinter dem baum war die straße.

dachte wohl, weil er mich stehen sieht denkt er auch daß da noch hund dran hängt, aber nix da...lange leine...und somit reichte ein kleiner sprung und er war bei mir und scooby.

macht ja nix.

ich bin sowieso kurzsichtig, dann wars auch noch dunkel und der kampfi ist braun....:p

aber ich hab gesehen daß da irgendwas an einer schnur rennt und nehm meinen sowieso kurz, sobald ich einen anderen hund sehe.

nö gsd nix passiert, aber ich möcht nicht wissen wenn der beissi nicht gewesen wäre.....

ich mein er wedelt zwar NOCH. aber anscheind möchte ihn der besitzer zum bissigen kampfi erziehen, weil er ihn immer lobt wenn er auf einen anderen hinfahrt.

daweil hab ich ihm ins gesicht geguckt damals....seine augen sagen,daß er im grunde ein freundlicher lieber ist. er machts nur, weil sein besitzer es wünscht. schade um den wuffel :(

unwissenheit

@ET01

ich glaub nicht, dass er ihn zum bösen kampfi erziehen möchte.
ich glaub eher, er weiss nicht, dass er den hund mit dem loben danach in seinem tun bestärkt.

meine wuffis rennen bei der normalen gassirunde um den häuserblock auch mit beissi herum.
1) gehören sie zur gattung der staubsauger
2) hat mein grosser seine intimfeinde, und der teufel schläft nicht....auch ich übersehe mal einen hund

lg

doch das glaub ich schon.

bomberjacke, fastglatze und wenn er mit hund unterwegs ist nen gang wie im ärgsten wilden westen.

immer nen fetten grinser drauf wenn sein starker hund knurrt und hinfahrt und hinterher loben und brustklopfen.

und nomal hat er ja keinen beissi...nur dieses einemal hatte er gsd einen. und zwar nur deswegen weil er anscheinend paar tage davor einen kampf hatte. er hatte nochn paar kats.

hallo
ich lasse meine hunde nie an der leine spielen
schon gar nicht an der flex.
da es da zu verletzungen kommen kann.
nicht nur meine hunde können sich verletzen wenn sie an der leine hängen auch die anderen
und das muß ja nicht sein.

Wegen der Flexileine muss ich tam voll und ganz zustimmen.
Bei uns in der Siedlung wohnt eine Dame mit ihrer wirklich lieben aber unerzogenen (Hund geht mit Frauerl) Beagledame.
Früher waren mein Chicco und die Beaglehündin "befreundet".
Bis eines lieben Tages die Besitzerin die Hündin nicht abgeleint hat und die beiden trotzdem spielen wollten.
Dachte mir erst nichts dabei. Aber plötzlich lässt die Besitzerin die Leine fallen (keine Ahnung warum) und die Flexi rollt sich natürlich ein und genau um die Pfote meines Hundes. Der hat natürlich geschrien wie verrückt. Die Beaglehündin wollte dann weglaufen und hat ihn noch mitgezogen. Das geschah alles innerhalb von ein paar Sekunden.
Konnten dann die Hündin stoppen und meinen Kleinen befreien.
Er hatte eine starke Schwellung. Gsd nicht mehr passiert.

Habe mir aber auch schon (ist schon Jahre her, bei meinem vorigen Hund) die Hände stark verbrannt an einer Flexileine.
War damals erst zehn Jahre alt und dachte ich kann die Leine festhalten wenn der Hund wegläuft.

lg anne

lol ja, das stimmt ich hab auch schon mal direkt auf die leine gegriffen um scooby abzufangen. das wird schon heiß jaja :D

aber fallen lassen tu ich sie nicht. aber ich geh selten mit der flex, nur wenn wir wohinfahren wo er toben darf. da ich ihn ja nicht ableine nehm ich dann die flex, damit er wenigstens 8 m laufen kann und nicht immer nur neben mir gehen.

wenn wir auf einen hund treffen der wirklich folgsam ist, dann leine ich scooby ab. weil solange der andere hund nicht davonrennt, tuts scooby auch nicht. aber mit dem folgen und abrufen in gegenwart anderer hunde hat ers noch net so. dazu ist der spieltrieb viel zu stark. er ist sobald er einen hund sieht wie in einer anderen welt und hört auf gar nix mehr.

Oben