Ich möchte mich hier einmal bedanken

Blue2002

Super Knochen
Da es eigentlich nirgends so richtig reinpaßt, hab ich's in dieses Unterforum gestellt. Falls nicht ok, bitte an den Mod um Verschiebung!

Zum freudigen Anlaß (Kaninchen-Nachwuchs) möchte ich heute mal bei meinem "Zoo" bedanken!!!
Angefangen mit meiner Zwergwidderdame Blacky. Als Geschenk bei einer Freundin meiner Schwester gelandet und dann auf Umwegen wegen Allergie vor 6 Jahren zu mir gekommen. Du mußtest damals erstmal gepäppelt werden und hast Dich in kürzester Zeit zum Kuschelmonster mit kleinem Dickkopf entwickelt. Dann kam Akhira zu uns und wurde von Dir sofort anstandslos akzeptiert.
Meine liebe Akhira - nie hätte ich davor an etwas wie Schicksal gedacht. Und nie und nimmer hätte ich mir einen Hund aus einer Zoohandlung geholt. Aber als ich Dich damals in dem Zwinger ganz apathisch liegen sah, gingst Du mir nicht mehr aus dem Kopf und ich konnte nicht anders, als Dich zu mir zu holen. Du hast Dich zu einer - für mich - ganz besonderen Hündin entwickelt. Mein Baby, Prinzesschen, Pausenclown und Erdferkelchen. :D
Bis zum Einzug von Duffy (leider im Dezember letzten Jahres viel zu früh von uns gegangen) verging nicht viel Zeit. Auch er wurde ohne jegliche Probleme in unsere Familie integriert und hat Blacky und Akhira sofort in sein Herz geschlossen.
Vor gut 2 Jahren kam dann Katze Sheena unverhofft dazu. Sheena, die ich verletzt und verängstigt im Garten meiner Oma fand. Vom ersten Augenblick an die große Liebe von Akhira - selbst auf dem Krankentisch beim TA kuschelte sich Akhira ganz eng zu Sheena und leckte ihr das Köpfchen.
Liebste Sheena - Du hast Dich problemlos sofort eingelebt. Bist niemals auf die Idee gekommen, die Kaninchen zu ärgern oder auch nur an die Goldfische im Teich zu gehen. Du hattest von Anfang an keine Angst vor Akhira und hast sie genauso in Dein Herz geschlossen wie sie Dich.
Nach Sheena folgte Gismo aus schlechter Haltung. Am Anfang wurdest Du von Akhira etwas gemobbt (naja, sie mußte schließlich ihr Frauli nun auch mit Dir teilen und Du warst am Anfang nicht unbedingt der fiteste Hund verglichen mit der agilen Akhira). Aber dennoch, Du hast Dich mittlerweile zu einem liebenswerten kleinen Kerlchen entwickelt, der sogar sein Bettchen für Sheena räumt und zu allem und jedem nur lieb ist.
Tja, und nun unser letzter Neuzugang - Kaninchen Jenny (so hab ich sie jetzt getauft). Gefunden am Karfreitag mit einigen Schrammen bei den Mülltonnen hinter der Firma. Du warst sofort total zutraulich und hast Dich von mir problemlos hochheben lassen. Als ich Blacky zu Dir ins Freigehege setzte, bin ich eigentlich vom Schlimmsten ausgegangen. :eek: Aber sollte ich es nicht besser wissen??? Es gab keine Raufereien, Beissereien etc.
Zwischen Euch war es Sympathie von Anfang an - nach einer Stunde habt ihr schon zusammen gekuschelt. Und auch mit den Hunden und mit der Katze hast Du keinerlei Probleme gehabt. Und gestern hast Du mir nun 3 oder 4 kleine Babys geschenkt. Blacky spielt liebevoll die Tante und kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Alle 5 Minuten rennt sie ins Häuschen und schaut, ob die Kleinen wohl im Warmen liegen.
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass es soetwas wie Schicksal gibt! Das gewisse Dinge einfach vorhergesehen sind und meine Tiere und ich einfach geleitet wurden, zueinander zu finden.

Deshalb hier ein großes Dankeschön an meine Süßen. Ich bin furchtbar stolz und dankbar, dass ich Euch bei mir haben darf und wir ein total harmonisches "Familienleben" führen dürfen.
Ich möchte keinen von Euch auch nur eine Sekunde missen müssen!!!

Es trifft zu, Tiere - egal welcher Art und Rasse - sind halt doch die besseren Menschen.

Ich hab Euch furchtbar lieb! :)

Deine kleine Dankes-Rede finde ich gaaaaaaaaaaaaaanz süüüüüüüüüüüüüß!

Wenns die Tiere nur auch so verstehen würden!!!:)

das ist eine geradezu entzückende Idee!
Schließe mich gleich an und sage...
Liebe Lisa,
ich habe so lange, fast eine Ewigkeit warten müssen, bis letztendlich DU in mein Leben gekommen bist... wenn ich in deine Augen schaue, dann weiß ich, dass es kein anderer Hund hätte sein können. Du bist nun 1 Monat bei mir, und es kommt mir so vor, als wärst du schon immer da gewesen. Ich darf dich wachsen sehen, versuchen, dir deine Kinderflausen auszutreiben, einfach miterleben, wie aus einem Hundebaby leider viel zu schnell eine junge "Dame" wird... und ich bin mir auch ganz sicher... eines Tages wirst du dich auch mit Kater Moritz vertragen... aber am meisten dankbar bin ich dir, dass du mich erziehst, indem du mich bewußt daran denken läßt, dass nur ein ruhiger und ausgeglichener Mensch einen ruhigen und ausgeglichenen Hund haben kann. Ich hab dich einfach lieb, Lisa!

Oben