Ich mir große Sorgen mach!

Perle81

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Brauch mal eueren Rat!

Ich hab mir 2 süsse Rennmäuse voriges Wochenende geholt, war alles okay
Nur heute in der Früh geb ich ihnen zu fressen und die zwei sind garnicht scheu und haben halt immer geschaut was ich da mit meiner hand in ihrem reich mach und da ist mir aufgefallen das ein renni so einen geknickten schwanz hat hat dann zu buddeln begonnen und war dadurch abgelenkt und da konnte ich das schwanzerl angreifen und das hat sich angefühlt als wäre es gebrochen!!!!!:eek:
Der Kleine ist erst 5 wochen alt mus ich mir sorgen machen soll ich zum TA gehen oder macht das garnichts?????
Bitte um Rat!!!!!!

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Deni

AW: Ich mir große Sorgen mach!!!!!!!

Hallo :)

ich würde es auf alle Fälle vom Ta abchecken lassen aber ich denke da kann man eh nichts mehr machen, das haben viele Mäuse weil sie sich irgendwo eingeklemmt haben...aber ein Besuch beim Ta oder ein Anruf schadet sicher nicht ;) Solange er keine Anzeichen von Schmerz hat ist es bestimmt nicht so tragisch :), ist halt ein später ein Schönheitsfehler;)

Lg Sarah

danke für deine rasche antwort na hab ich mir eh gedacht! weil das mausi auch keine schmerzen zeigt hüpft springt buddelt alles wie sonst nur jetzt halt mit knick!

Danke!

liebe Grüsse
Deni

Perle81 schrieb:
danke für deine rasche antwort na hab ich mir eh gedacht! weil das mausi auch keine schmerzen zeigt hüpft springt buddelt alles wie sonst nur jetzt halt mit knick!

Danke!

liebe Grüsse
Deni

Vielleicht reicht ein Anruf beim Ta ja schon, weil eingibsen kann er ihn eh nicht:p

Hab den TA schon angerufen er meinte solange es kein offener bruch mit blut und krusten und so ist brauchich mir keine soren machen und er hatte selber mal welche und die hälfte von seinen rennis hatten knickschwänze!

lg deni

Perle81 schrieb:
Hab den TA schon angerufen er meinte solange es kein offener bruch mit blut und krusten und so ist brauchich mir keine soren machen und er hatte selber mal welche und die hälfte von seinen rennis hatten knickschwänze!

lg deni
Na siehste :) ist ja alles geklärt :) :)

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber egal:

Knickschwänze sind typische Inzuchtschäden.
Die Maus hat keine Schmerzen und kann damit sehr gut Leben.
Alles Gute für die beiden!

Oben