Ich kanns gar nicht glauben !

Nunu

Super Knochen
Hallo Leute,

ich kanns gar nicht glauben was ich gestern erfahren habe. War bei unserer Zoohandlung und da erzählt mir die Angestellte folgendes.

War kürzlich ein Mann im Geschäft und sagt doch tatsächlich, dass es Leute gibt die angebliche "Streunerkatzen" einfangen und an ihre Schlangen verfüttern. Dieser Mann hat selbst eine 5 Meter lange Boa und kennt halt auch andere Halter von großen Schlangen. Wahrscheinlich.....oder fast ganz sicher, fängt er auch Katzen und verfüttert sie. Ist ja auch billiger als Futtertiere zu kaufen :mad:

Zu dem Thema sind wir erst zum reden gekommen als mein kleiner Sohn ihr erzählte das unser Mia seit einem Jahr weg ist.
Mir kommt das heulen wenn ich nur daran denke , dass Mia an eine Schlange verfüttert worden sein könnte :(

Und das allerärgste ist, dass Kuschel seit gestern Abend nicht mehr nach Hause gekommen ist....heul !!!

traurige Grüße

Nunu

Ma na das ist ja ned zu glauben das es solche leute gibt, na den muß man ja gleich anzeigen, wie kann man bitte katzen fangen und verfüttern, na das ja a frechheit.
hoffe sehr das deine Katze wieder heimkommt, ich drück dir die daumen. viell is sie ja morgen wieder bei dir *hoffentue*

voll arg bitte, fangen die dann auch kleine hunde ein?? idioten!:mad:

Das ist ja furchtbar! Wenn ich daran denke, wie diese Ekeldinger wehrlose Kätzchen langsam zerquetschen und lebend fressen :( Und zuhause wartet jemand besorgt auf seine liebe Katze.. und die armen Streuner, die ihr freies Leben so genießen, werden einem trägen Vieh geopfert, dass sowieso nicht wirklich lebt in seinem Glaskasten.
Ich bin sowieso gegen Schlangenhaltung, die Schlangen haben nix von menschlicher Gesellschaft und die Futtertiere müssten nicht für anderleute Hobby einen hässlichen Tod sterben.
Ich hoffe, deine Katze kommt bald wieder heim!!
Richte doch dem Kerl mal aus, dass du ne Freundin hast, die gewalttätig wird und schon Leute blutig geschlagen hat, wenn's um Katzen geht, ich sag dir ich komm nach Österreich :mad: Is ja furchtbar!!

Ich musste mal 2 Ratten holen, die die Schlange eines Freundes nicht schlucken konnte. Eine war an einem zerquetschten Brustkorb gestorben und blutete aus allen Öffnungen.

Dass Katzen verfüttert werden find ich nicht schlimm.

Schlimm find ich allerdings dass sie den Besitz (ist es ja vor dem Gesetz) anderer Leute verfüttern... wenn ich dran denk, ich würde ausflippen und Amok rennen wenn mir sowas passiert!

Alae schrieb:

Schlimm find ich allerdings dass sie den Besitz (ist es ja vor dem Gesetz) anderer Leute verfüttern... wenn ich dran denk, ich würde ausflippen und Amok rennen wenn mir sowas passiert!

Hmmmm, also ich bezweifle eigentlich, das Katzen so häufig verfüttert werden. Denn damit so eine Boa eine KATZE verschlingt, muss sie echt riesig sein. Nicht jeder hat Platz und Geld und Wissen, so eine riesige Schlange zu halten. Das sind absolute Einzelfälle

Überdies reicht so ein großes Futtertier der Schlange dann für mindestens eine Woche. Im Normalfall werden aber kleinere Kaninchen verfüttert, Meeries gehen auch und halt ansonsten Mäuse.

Ich denke, das so eine Sache eher aufgebauscht wird, weil es einen Gruseleffekt hat aber letztlich nicht viel dran ist. Wenn ihr mal in eine Zoohandlung geht, die wirklich Schlangen anbietet werdet ihr feststellen, das die Schlangen dort definitiv keine Katzen fressen können, weil sie viel zu klein sind.

Manuela

schnurpsel schrieb:
Hmmmm, also ich bezweifle eigentlich, das Katzen so häufig verfüttert werden. Denn damit so eine Boa eine KATZE verschlingt, muss sie echt riesig sein. Nicht jeder hat Platz und Geld und Wissen, so eine riesige Schlange zu halten. Das sind absolute Einzelfälle

Überdies reicht so ein großes Futtertier der Schlange dann für mindestens eine Woche. Im Normalfall werden aber kleinere Kaninchen verfüttert, Meeries gehen auch und halt ansonsten Mäuse.

Ich denke, das so eine Sache eher aufgebauscht wird, weil es einen Gruseleffekt hat aber letztlich nicht viel dran ist. Wenn ihr mal in eine Zoohandlung geht, die wirklich Schlangen anbietet werdet ihr feststellen, das die Schlangen dort definitiv keine Katzen fressen können, weil sie viel zu klein sind.

Manuela

Das ist mir durchaus bewusst :)

Hallo !!!

Kuschel ist leider noch immer nicht nach Hause gekommen :( Hab auch schon die Gleise hinter unserem Haus abgesucht......Kuschel hab ich nicht gefunden, dafür aber eine rote Langhaarkatze.

Der Typ der das erzählt hat soll eine 5 Meter lange Schlange haben. Ob die eine Katze fressen kann weiß ich nicht......mag ich gar nicht wissen.

traurige Grüße

Nunu

Freu, freu, freu......

heute um 4 Uhr in der Früh wurden mein Mann und ich durch lautes MIAUUU munter. Und wer stand dann total verdreckt vor der Tür.....meine Kuschel :)

Mahhh....ich kann Euch gar nicht sagen wieviele Steine von meinem Herzen geburzelt sind. Natürlich gabs mal ganz schnell was gutes zum futtern. Und gerade eben hab ich mal den ärgsten Dreck aus ihrem Fell gebürstet.

Aber Kuschel verlangt schon wieder lauthals nach draußen zu dürfen. Irgenwie sträubt sich alles in mir sie gehen zu lassen :(

lg Nunu und Kuschel

Nunu- Bezirk Fürstenfeld????
Bitte sage mir per PN die Zoohandlung (können doch eigentlich nur zwei mögich sein...)

(Du weißt ja, dass einige unserer Katzen im Laufe der Jahre spurlos verschwunden sind)

Liebe Grüße;
Jambalaika

Das freut mich so für dich :) Unser Lottje is ja jetzt schon 20 Monate weg. Toll, dass er wieder da ist! Lass ihn am besten tätowieren und leg ihm ein Halsbändchen an, dann gehört er auch für Deppen gut erkennbar dir.

jambalaika schrieb:
Nunu- Bezirk Fürstenfeld????
Bitte sage mir per PN die Zoohandlung (können doch eigentlich nur zwei mögich sein...)

(Du weißt ja, dass einige unserer Katzen im Laufe der Jahre spurlos verschwunden sind)

Liebe Grüße;
Jambalaika

Zoohandlung gibt es in Ffld. ja nur eine......der Geiger ;)

Unsere Mia ist fast vor genau einem Jahr spurlos verschwunden.....und keiner hat sie jemals mehr gesehen. Auch Sie hatte ein Halsband mit Glocke um.

lg Nunu

Alae vbmenu_register("postmenu_608754", true);
Profi Knochen
4-knochen.gif

AW: Ich kanns gar nicht glauben !

Du bist wirklich ne "KOMISCHE" aber auf ne ganz kranke Art.
Ich finde es schon schlimm dass Katzen verfüttert werden !!!

Also ich glaube nicht dass dieser Mann gelogen hat, so ne Schlage kann
wenn sie das Kiefer ausrenkt (wie sie es ja immer machen) sicher ne Katze
verdrücken.

Dani1983 schrieb:
Du bist wirklich ne "KOMISCHE" aber auf ne ganz kranke Art.
Ich finde es schon schlimm dass Katzen verfüttert werden !!!

Auch, wenn ich persönlich auch einen Riesenwertunterschied sehe zwischen meinem Lieblingstier Katze und irgendwelchen Mäusen und das Füttern/Quälen von Katzen sehr viel schlimmer finde als das von Nagern, erstens ist Alae ein Nagermensch und zweitens hängen die Ratten und Mäuse genauso am Leben. Nüchtern betrachtet - warum Mäuse ja, Katzen nein? Haben Katzen mehr Recht auf Leben?

@ore-sama

Also ich finde es auch schlimm wenn Ratten, Mäuse, Küken usw. verfüttert
werden, aber solch meiner Meinung nach unnötige Aussagen machen mich
halt wütend. :mad:

Ich halte gar nichts davon dass sich ein Mensch so ne Schlange hält
und sie mit anderen Tieren füttert.
Ich könnte das niemals machen!!!
Das sollen sie sich in der Natur ausmachen.

Dani1983 schrieb:
@ore-sama
Ich halte gar nichts davon dass sich ein Mensch so ne Schlange hält
und sie mit anderen Tieren füttert.
Ich könnte das niemals machen!!!

Brauchst du auch nicht,dafür gibt es ja Fertigfutter,oder den Fleischer.
Du kannst dir also die Hände in Unschuld waschen,weil du direkt keine Hand anlegst, um ein Tier zu töten,um es dann an deine Viehcher zu verfüttern.
Ich glaub auch dass das ein Gschichtl ist mit den Katzen:D

Oben