Ich soll mir doch einen "HUND" zulegen

L

lenn

Guest
Die zeit der Hundeschule hat ja wieder begonnen, und ich geh nun mit Lenox in die Hundeschule in Felixdorf. Die Trainerin ist eine Bekannte/Freundin von mir, die normalerweise keine kleinen Hunde mag, aber da Lenox ja der "Schatten" ihres Viszlas ist, mag sie ihn.

So heute war wieder UO-Fortgeschrittene angesagt, und wir haben das herreinrufen geübt, naja etwas schwer mit nem kleinen hund das zu machen, ohne das er raufhüpft oder daneben vorbeiläuft.

Tanja (meine Trainerin) hat dann nur spaßhalber gemeint: " Leg dir doch nen anständigen HUND zu" (dabei hatte sie nen fetten grinser drauf *g*)

So manchmal in der HUSCHU denk ich mir eh, ein großer hund is einfacher, da er doch weiter oben ist und man ihn leichter locken kann.......aber mein Lenox machts trotzdem gut und ist brav.

....aber was ich eigentlich damit meinen wollt,......seit längeren hör ich ständig irgendwo so alla......"da kommt was des gern a hund wär" usw. usf.

Viele glauben auch, daß ich den Zwerg verhätschl, aber dem ist nicht so, er muss genauso in die Hundeschule und folgen wie ein großer....

Aber ich bin froh den Zwerg zu haben, er ist ne totale Bereicherung für mich, und ohne könnt ichs mir garnimmer vorstellen....auch wenns manchmal schwierig ist mit ihm.....

...so des is jetzt lang worden, aber i wollt des loswerden, weil ma auf grund des Spruches meiner Trainerin herzlich gelacht haben.........

lenn schrieb:
Die zeit der Hundeschule hat ja wieder begonnen, und ich geh nun mit Lenox in die Hundeschule in Felixdorf. Die Trainerin ist eine Bekannte/Freundin von mir, die normalerweise keine kleinen Hunde mag, aber da Lenox ja der "Schatten" ihres Viszlas ist, mag sie ihn.

So heute war wieder UO-Fortgeschrittene angesagt, und wir haben das herreinrufen geübt, naja etwas schwer mit nem kleinen hund das zu machen, ohne das er raufhüpft oder daneben vorbeiläuft.

Tanja (meine Trainerin) hat dann nur spaßhalber gemeint: " Leg dir doch nen anständigen HUND zu" (dabei hatte sie nen fetten grinser drauf *g*)

So manchmal in der HUSCHU denk ich mir eh, ein großer hund is einfacher, da er doch weiter oben ist und man ihn leichter locken kann.......aber mein Lenox machts trotzdem gut und ist brav.

....aber was ich eigentlich damit meinen wollt,......seit längeren hör ich ständig irgendwo so alla......"da kommt was des gern a hund wär" usw. usf.

Viele glauben auch, daß ich den Zwerg verhätschl, aber dem ist nicht so, er muss genauso in die Hundeschule und folgen wie ein großer....

Aber ich bin froh den Zwerg zu haben, er ist ne totale Bereicherung für mich, und ohne könnt ichs mir garnimmer vorstellen....auch wenns manchmal schwierig ist mit ihm.....

...so des is jetzt lang worden, aber i wollt des loswerden, weil ma auf grund des Spruches meiner Trainerin herzlich gelacht haben.........

Siehst, drum hab ich einen Neufundländer!:D

1: rennt der nicht!:D

2: rennt er schon gar nicht an dir vorbei, weil das wär ein Schritt zuviel:p

3: erwischt du einen Neufi jederzeit!;)

LG
Susanne

Naja, ich habe mir einen großen Hund ausgesucht weil es einfacher ist ihn mit Leckerlies zu erziehen wie einen kleinen Hund, da bekommt man ja Rückenschmerzen, und ich mit meiner Bandscheibe??? :p

Nee....laß Dich doch nicht ärgern, erstens sparst Du irrsinnig an Futterkosten :p zweitens kannst ihn immer und überall mit hin nehmen (siehe Paris Hilton :D)

Aber im Ernst, klar sind kleine Hunde nicht jederman´s Sache, aber deswegen gibt es doch die verschiedenen Rassen, die einen stehen auf seeehr große, andere auf mittlere, und wieder andere auf kleine Rassen.

Allerdings muss ich sagen daß ich es toll finde daß Du Dich mit Deiner kleinen schon auch um die Ausbildung kümmerst, die meisten denken sich dabei nix und lassen sie tun und machen was sie wollen! Dabei entstehen ja die Wadlzwicker ;)

Also!!!!

Ich möchte das auch nochmal wirklich betonen!!!!

Für mich ist jeder Hund ein richtiger Hund. Egal ob er 1kg oder 80kg oder mehr hat!!!!!

Ich wollte nie und nimmer irgend eine kleine Rasse abwerten!!!!

Zumal ich ja selbst, bis vor 3 Jahren einen Zwerg mit Löwenherz hatte. Der eine UO hinlegte, dass vielen Leuten mit großen Hunden nur so die Augen raus gehüpft sind.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Also!!!!

Ich möchte das auch nochmal wirklich betonen!!!!

Für mich ist jeder Hund ein richtiger Hund. Egal ob er 1kg oder 80kg oder mehr hat!!!!!

Ich wollte nie und nimmer irgend eine kleine Rasse abwerten!!!!

Zumal ich ja selbst, bis vor 3 Jahren einen Zwerg mit Löwenherz hatte. Der eine UO hinlegte, dass vielen Leuten mit großen Hunden nur so die Augen raus gehüpft sind.

LG
Susanne

Cool...hast schon ein schlechtes Gewissen?? :D

Nee schmarrn, ich habe es nicht so gelesen, also musst Du Dich sicherlich auch hier nicht entschuldigen :p Scherzal kann man doch mal machen, aber wir sind hier doch fast alle Hundeliebhaber aller Rassen, nur haben wir uns einen für uns geeigneten ausgesucht!! Und das ist doch wichtig!! Hauptsache wir lieben unsere süßen :D

ich find das sowohl lucky und lenox richtige hunde sind. ich mein was ist schon ein richtiger HUND? hund ist hund und jeder sucht sich den aus, der einem gefällt :)

lucky ist zb gut in agi, da haben viele größere hunde probleme bei uns im kurs. auch curly von darkness und flo von florentin sind super und die sind ja auch keine riesen. jedes hat seine vor - und nachteile :)

lg

naja, habs eh nicht so ernst genommen den spruch.......ich lieb meinen kamikazehund und versuch ihn wie einen riesen zu behandeln...gelingt zwar nicht immer, aber ich möcht ihn nicht verhätscheln, und er hat ja nur nen kleinen körper, im inneren is er ein riese *gg*

kleine hunde haben schon viele vorteile:

du erntest weniger hass in der stadt, die hauferl kann man bequem wegräumen(bei der fanny braucht man meist shcon eienen müllsack :D )

du kannst den hund überall hin mitnehmen, der fällt ncihtmal im kino auf, usw. die futterkosten sind geringer, bis 5 kg darf er als handgepäck mitfliegen....

superberni schrieb:
kleine hunde haben schon viele vorteile:

du erntest weniger hass in der stadt, die hauferl kann man bequem wegräumen(bei der fanny braucht man meist shcon eienen müllsack :D )

du kannst den hund überall hin mitnehmen, der fällt ncihtmal im kino auf, usw. die futterkosten sind geringer, bis 5 kg darf er als handgepäck mitfliegen....

Meine Rede :D

Mein Spruch ist immer: "Klein aber oho"!! Ein Hund mag vielleicht klein sein, sein Herz ist aber riesengroß....leider auch meist bei den fiesen Besitzern, denn ein Hund versucht immer es dem Herrchen oder Frauchen Recht zu machen....meistens zumindest :D

ich hab ja schon mla nen beagle geführt und im gegensatz zum ben , puh das ist ein unterschied. wenn man mal lobt bzw. streichelt geht das einfach so ohne sich zu bücken. da ich nen komischen rücken hab ist das angenehmer, trotzdem will ich die erfahrungen mit dem beagle nicht missen :D
vg katja

Eliara71 schrieb:
Cool...hast schon ein schlechtes Gewissen?? :D

Nee schmarrn, ich habe es nicht so gelesen, also musst Du Dich sicherlich auch hier nicht entschuldigen :p Scherzal kann man doch mal machen, aber wir sind hier doch fast alle Hundeliebhaber aller Rassen, nur haben wir uns einen für uns geeigneten ausgesucht!! Und das ist doch wichtig!! Hauptsache wir lieben unsere süßen :D

Ich wollt doch nur nicht, dass es irgendwie falsch rüber kommt:o .

Als ich eine kleine Wohnung in Wien hatte, war mein 4beiniger Begleiter halt der Umgebung angepasst. Kleine Wohnung - kleiner Hund;) .

Ich finde es aber schon sehr "nervig" ( um es freundlich auszudrücken) wenn es so richtig unerzogene, bellende, irgendwo herumlaufende Hunde gibt, die einen Störfaktor im System darstellen.

Dafür ist aber wieder der Besitzer und nicht der Hund - ob groß oder klein - verantwortlich.

Ich vertrete auch ganz stark die Meinung, dass es keinem Hund schadet eine HuSchu bzw. Ausbildung zu machen.

Die Harmonie zwischen Mensch und Tier soll hergestellt sein.

LG
Susanne

Oben