Ich habs geahnt/ Ich krieg nen Fön/ Frust ablassen *g*

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Wie vielleicht der ein oder andere gelesen hat hat Ginni ne Magen Darm Infektion. Sie bekommt jetzt jeden Tag ne Infusion und hat ne Dauernadel drin. Damit kann ich Ginni logischerweise nicht wirklich auslasten und Ginni braucht minimum an Auslastung 2 Stunden sonst wird sie extrem giftig....:rolleyes:
Jedenfalls macht sie jetzt wieder extremes Theater so das mich alle Leute nur mehr draußen anstarren wie eben. Ginni knurrt, zerrt an der Leine und führt sich einfach nur auf wie ne geisteskranke. Ich kann Ginni ja verstehen aber ich weiß eben auch das sie anfängt löcher zu graben wenn ich mit ihr irgendwo hingehe wo sie ohne leine laufen darf und da wie gesagt die dauernadel drin ist geht das nicht. Ich beschäftige sie jetzt drin aber ganz klar das ist nicht das selbe für sie als draußen rum laufen zu können.
Bin froh wenn das alles vorbei ist. Hoffe echt das morgen die letzte Infusion ist! Dann nimmt es alles wieder seinen normalen Lauf und ich muss mir nicht draußen anhören das ich nicht mit dem Hund umgehen kann etc.
Das ärgert mich und frustriert mich total, denn ich weiß halt das Ginni ihre 2 Stunden non stop einfach braucht zum austoben.
Aber bei den Powerhunden die bei ihr drin stecken ja auch kein Wunder.
Sorry wollt nur mal meinen Frust ablassen :o
 
Ich versteh einerseits deinen Ärger, aber, ich würd gezielt schauen dass dein Hund lernt auch mal Ruhe zu geben, bzw einfach mal das süße Nichtstun genießt:o
Was machst du denn wenn du mal krank bist oder oder oder....
Meine Jungs sind auch nicht grad Schlaftabletten, aber sie haben kein Problem mal gar nix zu tun....
Nur ein Tip - sonst bist du früher oder später der Sklave der Laune deines Hundes
 
das selbe hab ich mir beim durchlesen auch gedacht. Meine Maus ist auch ned grad ruhig und weiß trotzdem, wann sie mal Ruhe geben muss. Sie musste es auch lernen, als sie mit mir ins Büro kam. hat super funktioniert ;)
 
sobald wir drin sind ists ok, dann schläft se eh so ziemlich den ganzen tag.
Nur draußen ist es ne katastrophe wenn sie nicht wenigstens kurz frei rennen darf!
Aber ja, vielleicht hab ich sie zu so nem Powerhund erzogen, aber liegt eher daran weil ich krank bin und die Bewegung ebenso brauche.
Allgemein ist es kein Problem wenn sie mal ein tag pause macht, aber nun ist es der dritte tag und drum ihr "dezenter" ausraster eben an der Leine!
Ich werd mal versuchen ne Stunde an der Flexi mit ihr Gassi zu gehen! Vielleicht passt es ihr dann auch, ohne von der Leine dann zu müssen!
 
ich würd eher versuchen mit ihr beim gassi gehen zu clickern oder so, also sie mit Spielchen ablenken wenns mit dem Gehorsam noch nicht so hinhaut, so hab ichs beim link gemacht, weil nach einer Woche wird der auch zum Flummi:p
ich denk wenn sie sich schonen soll ist auch ne Stunde an der Flexi nicht ideal....
 
Hallo,

ich habe im Moment ja so ein ähnliches "Problem". Jasmin muss die nächsten 3 Wochen an der Leine gehen und es ist strikte Ruhe angesagt.

Heute, einen Tag nach der Amputation, hat sie schon versucht rumzuspringen, hat mich im Übermut in den Popo gezwickt und mich zum Spielen aufgefordert und auch zu Hause ist sie alles andere als eine Schlaftablette.

Naja, ich versuch ihr die Zeit mit allerhand Gehirnspiele, Leckerlis und viel Kuscheln so angenehm wie möglich zu machen, aber im Inneren zittere ich schon, wie wir diese 3 Wochen packen sollen.

Kopf hoch, das wird schon wieder. :-)

LG

Jasmin
 
genau so hab ichs auch gemacht als sie sich schon einmal schonen sollte. Spielchen an der Leine und mit leckerchen belohnt.
Aber wie machen wenn sie ne Magen Darm grippe hat und nur reis und huhn bekommen soll?!?!?
obwohl.....ich pack hühnchenstücke ein :D
Ich glaub ich denk momentan zu kompliziert :o
 
Geistige Auslastung versuchen.
Verschiedene Spielchen für ihr Köpfchen. Auch das schlaucht. :)
 
Sie leider nicht :(
Zu Intelligent vielleicht?!?!?
Wir üben halt ein paar Tricks, sie liebt es halt, aber auslasten tut es sie leider nicht!
Sie kann nun schränke aufmachen, rückwärts gehen, rolle (was derzeit ja nicht sinnvoll ist wenn ne nadel drin steckt), laut geben (zum leidwesen meiner nachbarn *lach*), Five geben kann sie eh also nichts neues, genauso wie die alle anderen Grundkommandos. Mir fehlen langsam die Ideen.
Um weitere Ideen wäre ich wirklich dankbar.
 
Suchspiele.
Hund in einen Zimmer einsperren und Leckerlie verstecken,

Einen größeren Karton nehmen, Uuuuunmengen Zeitungspapier zusammenknüllen. In eines versteckst du ein Stück Wurst. Die Uuuunmenge Zeitungspapier in den Karton schmeissen und Hund suchen lassen.

Drei gleich große Schüsserln nehmen.
Zuerst ein Schüsserl nehmen, ein Leckerlie darunter verstecken und den Hund beibringen mit der Pfote drauf zutappsen oder mit der Nase hinstupsen. Wurst gibts nur wenn sie es richtig macht.
Danach ausweiten auf zwei Schüsserln und dann auf drei.
Nur unter einem Schüsserl das Leckerlie geben.

Hast du eventuell viele alte Socken?
Leckerlie in eine Socke stecken, den Sockenhaufen am Boden schmeissen und den Hund die richtige Socke suchen und bringen lassen.

Und besorge dir einen Kong :)
http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html
 
Oben