Ich soll meinen Hamster im Kindergarten zeigen

lukihulk

Neuer Knochen
Hi!

Ich hab mal ne Frage.
Montag soll ich meinen Dschungarischen Zwerghamster zu meiner kleinen Schwester in den Kindergarten bringen und ihn dann allen vorführen! Kann mir einer sagen was ich dabei beachten soll?
(irgentwelche Sicherheitsvorkehrungen oder so etwas):huh2:

Warum hast Du überhaupt zugesagt?

Wenn es denn unbedingt sein muss, würd ich beim Transport ein Handtuch über den Käfig geben und schauen, dass die Fahrt nicht zu stürmisch wird.

Dann würde ich darauf bestehen, dass die Kinder ganz leise sein müssen und keiner zum Käfig stürmen darf. Ich hoffe für den Kleinen, dass er zumindestens in seinem Käfig bleiben darf und nicht in Kinderhände weitergereicht wird?

Ich habe ne Transportbox für meinen Hamster und danke fürden Rat mit dem abstand und der stille. :-)
(nen Käfig hat der natürlich auch aber den nehme ich nicht mit)

Danke nochmal für den Rat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne :)

Gib aber die "alte" Streu vom Käfig in den Transporter. Dann hat er nicht gar soviel Stress, wenn er den gewohnten Geruch um sich hat ;)

wir hatten auch tiertage damals in der schule. die lehrer waren immer sehr bedacht das keiner das tier schreckt und wir mussten immer mucksmäuchen still sein.

wenn das bei euch auch so ist, dann einfach die ratschläge der anderen beachten und ich sehe echt keien gefahr für den hamster. :)

Ich bin würde denn Kindern erklären, dass Hamster nachaktiv sind und somit den Besuch so kurz als möglich halten.
Hamster auf jeden Fall im Käfig lassen und Kinder dürfen ihn einzeln näher betrachten!

Hi

Ich weiß das es zwar das es ein bisschen spät ist für eine Rückmeldung aber trotzdem.
Der Besuch im Kindergarten mit dem Hamster war sehr gut , weil die Kinder leise und zurückhaltend waren! Ich bin mit dem Hamster einmal herumgegangen und jedes Kind hat ihn einmal gestreichelt.Die Kinder haben bevor ich gekommen bin eine kleine Burg aus Holzklötzen gebaut und eine Unterlage dort reingelegt.
und danke noch einmal für die Ratschläge!:-)

Oben