Ich und mein Kaffee!

Maddog

Medium Knochen
Das neuste vom Dobi Shadow.
So jetzt habe ich seit 4 Wochen einen Zweithund und lerne täglich dazu. Mein erste Hündin ist total brav, zerlegt nichts, klaut nichts, aber der Rüde....

Bevor ich nicht einen Kaffee in der Früh hatte bin ich nicht ansprechbar, war schon immer so. Seit mein Sohn versucht sich über meinen Kaffee herzumachen passe ich auch gut darauf auf und stell die Tasse nicht aus der Hand. Er ist 2 1/2 und ich finde er sollte ihn noch nicht trinken, also ist das Morgens immer recht anstrengend.
Heute war ich recht spät dran und habe die Tasse noch fast voll stehen lassen als ich das Haus verlies (muß ausnahmsweise mal einen ganzen Tag arbeiten).
Ich komme am Abend nachhause riecht es irgendwie so eigenartig im Wohnzimmer. Dann habe ich die Bescherung entdeckt. Mein Rüde hatte Durchfall. Er hat versucht den Stummelschwanz einzuziehen, aber ich habs ignoriert und er hat sich ins Badezimmer verzogen. Vermutlich bekam er vom Vorbesitzer Schläge wenn ihm mal was im Haus passiert ist. Wegen Durchfall habe ich noch nie einen Hund geschimpft.

Dann habe ich gesehen warum er Bauchweh hatte. Hat sich der Depp doch glatt die ganze Tasse Kaffee genehmigt. Die Tasse war im Geschirrspüler noch nie so rein. Sie lag zwar am Boden, war aber noch ganz und ich habe nirgens einen Spritzer Kaffee gefunden. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich lachen soll oder den armen Hund bedauern.
Das er Essen klaut wußte ich, aber Kaffee?

Was lerne ich daraus? Menschen die Morgenmuffel sind , so wie ich, sollten weder Kinder noch Hunde besitzen. Oder auf den Kaffee verzichten.


Ja, ja so ein Hund erzieht zur Ordnung im Haushalt.

Letzte Woche kommt er mir mit weißer Nase und Pfoten entgegen. Er hat sich die Babynahrung meins Sohnes geholt. Der Alubeutel war zerfetzt und das ganze Wohnzimmeer war verklebt von den Zeug. Ich durfte ein halbe Stunde Boden schrubben und Shadow hat sich mit dieser Glanzleistung eine Dusche verdient. Seit dem steht auch nichts mehr herum das auch nur irgendwie eßbar ist. Aber wer denkt schon an Kaffee?

lg Yvonne
 
hy,

auch wir haben seit einiger zeit einen zweit hund

und es ist wirklich manch mal komisch was so alles passiert

der kleine hund hat keine milch getrunken - unsere (neue) große trink aber gerne welche - wir stelle ihr eine schüssel hin (mit entsprechender menge) - und da kommt dieser kleine kerl und trinkt ihr die ganze milch weg - das wäre nicht so schlimm - aber wenn ein 1,5kg hund die portion für einen 15kg hund trink - dann ist ihm schlecht - der hat so einen dicken bauch gehabt - und so gewimmert... arm

und die große versucht auch alles von tisch zu mobsen - zb hat sie die butter dose geöffnet (ich weis das ich sie zu gemacht habe) - und die butter rausch geschleckt - wir haben es nicht gleich gemerkt - weil das geräusch sich anhört wir trinken - aber ihr war nicht schlecht

lg

zelka

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?
 
Hi!

Also meine Rotti-Hündin hat auch gern Kaffee getrunken. Sie bekam zwar keinen, aber sie hat ihn auch mal stibitzt. Beleys wurde auch gern genommen. Ich ließ sie hin und wieder den letzten Tropfen aus dem Likörglas schlecken. Es hat ihr nie geschadet, aber sie hielt sich auch für keinen Hund, sondern für irgendwas zwischen Mensch und Hund.

Doch die größte Glanzleistung hat auch unser damaliger Dobi-Rüde geschafft. Er begann mit ca. 5 Jahren den Kühlschrank zu öffnen. Man sah keinen Zahnabdruck, einfach nix. Aber als der Kühlschrank geöffnet war, haben sich auch die anderen Hunde bedient. Eier, Butter, Käse, ca. 1 kg Speck, nur den Senf haben sie übriggelassen. Wir haben dann den Kühlschrank wie Fort Nox gesichert. Ein Einbrecher hätte gedacht, da sind die Kronjuwelen drin.

Ja, ja, man wird sehr ordentlich. Meine Rotti-Maus hat auch mal 4 kg Vaniliekipferl gefressen und dann 2 Tage gekotzt. Oder auch einmal eine ganze Dose Eiweißpulver von meinem Mann, als er noch trainiert hat.

Gelernt hat sie nie daraus. Aber ich hab ihr das nie übel genommen. Heute wird der Tisch immer abgeräumt, wenn wir rausgehen. Gelegenheit macht Diebe.

lg
Etta & Rasselbande
 
Oben